Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

Ich glaube, ich warte noch paar Jahre, bis bei den ersten die Garantie abläuft und sie für (unter?) 200 Euro verkauft werden..
Mojo hier, Groove da, Release statt Hallfahne, Toms klicken, Stepaussetzer, Lieferung auf Anfrage, die Braunen (UPS) kommen! usw.. Das wäre mir in der Praxis zu stressig.. Theoretisch finde ich es aber interessant :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt der Fehler bei dein Leuten ja auch selbst? Meine bei den Leuten in den Demo Videos läuft ja immer alles Sauber und glatt.
 
Verkehrte Welt! Da wird jemand gelobt der die Ideen anderer klaut. Hauptsache billig, egal ob mit oder ohne Handbuch, fehlerhafte Funktionen etc.
Das sage ich ja auch bei vielem was er macht, z.B. bei der dreist abgekupferten Mother. Hier hat er allerdings einen Bedarf erkannt. Und Roland wollte ja nicht. Kann mir keiner erzählen, dass die das nicht wussten, aber nein, sie kommen mit ihren Digital-Kisten. Entweder groß und hässlich oder klein und niedlich aber ohne Einzelausgänge. Gut und schön, aber die User schrien nach analog - egal ob sie den Unterschied jetzt hören oder nicht. Und wenn sie analog wollen, gibt man ihnen analog. Und wenn nicht, macht es halt der Uli... Ich würde sie auch nehmen, hätte ich nicht schon die Miami...
 
Das sage ich ja auch bei vielem was er macht, z.B. bei der dreist abgekupferten Mother. Hier hat er allerdings einen Bedarf erkannt. Und Roland wollte ja nicht. Kann mir keiner erzählen, dass die das nicht wussten, aber nein, sie kommen mit ihren Digital-Kisten. Entweder groß und hässlich oder klein und niedlich aber ohne Einzelausgänge. Gut und schön, aber die User schrien nach analog - egal ob sie den Unterschied jetzt hören oder nicht. Und wenn sie analog wollen, gibt man ihnen analog. Und wenn nicht, macht es halt der Uli... Ich würde sie auch nehmen, hätte ich nicht schon die Miami...
Das seh ich anders.
Das Ding ist ganz einfach....du kriegst Charakter...Klangverhalten...Sound alter Bauteile heute nur mit guter digital Technologie 1 zu 1 reproduziert. Weil du die alten Bauteile ebend nicht mehr kriegen tust. Das ist Roland sehr sehr gut gelungen. Find ich. Klingt ja auch nicht un Analog und Un warm. Neue Technologien werden nur nicht von allen Leuten angenomme. Den 808 Sound hat man mit der ACB Technologie auf jeden Fall so ziemlich 1 zu 1. Es ist der Orginal Oldskool 808 Sound geworden. ;-)
Mit neuen Bauteilen auf voll Analog erreicht man nur eine Annäherung wenn man genau das Alte will. So seh ich das.
Mit den Einzelausgängen haben sie was vergessen. Das stimmt.
 
Es wird echt mal Zeit für nen RD-8 USER Thread, wo es mal nur um das Gerät an sich geht und nicht um den Markt.
 
Der Anfangs click bei den Toms ist wohl normal.
Das sagt zumindest der Support.

Leider hat sich hier ja keiner für einen vergleich
Rd8-Rd8 Toms gefunden.

Ich muss auch sagen das ich diesen Anfang Click nur auf meinen Monitor box höre.
Auf anderen Boxen ist es kaum wahrnehmbar.

Die Rd 8 ist eine sehr gut Drummaschine das hat der Uli und sein Team sehr gut hinbekommen.

Weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat sich hier ja keiner für einen vergleich
Rd8-Rd8 Toms gefunden.
Sowas geht schnell mal unter zwischen dem ganzen MOJO-TR8-ist-aber-auch-nicht-schlecht-Shittalk. Ich hatte das jedenfalls gar nicht gelesen. Bin dabei alles umzustellen bei mir und deshalb ist gerade alles abgebaut, aber wenn sich in den nächsten Tagen keiner findet, dann kann ich gerne was für einen Vergleich aufnehmen ... ich hoffe zumindest in den nächsten Tagen alles wieder aufgebaut zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 808 hat sich schon immer so angehört.
Ich hatte mal vor Jahren drei 808en zu Hause: meine eigene, und zwei Werkstattaufträge. Die drei haben wirklich sehr unterschiedlich geklungen. Nicht so extrem wie bei den nicht so gelungenen Loopbeispielen auf Amazona, aber durchaus so signifikant, dass ich nicht mehr viel Gewicht auf solche Vergleichstests lege.
 


News

Zurück
Oben