Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

ja die Clave ist leise,.finde aber auch das die etwas dumpf klingt.
Auch bei mir verschluckt die RD mal ein Instrument in Step Modus ...ich denke mal das da bald ein Update kommt.

Soundmässig bin ich total zufrieden - macht spaß die Kiste !
jetzt kann die RD 9 kommen :)
 
Ist der Wavedesigner jetzt verantwortlich für den authentischen 808 Sound?
Oder klingt es ohne den Wd nicht so 808, nicht authentisch, dürftig, dünn, usw?

Ja, ohne den kein beef. Und mit dem analogen highpass zusammen mit resonance holt aus man aus den toms, hats usw. noch was raus.
@highsiderr top!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla schaut eurer auch so aus ? Richtige Seq Colors ...... aber trotzdem bin ich enttäuscht Ausgangspegel sind zu leise und unterschiedlich und div. Bugs ....... 300euro ins Retro Regal stellen......20190912_175248.jpg
 
naja evtl iss der rest auch zu laut. und wenn man es ernst meint nimmt man eh einzelouts um das zeugs im raum zu verteilen..

ich glaub ich brauchn submixer ?
 
Kennt jemand den Ablauf um ein Pattern zu speichern?
Bei meinem letzten Versuch habe ich das pattern gelöscht, wills nicht nochmal wiederholen.
Bzw. speichert die RD das pattern automatisch, wenn man die Kiste ausschaltet?
 
Kennt jemand den Ablauf um ein Pattern zu speichern?
Bei meinem letzten Versuch habe ich das pattern gelöscht, wills nicht nochmal wiederholen.
Bzw. speichert die RD das pattern automatisch, wenn man die Kiste ausschaltet?

Pattern Drücken, >> SAVE >>> Nr wählen >> SAVE. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Wegen dem WD, also bei mir klingt das OHNE den astrein wie die originale. Habe alle Einzelouts rüber ins große Pult, und das knallt ohne Ende. Mit WD muss man aufpassen da das alles sonst komplett über-"komprimiert" klingt. Ja ich weiß, klingt schon FETT und GEIL, aber wenn Du eine richtige Produktion fährst eher dezent einsetzen, weil Du im weiteren Verlauf noch Compressor, Multi-Band, Mastering usw anwenden wirst. Ich hatte eben was mit 32 Spuren gemischt, WD AUS, und dann über diverse Mastering-Tools (Hardware!)m und das klingt das Dir einer abgeht! Eben Kollegen im Studio gehabt, die alle noch ihre TR-808 besitzen und die sind durchweg begeistert. Cheers.
 
Genaue Schritte (eigentlich klar, egal)

1. SAVE (egal in welchem mode man gerade ist)
2. Wählen zwischen SONG und PATTERN
3. PATTERN
4. NUMMER (step nummer, nicht wie ich am Rad drehen haha)
5. mit SAVE bestätigen

done
 
Also man muss aufpassen.
Wenn man ohne speichern die Stoptaste drückt springt die Rd aufs erste Pattern zurück.

Und weg ist das Zeug so man vielleicht gerade am Pattern zwei gebastelt haben sollte.
Also immer schön speichern.

Was auch konfus ist, ist das kopieren.
Was muss ich tun um innerhalb eines patterns zu Kopieren.
 
Ich denke alles was nicht Hardwareseitig ist werden die bald fixen.
Um die Verschluckten Noten mache ich mir keine sorgen das wird schon.
Ein Handbuch fände ich Mittlerweile aber Angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zustimmung
M.i.a.u.: OHS
Bei mir kommt langsam der Neid durch.. Mal sehen wie lange die Vernunft noch präsent wird und ich nicht auf Bestellen klicke ?
 
Copy & Save ist schon einmal zuviel um die Ecke gedacht.

Ich kenn das vomBSP. Da gibt es nur Save.
Entweder das Pattern wird an der selben Pattern Nummer gespeichert (= SAVE)
oder auf eine andere Pattern nummer gelegt (=COPY).

COPY kann man sich eigentlich sparen. Weil innerhalb vom Pattern kopieren (das wär halt echtes copy) geht ja nicht. Vlt. da kommt noch was in der FW.



Verlorenen Steps/Daten hatte ich bisher zum Glück nur wenn ich die Pattern LENGTH
veränder. Ich glaub da räumt der einfach die Noten auf. Zumindest ist das so wenn man NICHT im Polymetric mode steht.

Das mit der Stop Taste drücken und dann Daten futsch ist zum Glück noch nicht passiert.
 
speichern iss echt fies.☝️
man muss anscheinend den song speichern sonst sind die patterns weg nachm ausschalten ? kann das sein ?
aber sie bereitet viel spass :D und mit waveshaper klingt sie sicherlich nicht (!) wie ne normale 808. schon geil. die regler hab ich bestimmt bald runtergenudelt
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben