Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

Ich bekomme ums verrecken nicht die pattern LENGTH umgestellt.

STEP, RECORD
LENGTH
PFEIL RECHTS (von 16 auf 32)
STEP 3
LENGTH

sollte die Länge von 16 auf 19 verändern. Vom Ablauf wie hier.

Muss da was in den prefs eingestellt werden? WIe gesagt bei mir ändert sich die pattern Länge nicht.

funktioniert hier genau so wie beschrieben.

Polymeter Einstellung könnte da reinspielen
 
Ach das sind kleine Unzulänglichkeiten die beim nächsten Firmware Update behoben sind. Ist doch klar dass die ersten Geräte noch ein paar Macken haben. Wer Behringer kennt weiss aber dass das schnell behoben wird.
Das Teil ist der Knaller für den Preis. Unglaublich einfach.
 
Ach das sind kleine Unzulänglichkeiten die beim nächsten Firmware Update behoben sind. Ist doch klar dass die ersten Geräte noch ein paar Macken haben. Wer Behringer kennt weiss aber dass das schnell behoben wird.
Das Teil ist der Knaller für den Preis. Unglaublich einfach.

Ist keine Macke. Funktioniert wie in der Anleitung beschrieben.
 
Nochwas:
Warum darf Fostex seinen Köpfhörer ungestraft TH909 nennen? Liegt wohl an der abweichenden Farbauswahl.

Die Welt ist gleich, gleicher, am gleichsten
 
ja hat sie,

werde jetzt meine Karl Lauer bändigen und ins WE ziehen ;-)

Gute N8 John Boy...
 
Total schräges Englisch. Ich versuch das mal zu verstehen..

If you are using Poly mode with a pattern containing more than 16 steps

Kapiert.

Dann aber

then all voices which are playing every step, including accent, must have all the used steps selected with poly mode on in order that the pattern plays correctly.

all voices which are playing every step.... heisst das betrifft nur Instrumente, die bei jedem step getriggert werden (wie so ein durchgängiges 1/16 hihat pattern)?

must have all the used steps selected with poly mode on... seit wann kann man poly mode pro step selektieren? Und was bedeutet "used steps"? Eben noch stand was von playing every step. Ist damit das selbe gemeint oder was anderes?

Der 2. Teil... wieso ist das jetzt ein Beispiel für was da oben steht?
Und ist das ein Bespiel wie man es machen sollte oder eher nicht machen sollte (ich tippe auf "nicht machen sollte", weil ja steht, dass die zu vielen 16 steps leer sind (logisch))

For example, if you have a pattern programmed of 32 steps. Setting poly mode
“On” a voice, then setting the range to 48 steps, then setting all the other
voices to “poly mode on” and to the length of the pattern (in this case 32) will
result in the last 16 steps of the voice set to 48 steps being silent if nothing has
been programmed there (you could also fill the last 16 steps for more sonic
interest). If you don't set your non-Poly voices to the nominal pattern length the
pattern will only loop the first 16 steps.
 
ja in der Anleitung

md22706964643.jpg

:D :D :D
 
MX5... da nix Reibung, die gibt es erst ab einer AMG Kompressor Motorisierung oder vergleichbare ;-)
 
Total schräges Englisch. Ich versuch das mal zu verstehen..



Kapiert.

Dann aber



all voices which are playing every step.... heisst das betrifft nur Instrumente, die bei jedem step getriggert werden (wie so ein durchgängiges 1/16 hihat pattern)?

must have all the used steps selected with poly mode on... seit wann kann man poly mode pro step selektieren? Und was bedeutet "used steps"? Eben noch stand was von playing every step. Ist damit das selbe gemeint oder was anderes?

Der 2. Teil... wieso ist das jetzt ein Beispiel für was da oben steht?
Und ist das ein Bespiel wie man es machen sollte oder eher nicht machen sollte (ich tippe auf "nicht machen sollte", weil ja steht, dass die zu vielen 16 steps leer sind (logisch))

Die wollen dir sagen das du im Polymodus jeder Spur einen "Endpunkt" geben musst.
Ansonsten werden nur die ersten 16 Steps gespielt.

Ist aber blöd beschrieben...

Edit : Das vermute Ich zumindest
 
Ich bekomme ums verrecken nicht die pattern LENGTH umgestellt.

STEP, RECORD
LENGTH
PFEIL RECHTS (von 16 auf 32)
STEP 3
LENGTH

sollte die Länge von 16 auf 19 verändern. Vom Ablauf wie hier.

Muss da was in den prefs eingestellt werden? WIe gesagt bei mir ändert sich die pattern Länge nicht.
Ich dachte deine RD ist abgeraucht und tuts nicht mehr?
Wie hast du sie aus dem lockdown bekommen?
 
Ich habe seit gestern die RD-8 bei mir und bin doch Positiv überrascht.
Meine Tr808 habe ich leider im Wahn der neuen Tollen VST Plugins Revolution 2004 verkauft für 890€ .
Gekauft hatte ich sie 1995 für 500DM also 250€ . Ich hätte sie wohl besser mal behalten .

Nach dem ersten Amazona Vergleichstest und den Youtube Videos war ich doch sehr skeptisch .
Da die RD 8 schon etwas anders klingt als eine TR808 .
Aber nach dem ersten Testen muß ich sagen es kommt sofort ein Tr808 Feeling rüber, okay die Rd8 klingt nicht genauso wie eine TR808 aber alles Grooved und klingt schon sehr ähnlich nach TR808 .
Vielleicht lässt man sich auch noch etwas von der Optik etwas täuschen, aber egal .
Die RD-8 ist auf alle Fälle ein Toller Analoger Drumcomputer für sehr wenig Geld .
Und sie klingt auch noch sehr ähnlich wie eine TR808 und macht genauso viel Spaß wie eine Tr808.


Bis jetzt habe ich mir die RD 8 nur mit meinen AKG 712 Kopfhörern angehört und da klingt alles super .
Aber als ich heute die RD8 mit meinen Neumann KH120 A gehört habe musste ich Feststellen das die Bassdrum/Toms doch ein erhebliches klicken erzeugen auf den AKG 712 war das klicken nur leise und der Bass schön Rund.
mmmmh ist das bei euch auch so das die Kick ein zu starkes klicken erzeugt beim Attack .
Das klingt jetzt alles nicht mehr so schön Rund auf den Neumann KH120A .
 
Bis jetzt habe ich mir die RD 8 nur mit meinen AKG 712 Kopfhörern angehört und da klingt alles super .
Aber als ich heute die RD8 mit meinen Neumann KH120 A gehört habe musste ich Feststellen das die Bassdrum/Toms doch ein erhebliches klicken erzeugen auf den AKG 712 war das klicken nur leise und der Bass schön Rund.
mmmmh ist das bei euch auch so das die Kick ein zu starkes klicken erzeugt beim Attack .
Das klingt jetzt alles nicht mehr so schön Rund auf den Neumann KH120A .
Nein. Benutze keine Kopfhörer
 
Bis jetzt habe ich mir die RD 8 nur mit meinen AKG 712 Kopfhörern angehört und da klingt alles super .
Aber als ich heute die RD8 mit meinen Neumann KH120 A gehört habe musste ich Feststellen das die Bassdrum/Toms doch ein erhebliches klicken erzeugen auf den AKG 712 war das klicken nur leise und der Bass schön Rund.
mmmmh ist das bei euch auch so das die Kick ein zu starkes klicken erzeugt beim Attack .
Das klingt jetzt alles nicht mehr so schön Rund auf den Neumann KH120A .

Ahaaa ja etwas weiter vorne habe ich das gleiche beschrieben. Bei mir ist dieser klick der wohl vom VCA kommt vorallem auf meinen Monitor boxen zu hören. Der gute Maak hat darauf hin seine Toms als sample hochgeladen.
Auch diese haben einen klick.

Schau mal weiter vor im Threat.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben