Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

Yo, bei mir schon.... hört man leider auch im ersten Teil von Sequenz
Wie der Bass in der Lautstärke und im Decay - argh release - rumeiert.
 
ah Moment ich hab gerade gesehen dass der Rand (heisst wohl random ) aktiv ist.

Ok, das macht Hoffnung. Scheisse so ohne manual.
 
..hab kein Problem mit dem accent, komme aber erst am Wochenende dazu mal richtig ausgiebig zu testen, weiss also auch nicht welche Firmware ich habe.
Bedienungsanleitung wäre schön, ich wüsste gern wie man einen Song bastelt, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
 
ok du Fux dann erklär mal was ist der Unterschied zwischen PROB und RAND? :D
Ich hab die RD-8 zwar nicht, aber ich vermute der grundsätzliche Unterschied zwischen Probability und Random ist folgender:
Probability - Die Wahrscheinlichkeit, ob ein Ereignis stattfindet. (zB Note wird getriggert oder nicht)
Random - Ein Zufälliger Wert moduliert einen Parameter (zB Decay)
 
Also das Accent Problem bleibt.

Pattern
X..X..KK

K = kick
X = K mit accent
. = leerer step

dann wirkt sich der Accent auch auf die beiden späteren Ks aus obwohl auf den Steps keiner ist.
 
ohh. :D gerne.. wahrscheinlichkeit und zufall. reicht das .. hab gedacht das wäre selbsterklärend.

in die fx sektion haste nix geschickt ? send button und dann sollten alle blinken.

yo bin später auch drauf gekommen.

der eigentliche Grund: wenn die release Zeit von der bass drum zu lange ist also so lange dass die schon in die nächste Kick reingeht, dann gibt es distortion. Und wenn dann noch Accent vorher im Spiel war erst recht. Also man sollte in dem Fall halt nur gucken dass die release time passt oder man den Effekt beim Aufnemhem mit dem decay Poti im Griff hat.

also alles jut.
 
Man man man man das Ding wummert und lebt das es einen regelrecht die Kopfhaut weghaut.
Kein vergleich zum arbeiten mit Samples.
Das Bassdrum lebt ja richtig.
Bei langen Decay zeiten scheint dieses manchmal regelrecht zusammen zubrechen um beim nächsten kick doppelt zu zuschlagen :).
Ich glaube ich habe den Mojo Groove gefunden :cool: :sowhat:.
 
Konnte es einfach nicht lassen habe schnell mal ein kurzes Demo gemacht.
Keine Nachbearbeitung nur etwas Internen Waveshaper und der RD-8 Filter wurden genutzt.
Bisher habe ich noch nie darüber nachgedacht einen Drumcomputer wie eine tb303 zu nutzen man lernt halt nie aus.

Irgend wie habe in der eile aber einen Kanal am Mixer offen gehabt und der hat dann leider ein Rauschen mit reingebracht.
Und nein es kommt nicht vom USB anschluß :connect:


https://soundcloud.com/ron-rapprich/maschinentrommel_rd8demo
 
Zuletzt bearbeitet:
auf cowbell stehe ich ja nicht so :dunno:Claves und Rimshot sind präsent, durchsetzungsfähig und cool.

morgen treffe ich mich zu einem battle mit einem Kumpel der ne originale 808 besitzt...ich denke mal letztendlich werden sie Sounds dezent anders klingen...ist wohl dann eher Geschmacksache.

habe es ab und zu so, dass er ab und zu ganz selten dass er eine spur eine note auslässt also nicht spielt (bei meinem Beispiel Low Tom) ca alle 5min ...habe geguckt ob es eventuell ein ganz dezentes probability ist steht aber auf 100 ...hmmm....vielleicht ein bug ? keine Ahnung aber stört nicht sonderlich, da es noch einmal Bewegung experimental reinkommt...oder es liegt eventuell am swing? - habe ich nämlich etwas eingeschraubt....

swing ist sowieso eine sehr schönes Sache....dass hatte ich damals als ich eine 808 besaß vermisst.
 
das mit dem mega decay auf der bassdrum gabs auch schon bei der acidlab miami. für normalen gebrauch einfach bei 12 Uhr lassen den Regler ;-)
 
habe mal mit Stoppuhr gemessen...alle 2:20 min - low tom
spielt dann 3 Stepps nicht.

808 läuft im slave beatstep ist master ---von dem kommt auch kein swing

kann das mal jemand bei sich checken?
 
auf cowbell stehe ich ja nicht so :dunno:Claves und Rimshot sind präsent, durchsetzungsfähig und cool.

morgen treffe ich mich zu einem battle mit einem Kumpel der ne originale 808 besitzt...ich denke mal letztendlich werden sie Sounds dezent anders klingen...ist wohl dann eher Geschmacksache.

habe es ab und zu so, dass er ab und zu ganz selten dass er eine spur eine note auslässt also nicht spielt (bei meinem Beispiel Low Tom) ca alle 5min ...habe geguckt ob es eventuell ein ganz dezentes probability ist steht aber auf 100 ...hmmm....vielleicht ein bug ? keine Ahnung aber stört nicht sonderlich, da es noch einmal Bewegung experimental reinkommt...oder es liegt eventuell am swing? - habe ich nämlich etwas eingeschraubt....

swing ist sowieso eine sehr schönes Sache....dass hatte ich damals als ich eine 808 besaß vermisst.

Bei mir lässt die RD-8 auch manchmal eine Note aus. Weiß auch nicht woran das liegt. Kommt bestimmt ein Update raus. Hatte eine TR-808 und bin schwer begeistert von der RD-8. Mit dem Wavedesigner lassen sich teilweise richtig heftige Sachen realisieren, das Filter ist ganz OK, mehr nicht. Was ich aber nicht rausgefunden habe, wie zur Hölle kann ich denn klassisch A-B abspielen lassen?? Weil bei der RD-8 fehlt ja der Variation Switch, was ich nicht nachvollziehen kann. Ansonsten rockt das Ding MEGA!!
 
habe mal mit Stoppuhr gemessen...alle 2:20 min - low tom
spielt dann 3 Stepps nicht.

808 läuft im slave beatstep ist master ---von dem kommt auch kein swing

kann das mal jemand bei sich checken?

Versuchs mal komplett intern, also ohne beatstep. Ich glaube nämlich dass die RD-8 Midi bugs hat.. also warten auf update...
 


News

Zurück
Oben