Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

Und wie ist das mit Software, bekommt man es da auch hin, zwei Regler gleichzeitig zu drehen?
Es gibt da so eine tolle Erfindung, Midi Controller, füllen sich fast wie echte Regler an und verändern auch den Sound, wenn man die richtig konfiguriert. Kenn auch welche die zwei Regler haben ;-)
Sorry das musste sein. Ja Hardware bedient sich wirklich gut aber nicht immer besser.
 
wer hat verschickt? ist sie angekommen? sag sag sag!
Ich habe zeitgleich eine Versandbestätigung erhalten und nehme an, dass es beim Kollegen genauso ist:
Versand von Thomann, hier der Sendungsverlauf. Gestern Abend wurde das noch vorbereitet und heute verschickt...
Bildschirmfoto 2019-08-28 um 22.36.48.png
 
Ich habe zeitgleich eine Versandbestätigung erhalten und nehme an, dass es beim Kollegen genauso ist:
Versand von Thomann, hier der Sendungsverlauf. Gestern Abend wurde das noch vorbereitet und heute verschickt...
Anhang anzeigen 57444

Darf ich fragen wann du bestellt hattest? Ich hab am 15.8 bestellt. Nicht dass ich erwartet hätte sie gleich umgehend zu bekommen, aber sehr viel früher war doch die Kiste bei Thomän® nicht bestellbar, oder? Bei mir hat sich da noch nichts getan.
 
Darf ich fragen wann du bestellt hattest?
Ich habe per Mail am 12.08. bestellt. Ich bekam tags darauf eine Email mit der Info, dass sie ab heute (also dem 13.08.) die RD-8 intern im Sortiment gelistet haben und diese somit vorbestellbar sei. Der Auftrag wurde für mich dann auch direkt angelegt und ich erhielt noch am 13.08. die Zahlungsaufforderung und Auftragsbestätigung.
 
Ich habe per Mail am 12.08. bestellt. Ich bekam tags darauf eine Email mit der Info, dass sie ab heute (also dem 13.08.) die RD-8 intern im Sortiment gelistet haben und diese somit vorbestellbar sei. Der Auftrag wurde für mich dann auch direkt angelegt und ich erhielt noch am 13.08. die Zahlungsaufforderung und Auftragsbestätigung.

Mhm. Gefickt eingeschädelt : )
 
Meine ist auch gerade gekommen. Verarbeitung und Haptik sind tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kingt "für mich" amtlich nach 808.....


View: https://youtu.be/kftpUekTpeg

Knapp daneben ist auch vorbei. Im Original "Hanging on a String" Beat läuft die Clap stets auf der 5 und der 13. Im Video nur auf der 13. Und zwar im A und im B Pattern.
Zudem ist das so zukomprimiert, dass das keine Freude macht. Wenn das als Beispiel für den 808 Beat dienen soll, dann ging der Schuss nach hinten los. Liegt vielleicht auch an der Videokompression :sad:
 
Ja fett is klar. Aber groovt die auch so toll... Sprich ist das Verhalten der 808 auch gut übernommen worden. Bei der Tr 08 scheint es ja doch ganz gut gelungen zu sein.
:mrgreen:
 
Meine ist heute auch angekommen. Klingt sehr solide und auf den ersten Blick gut verarbeitet (mal sehen, was der Langzeiteinsatz zeigt). Ich habe direkt rote und weiße Potis getauscht und die Tage werde ich mal prüfen, ob die Taster sich ebenfalls in umgekehrter Reihenfolge anordnen lassen. Um dem Ideal der Poor Man's 808 noch etwas mehr zu entsprechen. Das Auge groovt bekanntlich mit.
 
Bassdrum und Snare scheinen hier die Dinge zu sein, die man klanglich ein bisschen mehr unter die Lupe nehmen sollte.
 
ich habe am Tag an dem es bei Thomann gelistet wurde bestellt...abends...da waren wohl schon so viele Vorbestellungen und Tagesbestellungen, dass ich die Kiste erst eigentlich in 3-4 Wochen bekommen sollte...jetzt ist natürlich dieses batch auch schon abgekauft so dass jetzt bei Thomann in 6-7 Wochen steht...vielleich habe ich glückend bin noch beim nächsten batch dabei ansonsten wird es wohl noch lange dauern....
ich gehe davon aus dass es sich verkauft wie sau...

ein hoch auf Behringer...er kam, hörte zu und machte. und dass zu einem sehr ordentlichen preis...ich habe schon vor 2-3 jähren gesagt: wenn die jemand nachbaut und zu 90 Prozent klingt wie das original bin ich gerne bereit 1000 euro zu bezahlen....300 ist natürlich ein träum....hätte ich nicht für möglich gehalten....
 


News

Zurück
Oben