Digitale Hüllkurven bei: Behringer Pro-1

das ist do beim pro one.. aber der sprung ist trotzdem feinfühlig einstellbar und live modulierbar.. dank feinster analog auflösung und realtime reaktion. In der digitalen simulation mit lag geht das garnicht.. blödsinn diesen engen sweet spot zu simulieren nur um die kunden zu täuschen. das hat keinerlei praktische vorteile und wird durch kleinere knöpfe, verzögerte ansprache und grobe auflösung, unbenutzbar.. Also liefert keine guten ergebnisse genau da wo der echte pro one wirklich glitzert. Die kürzesten settings sind beim pro one auch deutlich schneller ., da hört man den ton kaum noch.. beim bro one ist das kürzeste ein click und das nächst längere ist dann schon zu lang um richtig zu smacken. Zumindest klingt das nicht nach pro one. Also dont believe the hype.. süsser halb analoger synth mit dem man sicher was anfangen kann. Aber für den kenner kein gleichwertiger pro one ersatz. dafür ist die kiste zu zahm und unpräzise in sound und handling.

Und wie oft willst du das nun noch Wiederholen???

99 % hier haben sicher verstanden was du willst und das er dir nix taugt.

Schick die Kiste halt wieder zurück und laß dem Rest seinen spaß damit.
 
Es muss nicht immer ein Verschwörungstheoretiker sein.
Möglicherweise hat er recht und an seiner Behauptung ist was dran. Vielleicht hat aber auch der renommierte Tester recht. Das käme wirklich auf einen direkten Vergleich der beiden Synthies an. Vielleicht macht das ja jetzt jemand.

Der renomierte tester sagt doch garnix über live manipulstion an den envelopes.. er redet von preset sounds die er statisch einstellen konnte und nicht was passiert wenn man da kurze attack und dec/release zeiten an der laufenden sequenz variert. Ausserdem war er in zugzwang seinen grosszügigen freunden von behringer gegenüber, etwas gutes über die digitalen envelopes zu sagen, die er ja gerade geoutet hat. Und das obwohl behringer anscheinend alles tut das geheim zu halten. Ihr customer support weiss zumindest nix von digitalen envelopes. Also die frage welche synths da noch nur einen "rein analogen signal weg" haben ist schon berechtigt. Wie soll man das nennen wenn Behringer dazu schweigt? Will man die bevölkerung nicht beunruhigen?
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: TGN
Der renomierte tester sagt doch garnix über live manipulstion an den envelopes.. er redet von preset sounds die er statisch einstellen konnte und nicht was passiert wenn man da kurze attack und dec/release zeiten an der laufenden sequenz variert. Ausserdem war er in zugzwang seinen grosszügigen freunden von behringer gegenüber, etwas gutes über die digitalen envelopes zu sagen, die er ja gerade geoutet hat. Und das obwohl behringer anscheinend alles tut das geheim zu halten. Ihr customer support weiss zumindest nix von digitalen envelopes. Also die frage welche synths da noch nur einen "rein analogen signal weg" haben ist schon berechtigt. Wie soll man das nennen wenn Behringer dazu schweigt? Will man die bevölkerung nicht beunruhigen?
Deine Unterstellungen sind wirklich inakzeptabel und frech. Lass es doch einfach gut sein.
Schick das Teil zurück und spiel weiter mit deinem richtigen Pro One. Damit kämest du wenigsten deiner Behauptung nur Musik machen zu wollen nach.
 
Ich finde schon, dass die Envelopes aus dem Curtis Chip elemntar zum Grundsound und damit Beliebtheit des Pro One beigetragen haben. Und wenn B es wiedermal nicht schafft, genau dieses knackige Verhalten abzubilden, dann ist das nicht Traurig sondern beweist wiedereinmal, dass es sich hier keineswegs um einen 1:1 Clone handelt. Bei Envelopes reagiere ich auch sehr empfindlich, kann gut sein, dass diese für den Ein- oder Anderen als gelungen durchgehen, aber letzendlich dann doch nichts mit dem Original zu tun haben. Und gerade am Original muss sich der Clone ja messen. Ansonsten würde das Ganze ünerhaupt keinen Sinn machen.
 
Sagen wir so: die berufliche Webseite des Posters ist nicht nur in technologisch veralteter, sondern auch in für den Besucher unsicherer - um nicht zu sagen potentiell gefährdender - Technologie erstellt. Er lebt offensichtlich nun mal gerne in der Vergangenheit. Lassen wir ihn dort in der Vergangenheit in Frieden spielen - egal obs analoge Hüllkurven oder Flashwebseiten sind...
 
Und gerade am Original muss sich der Clone ja messen. Ansonsten würde das Ganze ünerhaupt keinen Sinn machen.
Sorry aber der Pro-1 ist kein Clone des Pro-One sondern eine Adaption. Der Sequential hat auch keinen duophonen Modus. Darüber regt sich aber seltsamerweise keiner der Hüter der "vor dem Krieg war alles besser"-analog-Fanatiker auf.

Der Pro-1 "macht Sinn" (OT: Dirk kriegt gerade Bauchweh), weil er ein großartig klingendes Synthesizer-Modul ist, mit dem man toll Musik machen kann. Fertig.
 
@3phase
Da du ja den Original Pro One hast, lade doch mal bitte ein Soundbeispiel von dem Sound hoch , den der Behringer nicht kann. Danke.
 
Ich finde schon, dass die Envelopes aus dem Curtis Chip elemntar zum Grundsound und damit Beliebtheit des Pro One beigetragen haben. Und wenn B es wiedermal nicht schafft, genau dieses knackige Verhalten abzubilden, dann ist das nicht Traurig sondern beweist wiedereinmal, dass es sich hier keineswegs um einen 1:1 Clone handelt. Bei Envelopes reagiere ich auch sehr empfindlich, kann gut sein, dass diese für den Ein- oder Anderen als gelungen durchgehen, aber letzendlich dann doch nichts mit dem Original zu tun haben. Und gerade am Original muss sich der Clone ja messen. Ansonsten würde das Ganze ünerhaupt keinen Sinn machen.
ich bin auch sehr empfindlich was Hüllkurven angeht, darum interessiert mich das Thema sehr.
Ich wünschte nur 3phase würde seinen Aussagen mal Soundbeispiele folgen lassen.

Entgegen seiner Behauptung , kann man nämlich in keinen Laden fahren und mal nen Pro-1 mit dem Pro One vergleichen.
 
das Problem ist das es einen wirklich fundierten , mit Sound-Beispielen unterlegten Test eines seit zig Jahren anerkannten Synth-Fachmanns gibt und Du, jemand völlig Unbekanntes (zumindest aus deinem Profil erkenntlichen Daten) , ohne Beispiele , relativ wirr formuliert das Gegenteil behauptest.
Wem man hier mehr Vertrauen schenkt, ist nicht überraschend.

Wenn du willst das man dir glaubt (deine wiederholten posts lassen darauf schließen das dir das wichtig ist) dann mach einfachen einen objektiven, technisch korrekten Vergleichstest mit Soundbeispielen und niemand wird an dir zweifeln.
Naja, 3phase ist musikalisch schon nichts ganz unbekannt (Google danach), da kann der Rest vom Forum einpacken.

Ich würde mir da von den Forumsteilnehmen auch ein bisschen mehr Respekt wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • wunderbar
M.i.a.u.: TGN
Der Pro-1 "macht Sinn" (OT: Dirk kriegt gerade Bauchweh), weil er ein großartig klingendes Synthesizer-Modul ist, mit dem man toll Musik machen kann. Fertig.

Ich kann das so bestätigen.
Bin eben auch extra nochmal ein paar Runden mit dem Hubschrauber geflogen.
Attack-Regler verhält sich, wie er soll.
Ob nun der Kollege 1 (und natürlich der Kollege 2) den Pro-One scheixxe finden, ist ja absolut egal.
Für mich fühlt sich das eher trollig an. Warum regt man sich wegen nix so mühlenhaft auf?
 

ist doch latte...

kritik kann man schon äussern,
und vor allem sollte auch nicht unerwähnt bleben,
das B sich anscheinend dazu nicht äussern will.
ich finde das interessant.

für einige sind die "analogen envelopes"
halt wichtig bei einem clone, ein anderer stört sich daran nicht.

das hat allerdings nichts damit zu tun,
das man mit dem pro 1 keine musik machen kann,
oder auch : der ton macht die musik..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss doch Testern nicht gleich wer weiß was unterstellen. Das ist nicht schön, oder sollte zumindest belegt werden.
Gilt natürlich für alle, nicht zuletzt für Uli B. selbst.
Dann gleich nach einem Therapeuten zu rufen find ich aber auch nicht sehr souverän.
Ich würde mir wirklich mal ein paar konkrete Soundbeispiele wünschen.
Ein Original wäre in Reichweite, dann könnte ich das auch verifizieren.
 
hahaha ... das misst du daran weil er mal ein paar Releases hatte?
Ich pack hier gar nichts ein.
Was messe ich daran?

Wenn es um den Sound geht vetraue ich einem unabhängigen und sehr erfahrenen Künstler schon bzw. nehme ich das zur Kenntnis und würd mir das anhören und austesten falls ich Interesse an diesem Instrument hätte.

Mit Reviews in Magazinen habe ich leider schon öfter schlechtere Erfahrungen gemacht. Da wird v.a. anfangs viel schöngeredet.
 
Thema Envelopes: bei meinem JP8 Voiceboards wollte ich auch um jeden Preis analoge ENV drauf haben. Es gibt leider nur einen Chip, den AS3310. Mit dem habe ich mich lange rumgeärgert. Die ENV sind perfekt, leider ist er (zumindest meine Exemplare) nicht temperaturstabil. Und da geht es jetzt nicht um den ms Bereich.. Ich bin letzlich auch zu den digitalen von electronic Druid gewechselt. Die laufen zwar stabil, sehen aber nicht so gut aus wie die "richtigen". Wäre schön, wenn Cool Audio den CEM3310 mal richtig clont, nur scheinbar gibt´s keinen Bedarf, wenn jeder das in Software macht.
 
MOD:
auch wenn es um ein hochemotionales thema wie die hüllhurven eines 300.- synths geht.
bitte freundlich bleiben und nicht persönlich werden.

der sinn eines forums ist es doch sich über technische kleinigkeiten auszutauschen.
die vermutlich nicht jeder hört oder bemerkt und die wieder anderen völlig egal sind.
 
Naja, 3phase ist musikalisch schon nichts ganz unbekannt (Google danach, das ist auch der echte hier), da kann der Rest vom Forum einpacken.

Ich würde mir da von den Forumsteilnehmen auch ein bisschen mehr Respekt wünschen.
Also die Wortwahl find ich auch nicht schön.
Nur Wahl jemand 1993 schon auf Tresor records veröffentlicht hat heißt es nicht das unbekannte gegen ihm einpacken können! Wir sind hier nicht im Pop Musik Business!
Seit doch bloß mal alle Netter zueinander.
 
Ist ja herrlich wie so mancher wieder in Hochform gerät, weil er über den Nebenschauplatzt eines Disses den - wenn überhaupt - zwei konkrete Leute haben, meint er könne im Deckmantel des Guten selber das Arschloch rauslassen.

Mein Tip: wer es gerne derb mag der soll immer SELBER der Hauptakteur sein - wenn ich das kann könnt ihr das auch - und sich nicht in Schulhofmanier irgendwo aus der hinteren Reihe bei der Kloppereri wichtig machen.

FAKT ist, dass nun nach der auch mehrfach bemängelten Höflichkeit des Kritikers nun andere auch jegliche Höflichkeit an der Kassa abgegeben haben und sogar noch mehr stänkern und persönlich werden obwohl nicht persönlich angegriffen.

Nur mal so fürs übliche Protokoll - der Connaisseur erkennt den Unterschied.
 
Nur Wahl jemand 1993 schon auf Tresor records veröffentlicht hat heißt es nicht das unbekannte gegen ihm einpacken können!

Seien wir uns mal ganz ehrlich - so ganz unter uns, privat, im Flüsterton der Eingeweihten:

D O C H - genau S O ist das wohl in 99,8 der Fälle.

Nichts schlimmer als geifernde Wochenendhobbiisten die meinen sie müssten sich durch ihr unerkanntes Genie von Leuten die vielleicht gar durch Arbeit und Fleiss was erreicht haben abgrenzen.

Aber zum Glück passiert das ja primär in künstlerischen Domänen und nicht in der Technik oder der Medizin - sonst würden solche Leute auch glauben Kraftwerke bauen zu können - no pun untended - oder Leute zu operieren, weil sie mal zu Weihnacht einen Truthhahn - pun intended - tranchiert haben.

Und selbst die gibt es ja sogar - kommen dann aber meistens in den Knast oder die Klapse :flowerjaeger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja herrlich wie so mancher wieder in Hochform gerät, weil er über den Nebenschauplatzt eines Disses den - wenn überhaupt - zwei konkrete Leute haben, meint er könne im Deckmantel des Guten selber das Arschloch rauslassen.

Mein Tip: wer es gerne derb mag der soll immer SELBER der Hauptakteur sein - wenn ich das kann könnt ihr das auch - und sich nicht in Schulhofmanier irgendwo aus der hinteren Reihe bei der Kloppereri wichtig machen.

FAKT ist, dass nun nach der auch mehrfach bemängelten Höflichkeit des Kritikers nun andere auch jegliche Höflichkeit an der Kassa abgegeben haben und sogar noch mehr stänkern und persönlich werden obwohl nicht persönlich angegriffen.

Nur mal so fürs übliche Protokoll - der Connaisseur erkennt den Unterschied.


Das stimmt. In der Sache hart bleiben und ihm Ton angemessen, das scheint nicht immer erstrebenswert zu sein. By the way, was soll der neue Threadtitel jetzt ??? Weiter Öl ins Feuer ?
 
In dem Satz mit dem einpacken ging es nur um die musikalische Bekanntheit.

Aber ob er diese Person wirklich ist, ist scheinbar noch fraglich.
Ok dann hab ich das eventuell falsch verstanden. Viel mehr würde mich jetzt interessieren was ein alter erfahrener Hase zum Repro 1 sagt. Ob die envelope und Hüllkurven da auch so scheiß sind oder gelungen? Meine er könnte ja tatsächlich beim Pro 1 auch recht haben. ;-)
 


News

Zurück
Oben