Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

wie sieht denn bei euch so timing über usb und midi aus ?
ich habe den eindruck ohne rechner. deluge ( master ) per usb am mio10 mit usb ausm mio in die RD stimmt das timing nicht. per midi iss alles top. oder iss das n mio problem. deluge hängt ebenfalls per usb am mio. der deluge als slave und master läuft wie ne eins.
 
Das ist alles ein wirtschaftlicher Erfolg wird steht ja komplett ausser Frage. Sonst würde er das ja auch nicht machen. Herr Behringer ist ein super Geschäftsmann. Man streitet sich hier eher über die sprichwörtliche "B-Note". Was das angeht haben Menschen wohl offensichtlich sehr verschiedene Ansichten.

Das alles ergibt ein faszinierendes, soziologisches Experiment.
 
@micromoog.....ja..so ist es wohl..

am besten ist die Kritik an der China Produktion... getippt auf einem I-Phone zusammengebaut wahrscheinlich größtenteils aus Chinateilen...
 
Dieses Runter machen anderer Musik Instrumente nur weil Sie mir selber nicht gefallen ist mir Fremd. Kannt ich vor meinem Forum Aufenthalt eigentlich überhaupt nicht. Glaub langsam das gibt es auch nur in der Synthesizer Scene. Wegen dem Analog/Digital gequarke. Und in der 90er Scene gab's das damals auch nicht. Kleine Kisten rocken genauso wie große. Nicht für jedem aber für Leute denen es gefällt.
Bin mir sicher damals wären die kleinen genauso angekommen wie die großen. Und die Tr8 und Tr8s kannste mit der RD8 nicht vergleichen. Weil da viel mehr drin steckt in einer Maschine. Alle trs Vereint. Sogar Dealys und Reverb. Das war das Ziel. Ist gelungen. Rein rechnerisch günstiger. Wenn man nach her RD8 und RD9 holt ist man auch bei 600. 606...707 und Samples fehlen dann immer noch.
Muß man nur Mal logisch denken .
So nun kannst du gerne gegen diskutieren.
Werde aber nicht weiter mehr Antworten.
Weil damals Stand der Spaß im Vordergrund und nicht die gegen Seitige Instrumenten runter macherei.

Wenn Du gelernt hast ohne peinlich-erschreckende Rechtschreibfehler Texte zu verfassen, dann bin ich gerne bereit Dich ernst zu nehmen. Deine Schreibweise ist, sorry, sehr primitiv und plump. Auch liest man bei Dir sehr stark raus, dass Du nicht wirklich Ahnung hast. Du versuchst es zu suggerieren,vergisst dabei aber, dass es hier einige Leute gibt die nicht nur über ein fundiertes Fachwissen verfügen sondern einfach Ahnung von der Materie haben. Bezüglich Mojo und Groove haben sich hier viele köstlich über Dich und Deine "Kommentare" amüsiert/lustig gemacht, aber Du hast es nicht geschnallt weil Dir dazu schlicht und ergreifend der Horizont fehlt. Echt sorry, aber es ist die knallharte Wahrheit. Es gibt ja bald Mojo-Drinks bei Edeka, kauf Dir welche und trinke sie weil Du hast leider keine Ahnung was Mojo eigentlich ist, noch wofür es steht. Cheers!
 

Ich hatte bis vor kurzem eine 808 und gestern einen Kollegen bei mir der seine mitgebracht hat. Wir haben die RD-8 absolut kritisch verglichen und ich kann sagen, dass die RD-8 verdammt nah rankommt. Was da auf Amazona geschrieben wird, ist (sorry) absoluter Bullshit. Es ist genauso Absicht wie beim Video, damit der Beitrag mehr Reichweite generiert. Oder, die sind einfach total bescheuert. Hätte sowas von Amazona nie im Leben gedacht. Bin etwas schockiert.
 
Wenn Du gelernt hast ohne peinlich-erschreckende Rechtschreibfehler Texte zu verfassen, dann bin ich gerne bereit Dich ernst zu nehmen. Deine Schreibweise ist, sorry, sehr primitiv und plump. Auch liest man bei Dir sehr stark raus, dass Du nicht wirklich Ahnung hast. Du versuchst es zu suggerieren,vergisst dabei aber, dass es hier einige Leute gibt die nicht nur über ein fundiertes Fachwissen verfügen sondern einfach Ahnung von der Materie haben. Bezüglich Mojo und Groove haben sich hier viele köstlich über Dich und Deine "Kommentare" amüsiert/lustig gemacht, aber Du hast es nicht geschnallt weil Dir dazu schlicht und ergreifend der Horizont fehlt. Echt sorry, aber es ist die knallharte Wahrheit. Es gibt ja bald Mojo-Drinks bei Edeka, kauf Dir welche und trinke sie weil Du hast leider keine Ahnung was Mojo eigentlich ist, noch wofür es steht. Cheers!
Musst ja nicht gleich persönlich werden wenn die Wahrheits erkenntniss schwer fällt. Wenn einem nix anderes Sachliches zu einfällt schreibt man ebend so was zur Person.
Aha.
 
...
in der Reihenfolge
HT, MT, LT

a) man hört bei der HT schon dass ein Step fehlt. Ich dachte es betrifft nur die BD. Kein Random oder Probabilty
b) der output über mono out ist sehr leise




a)
Bin jetzt noch so ein 808 Toms Fan, aber Grundsätzlich würden sie für meine Zwecke reichen.
Aber das mit dem Sequenzer ist unschön. Klingt so nach Bastl "Little Nerd" - Never Fixed.

b)
Kann schon sein, das die Summe weniger Level hat.
Aber wieviel?
z.B. in dB?

c)
Und was machst du jetzt damit?
Ist dafür eine Lösung in Aussicht, oder gibst du sie zurück?
 
Das Klicken wird von den VCA´s kommen.
Sogar Florian schrieb, das sie untereinander verschieden klingen.
Also was will man jetzt hier vergleichen.


Es mach wenig Sinn Bauteile die 35 Jahre Alt sind mit neuen zu vergleichen.
Generell hatten auch die Alten Bauteile andere Fertigungstoleranzen,
Bautoleranzen, Bau-Schlampigkeit und Materialien, ...
... als heute.


Wer meint das Analoge Simulation gleich kling oder von Foren Mythen spricht, ...
... hat noch nie ein Teil über 30 Jahre zu Hause gehabt.
Oder ich und andere, habe einen Hörfeher.
Kann ja sein, oder?

Gibts hierfür Beispiele? Dankeschön.


Im Endeffekt sehen wir uns hier wieder in 35 Jahren um zu beurteilen, ...
... wie die RD-8 im Vergleich, zur TR-808 um 2019, ...
... klingt.
 
Richtig guter 40 Minuten Demo-Jam, keine Fehler/Aussetzer oder dergleichen >>>
https://www.youtube.com/watch?v=ZVVg_QsqzEc

Er ist komplett eins mit der Maschine, feier ich extrem sowas. Daumen hoch!

Da stimm ich zu. ;-)
Ist auch das einzige Video was mich auch überzeugt hat. Aber auch weil sie durch die anderen Verformungs Möglichkeiten wiederum anders klingt wie eine Tr 808. Quasi doch eher einen 808 ähnlichen eigenen Sound hat.
 
Deshalb behalt ich die 08 ja auch und hole mir eventuell die RD8 trotzdem. Weil sie beide unterschiedlich klingen. Find ich. Mag beide. ;-)
Edit...Zum buchigen und Höhen.....das kann man sich ein Pegeln. Dazu sind die Regler ja da.
Den Filter Poti würde ich mir abmachen um gar nicht erst in Versuchung zu kommen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich lad erst mal ohne wave shaper hoch (weil der ändert ja alles da brauch ich auch alle werte Attack ob Filter ja/nein wenn ja HP oder LP usw.)

in der Reihenfolge
HT, MT, LT

a) man hört bei der HT schon dass ein Step fehlt. Ich dachte es betrifft nur die BD. Kein Random oder Probabilty
b) der output über mono out ist sehr leise



Ich danke dir.
Kann nun sagen das der klickende anfangs Transient normal ist.
Auf meinen Monitorboxen ist er auch bei deinem Beispiel gut zu hören.

1000 danke noch mal.

wie sieht denn bei euch so timing über usb und midi aus ?
ich habe den eindruck ohne rechner. deluge ( master ) per usb am mio10 mit usb ausm mio in die RD stimmt das timing nicht. per midi iss alles top. oder iss das n mio problem. deluge hängt ebenfalls per usb am mio. der deluge als slave und master läuft wie ne eins.

Normales Midi läuft bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli Behringer macht Analog Klassiker Replikate für wirklich JEDEN bezahlbar und bringt endlich die Produkte zurück, die man sonst teuer und vor allem gebraucht kaufen musste. Behringer ist das Roland von heute, der wird kaum mit der Produktion nach kommen.

Wer dann immernoch eine abgeranzte 808 für 5000,-EUR kaufen muss(warum auch immer) der kann dies ja weiter hin tun. Die anderen freuen sich ein zweites Loch in den Arsch für ein paar Scheine einen authentischen und in meinen Augen verbesserten Nachbau farbrikneu zu bekommen.
 
Wenn Du gelernt hast ohne peinlich-erschreckende Rechtschreibfehler Texte zu verfassen, dann bin ich gerne bereit Dich ernst zu nehmen. Deine Schreibweise ist, sorry, sehr primitiv und plump....

Mit Verlaub, bitte mal die Forenregeln lesen, hier macht man sich nicht über Rechtschreibfehler lustig. Das ist ein Forum und kein Deutsch LK für Snobs!
 
Wenn Du gelernt hast ohne peinlich-erschreckende Rechtschreibfehler Texte zu verfassen, dann bin ich gerne bereit Dich ernst zu nehmen. Deine Schreibweise ist, sorry, sehr primitiv und plump. Auch liest man bei Dir sehr stark raus, dass Du nicht wirklich Ahnung hast. Du versuchst es zu suggerieren,vergisst dabei aber, dass es hier einige Leute gibt die nicht nur über ein fundiertes Fachwissen verfügen sondern einfach Ahnung von der Materie haben. Bezüglich Mojo und Groove haben sich hier viele köstlich über Dich und Deine "Kommentare" amüsiert/lustig gemacht, aber Du hast es nicht geschnallt weil Dir dazu schlicht und ergreifend der Horizont fehlt. Echt sorry, aber es ist die knallharte Wahrheit. Es gibt ja bald Mojo-Drinks bei Edeka, kauf Dir welche und trinke sie weil Du hast leider keine Ahnung was Mojo eigentlich ist, noch wofür es steht. Cheers!

Trauriger Beitrag.
 
Hurra! Dann kann es ja weitergehen mit dem TR-08 mojo talk. Was freu ich mich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur anhand dieses youtube vergleichs und ohne jemals eine der beiden in der hand gehalten zu haben, würde ich sagen die beiden nehmen sich rein gar nix.
zumindest an meinen musikalischen Ansprüchen gemessen
 
Ich finds lustig: Amazona hat die Kommentarfunktion abgestellt und macht jetzt wohl doch eine neue Demo mit richtiger Tonhöhe und Dynamiklevel.. Am Anfang hatten sie das Video noch verteidigt. Die Youtube Kommetare und Bewertungen sprechen auch Bände :)
Und das ausgerechnet bei einem Produkt, dass ausverkauft wurde, bevor es in die Produktion ging..
 


News

Zurück
Oben