Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

ist er bei der Rd-8 denn aktiviert? Scheint doch aus zu sein.
Die TR-8 ist keine reine Kopie der 808, daher muss man mehr schrauben um zum gewünschten Sound zu gelangen. Der Kompressor spielt dabei oft eine große Rolle.

Der Typ der den Vergleich gemacht hat, hatte kein Interesse am direkten Vergleich, sondern wollte nur mal auf die Schnelle ein Video machen und Klicks bekommen.. Damit möchte ich nicht widersprechen, dass die RD-8 besser klingt, sondern nur feststellen, dass die TR-8 besser klingen kann, als im Video dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer seine RD-8 auf Auslieferungszustand zurücksetzen will :
Im "settings"-modus Tap/hold gedrückt halten und Step Button 16 drücken.
Aber Achtung: Es wird nicht nochmal nachgefragt sondern direkt "resettet"

Wenn man stattdessen Step Button 5 drückt kann man sich die Firmware Version anzeigen lassen.
 
wir machen unser eigenes manual :)

Step length is set on a pattern/song/global basis, which can be changed by pressing "settings", then set key 5, then using the "tap/hold" button to scroll through the options until you get to "step size preference". You can then use the data control to select your preferred option.

Effectively 1/8 is 2/4, 1/8T is 3/4, 1/16 (the default) is 4/4, 1/16T is 6/8 and 1/32 is 8/8.

Dave (Music Tribe Manchester)
 
Inzwischen steht bei der Lieferzeit bei Thomann "Auf Anfrage". Und erstmals im Verkaufsrang "Drumcomputer" auf Platz 1 vor dem Digitakt. (Und Platz 10 im kompletten Verkaufsrang...)
Geschnittenes Brot ist ja nix dagegen ;-)
 
So geht copy (das mit dem tap button wusste ich nicht, und das es ein live pattern gibt auch nicht)

Hi Klankdroid

Press the "copy" button
Use the "tap/hold" button to toggle between the live pattern or the pattern stored at the selected location
Press the step key for the pattern that you want to copy from
Press the "copy" button
Press the step key for the location you want to copy to
Press the "copy" button to complete the action

All voices and parameters are copied.

We are working on the manual issue, apologies that it is taking so long

Dave (Music Tribe Manchester)
 
Ich bin schon sehr gespannt auf die RD 8, meine Tr 808 die ich 1995 für 500 DM gekauft habe und 2001 für 890€ verkauft habe war schon einer meiner liebsten Drumcomputer .
Für 299€ teste ich die RD 8 mal an.
Ich erwarte keinen perfekten Clone aber mal schauen .................
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben