Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

Man ist jetzt nicht mehr nur DJ oder Musiker, mit der RD darf man sich jetzt Rhythm Designer schimpfen.

Wird nur von Spielerfrauen die gleichzeitig noch Schmuckdesignerinnen sind getoppt ;-)
 
Dass die Kiste zwischendurch immer mal aussetzt ist ein cooles Feature und wahrscheinlich die sinnvollste Erweiterung überhaupt. Das macht geile Break Beats.
 
....dann soll jetzt also die entwicklung "von Musik als solchem" stehen bleiben ?
und alle machen nur noch die von gestern, ...in simpel....aber dafür dufte zugänglich ums zu erstellen ?
Ist natürlich auch ein Fortschritt ;-)


Wir haben gegen ende 2019......und das ist wo wir stehen.
BigB hat übernommen........

:roll:
 
....dann soll jetzt also die entwicklung "von Musik als solchem" stehen bleiben ?
und alle machen nur noch die von gestern, ...in simpel....aber dafür dufte zugänglich ums zu erstellen ?
Ist natürlich auch ein Fortschritt ;-)


Wir haben gegen ende 2019......und das ist wo wir stehen.
BigB hat übernommen........

:roll:
Was übernommen? Kreativität? Nein...vielleicht werden einige heilige Grale entmystifiziert...aber sonst ..pfff
 
Jeder macht das worauf er/sie Bock hat. Wer Musik aus dem 18. Jhdt nach spielen will, macht das. Wer Bock hat Elektro macht Elektro, wer Afrobeat machen will wie ich gerade mit der RD8 macht das. Wo ist das fucking problem? Eben. Alter, immer diese negative rumheulerei bei einigen ;-)
 
Gründe, die Behringer RD-8 doch nicht zu kaufen
Versuch einer Zusammenfassung:
- geklaut von Roland
- hat Aussetzer
- Sync-Impulse von zweifelhafter Qualität
- zu leise
- Farben in der falschen Reihenfolge
- klingt gegenüber dem Original matt, kraftlos und pappig
- SMD statt Through Hole Technologie
- macht komische Nebengeräusche
- Farben der Knöpfe passen zu keiner üblichen Studiobemalung
- Plastegehäuse
- Mojo fehlt
- Signal phasenverdreht
- lose Teile klappern im Gehäuse
- nutzlose Zusatzfunktionen (Filter und Transienten-Designer)
- kein Switch!
- sorgt für sofortigen Tinnitus!
Nachtrag
- stürzt hin und wieder mal ab [FBS=Freezed Brick Syndrome]
[was noch so?]
 
Zuletzt bearbeitet:
Esoterik ist der Glaube, dass mit Vintage-Zeug die Musik besser wird.

Wenn du als Schriftsteller nur Mama, Papa, Auto und Dutzi drauf hast, nützt dir der schönste Lamy mit Goldfeder und handgeschöpftes Papier nix.
Und wenn man einen Musiker sieht, der im Hintergrund seine Vintagesynths aufgebaut hat, dann attestiert man dem mehr Liebe zur Musik und findet eventuell sogar seine Musik viel besser als sie eigentlich ist. Gear macht schon viel aus bei der Selbstvermarktung. Ja selbst bei Softsynths lässt sich das Ohr täuschen wenn eine fotorealistische Bedienoberfläche verwendet wird. Hören ist sowas extrem Subjektives, da kann man schon schön tricksen.

Hätte man hinter den neuen Reissue Moog Model 10 Videos einen neuen u-he moog synth oder so gelegt wäre das so gut wie niemanden aufgefallen.

Hier ab Minute 4:58 könnte ich auch nicht mit Sicherheit sagen was Soft- und was Hardware ist.

https://www.youtube.com/watch?v=uFA_B6pP9AA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas sollte man nicht pauschal sehen.
Wo ist der Beweis daß jeder der mit Vintage Hardware Synthesizer oder auch neuer die danach aussieht Software scheiße findet?
Genauso ist es auch so das nicht jeder der Vintage Synthesizer verwendet das macht weil er sich damit besser Vermarktet.
Die Gründe warum man das oder das nimmt sind sicher individuell verschieden. ;-)

Wo sind prinzipiell die realistischen Beweise zu Beiträgen und Thesen die so geschrieben werden.?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Menschen lieben Stereotypen. So erklärt man sich Dinge die man nicht verstehen kann. Wer pfiffig ist, macht sich das marketingtechnisch zunutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern die RD-8 bei mir und bin doch Positiv überrascht.
Meine Tr808 habe ich leider im Wahn der neuen Tollen VST Plugins Revolution 2004 verkauft für 890€ .
Gekauft hatte ich sie 1995 für 500DM also 250€ . Ich hätte sie wohl besser mal behalten .

Nach dem ersten Amazona Vergleichstest und den Youtube Videos war ich doch sehr skeptisch .
Da die RD 8 schon etwas anders klingt als eine TR808 .
Aber nach dem ersten Testen muß ich sagen es kommt sofort ein Tr808 Feeling rüber, okay die Rd8 klingt nicht genauso wie eine TR808 aber alles Grooved und klingt schon sehr ähnlich nach TR808 .
Vielleicht lässt man sich auch noch etwas von der Optik etwas täuschen, aber egal .
Die RD-8 ist auf alle Fälle ein Toller Analoger Drumcomputer für sehr wenig Geld .
Und sie klingt auch noch sehr ähnlich wie eine TR808 und macht genauso viel Spaß wie eine Tr808.
 
Hier sind verbrenner unerwünscht ! Hättest auch n besseres Beispiel nehmen können und Behringer ebenso !

Tja, dann müsste sich jeder mal nach evtl. Doppelmoral überprüfen und sich vom Stromanbieter bestätigen lassen wie sich sein Strom zusammensetzt.

Wenn (auch nur anteilig) durch Verbrenner erzeugt, dann bitte sofort alle Synths, Tablets, PCs und Smartphones aus...
 
Warum sollte in der Analogie die Tr808 der Porsche sein? Du hättest lieber einen Oldtimer zum Vergleich ranziehen sollen, das trifft es eher.

Wenn ich allerdings, um bei der Porsche Analogie zu bleiben, in einem Mazda wirklich Porsche Feeling hätte. dann wäre ich ja blöd mir einen Porsche zu kaufen, es sei denn ich brauche Statussymbole weil sonst was fehlt^^
 
Ich bekomme ums verrecken nicht die pattern LENGTH umgestellt.

STEP, RECORD
LENGTH
PFEIL RECHTS (von 16 auf 32)
STEP 3
LENGTH

sollte die Länge von 16 auf 19 verändern. Vom Ablauf wie hier.

Muss da was in den prefs eingestellt werden? WIe gesagt bei mir ändert sich die pattern Länge nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben