Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man via Parameterlock pro Step einen eigenen Algo wählen. Mit Lives Operator macht das wirklich Laune.
Algorithmus wechseln lässt sich nur schwer richtig gezielt und bei keinem mir bekannten FM-Synth stufenlos (aber so als morphing wär' das mal 'ne interessante Idee) einsetzen, Zufallssachen sind nicht ganz so mein Ding, sieht man mal von minimalen Parametervariationen pro Stimme ab.
 
Aber nicht später wenn die Behringer kommt auf dem gebraucht Markt. ;-)
Hab' auch viel zu dicke Finger für das kleine Teil ;-)

alien_handschuhe_alienhaende_tierhandschuhe_kostuemhaende-alien_hands-26338.jpg
 
Stufenlos, also im Sinne von Morphs nicht, aber gezielt geht das in Live.

____l.JPG

Der kleine Stepper ist ein MaxForLive-Tool.
 
Stufenlos, also im Sinne von Morphs nicht, aber gezielt geht das in Live.

Anhang anzeigen 56684

Der kleine Stepper ist ein MaxForLive-Tool.
Ich kenne den Operator, hab' ein paar der Factory Sounds gemacht, schade dass der nur in Live funktioniert.

Mit nicht gezielt meinte ich eher die Wirkung, was beim Wechsel aus dem Sound wird, wenn Modulatoren plötzlich Träger werden etc., das Ergebnis ist eher zufällig, schwer zu planen.
 
Ich glaub so richtig der Hit wird erst der 909 Clone, weil von der Generation noch mehr am Leben sind :wegrenn:
 
RD 9 fänd ich interessanter. Aber alles in allem würde ich lieber 'n Hunni mehr latzen für ein paar Goodies als einfach einen schnöden Klon stehen zu haben.
 
Ich halt mich erst mal stur an meine Regel 1 Gerät / jahr
2019 wars der mF...


@Summa die 909 kam so viel später raus?
 
300€?
 
Ich dachte so ein Ding ist nur für so olle Breakdancer wie mich interessant :wegrenn:
ich komme vom Funk.......ich mag die 808 BD total !*
Kuhbimmel kann man ja zutapen. Ich würde da einfach die einzelouts die mir nicht zusagen zutapen........ :wegrenn:
;-)


* ganz ehrlich, würde mir die auch nie madig werden.
egal wieviele leute dann bald 808´en.............;-)




aber ansonsten sind die wirklich geilen Funk beats mit elektro drum wohl alle DMX soweit ich versteh
steh TOTAL auf die drummie: ( im intro gut zu hören) (DMX??)

View: https://www.youtube.com/watch?v=kER09r3UVzM


 
Wenn die Behringer cool wären, würden se MonoMachine und Machinedrum clonen und im Bundle für 399 anbieten.
 
Nachdem die vorraussichtliche Lieferzeit bei T erst bei 2-3 Wochen war, ist sie jetzt bei 4-5 Wochen. Hab mir eine bestellt. Mal sehen.
 
Schon verstanden... leider scheint diese Einstellung "en vogue" zu sein (Variante bei Klamotten: 5 Teile werden bestellt – 3 gehen davon zurück). Ich kann's nicht nachvollziehen... bin offensichtlich zu alt für diesen kaputten Ansatz.
Ich finde es auch nicht prickelnd. Aber so ist es nun mal. Nennt sich freie Marktwirtschaft oder auch Kapitalismus! ;-)
 
Ich halt mich erst mal stur an meine Regel 1 Gerät / jahr
2019 wars der mF...


@Summa die 909 kam so viel später raus?
Afair war sie aber erst in den 90ern intensiv in den Charts präsent, die Käuferschicht dürfte ca. 10 Jahre jünger sein.
 
ich komme vom Funk.......ich mag die 808 BD total !*
Kuhbimmel kann man ja zutapen. Ich würde da einfach die einzelouts die mir nicht zusagen zutapen........ :wegrenn:
;-)


* ganz ehrlich, würde mir die auch nie madig werden.
egal wieviele leute dann bald 808´en.............;-)




aber ansonsten sind die wirklich geilen Funk beats mit elektro drum wohl alle DMX soweit ich versteh
steh TOTAL auf die drummie: ( im intro gut zu hören) (DMX??)

View: https://www.youtube.com/watch?v=kER09r3UVzM

Also nach Cameo will ich nicht klingen ;-) Ich dachte eher an was in der Richtung, 808???
 
Vom Preis her habe ich das Gefühl das fällt schon auseinander..., ;-) ob die RD-8 auch 40 Jahre locker durchhält wie das Vorbild? :denk:
 


News

Zurück
Oben