Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

.... naja, wenn das nicht nicht mehr kann, als im Demovideo, dann sollte man sich schleunigst den DrumBrute Impact holen. Das war ja ein jämmerliches Demo.
 
das war aber eher ne holprige Demo.. :kaffee: warum sind eigentlich die Taster versenkt.. sieht zumindest so aus ...und wohl um Kritiken zuvor zu kommen überstreicht er im Demo mittem Finger die ganze Reihe lang aber man hört davon nix (ja oder er hat alles ausgeschaltet bzw. invertiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz des ganzen aktuellen Murks werde ich aus Prinzip und Tradtion immer die Seite von Roland wählen. Das Behringer nun selbst 808 day Kampagne kopiert finde ich einfach lächerlich.

War doch aber auch klar. Ist halt Sommerloch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man den FB Post richtig deutet, könnte man meinen sie wollen die 808 übermorgen rausbringen. Am heutigen Tage ein Video eines Prototypen zu veröffentlichen mit Eddinggekritzel und wobble Plaste finde ich merkwürdig. Ist das Serienprodukt 2 tage vorher noch nicht fertig oder sooo gut, dass man es für den Überraschungseffekt noch nicht zeigen will?
 
nur - wieso machen die da einen Aufriss und zeigen nichts Neues? Bei Roland ist das ja doch anders.
Bisher gab es ja irgendwas mehr als bisher, eine Platine und so, das macht doch die Infos insgesamt etwas lahm. Naja, egal, wird irgendwann kommen. Also nichts zu sagen.
 
aber: behringer kommentiert "What would you say if it was below US$ 400"

nice!
Ganz ehrlich. Viel zu teuer. Die Sounds des 808 sind so ausgelutscht und an jeder Ecke zu hören. Und für die xte Auflage des Sounds soll ich jetzt nochmal 300+x bezahlen? Ja ich weiß, es ist eine 808. Aber eigentlich ist es keine, sondern nur ein Nachbau. Wenn ich ehrlich bin, ich hab da mit 199 € gerechnet. Mehr wäre es MIR nicht wert. Und ich bin mir sicher, in 2 Jahren wird das Teil auch nicht mehr neu kosten.
 
Und dafür sollte ich mich anschnallen?
Da war das damalige Behringer Leak viel interessanter.
 
Die aktuelle TR8S ist vermutlich die beste Drum Machine, die je gebaut wurde. Reicht nicht?

Ist sie nicht. Eine richtige Drummachine kann man per Fußschalter steuern, also Start/Stop auch Fill etc. Jeder billige Roland Klopfer hatte das mal, selbst die Boss DR-3 hat es und die schon sein ewigen Zeiten gebaute Alesis SR-16.
 
OK, für die Performance in einer Band sehe ich das natürlich ein. Ansonsten gingen natürlich MIDI-Fussschalter.
 
ich wäre auf jeden fall schon mal ein käufer. keine frage. finde die neueren behringer-sachen wirklich überzeugend.

Eine 808 hatte ich einige Jahre lang, als sie keiner wollte. Sounds find ich immer noch gut, nur muß ich mir den Kasten nicht hinstellen. Die neue, blaue MFB hat mich da deutlich mehr angemacht.

@Lauflicht: wenn sich nicht inzwischen etwas getan hat, kann man diese Parameter immer noch nicht alle per MIDI steuern, sonst hätte ich mir das Ding längst geholt.
Bei meiner Yamaha RY20 nervt mich das auch, daß da keinerlei Fußschalter drangeht. Wäre das Ding nicht so geil, hätte ich sie längst abgegeben. Werde mir da noch was basteln müssen. Bei mir läuft sowas als Begleitung und ich hab beide Hände voll, also geht nur Fußschalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn was für eine ankündigung für 808 tag. die haben ein pattern vom superbooth prototyp gerät abgespielt und mich hats umgehauen.
 
ich finde es auch ganz putzig, dass mal wieder das argument "viel zu ausgelutschte sounds" kommt.
als hätte man genau diesen kommentar bei allen anderen clones zuvor ebenfalls gelesen. und trotzdem kaufen und benutzen alle weiterhin fleißig 808- und 909-sounds.
ist doch schön das jeder seine Meinung hat. Muss ja nicht Deine sein. ICH finde die ausgerutscht und schon tausendmal gehört (wie anscheine auch viele andere). Und den Preis finde ICH für einen Behringer Klon zu hoch. Spätestens zwei Jahre nach der Veröffentlichung kostet der an die 200 €. Schau dir die DeepMind an, die haben den Preis bald halbiert.
 
und trotzdem kaufen und benutzen alle weiterhin fleißig 808- und 909-sounds.


...die warten nur sabbernd, bis sie endlich ein gutes Linndrum/Oberheim-Derivat in die Finger kriegen... was du gerade beschrieben hast sind bloss die momentanen Entzugserscheinungen...

:harhar:
 
Naja, dass 808 und 909 Sound abgenutzt und überhört sind ist quasi die Mutter aller Running gags der elektronischen Musikproduktion. Wer (hier im Forum) mal etwas in der Vergangenheit wühlt wird herausfinden, dass vor einigen Jahren eine (echte) 909 für um die 1000€ schon überteuert und obsolet war, so jedenfalls die Meinung der "Experten". Ähnliches konnte man auch zu den anderen x0x-Geräten lesen.

Trotzdem verstehe ich es, dass die Frage der Sinnhaftigkeit von dem einen oder anderen vorgebracht wird. Aber ob ein Gerät Sinn macht, ist für den Absatz eines Gerätes nicht wirklich relevant. Die Hauptverkaufskriterien sind der Preis und die Optik. Würde das Ding so ähnlich aussehen wie eine MFB-22 oder ein Drumbrute, gäbe es diese Aufregung nicht. Irgendein Testimonial lässt sich gegen Bezahlung schon finden, dass einem Gerät noch jede Klangeigenschaft attestiert. Das dürfte den meisten reichen, der Rest machen wie gesagt Optik und Preis.
 
Insgeheim wussten wir doch immer, dass Eurodance keinen guten Einfluss auf die Equipment-Landschaft haben wird!


^^
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben