Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

leute da war nur als kleiner spass für nebenbei . macht doch jetzt deswegen kein fass auf.
wenn ich da gewusst hätte oder ne ich hätte es besser wissen müssen :D

alles gut.. es geht ja auch nicht gegen dich..
ich bin eigentlich auch ein Larkin fan.. mich nervt nur dieses Studio gepose mit den teuersten sachen
 
Die RD-8 ist sicherlcih auch eine tolle Maschine.. man muss halt immer aufhören mit dem ewigen vergleichen..und zufrieden sein dass es sie gibt

in den 90ern hats auch eine Drumstation für mich getan als ich kein geld für 909 , 808 hatte
das ist schon sehr dekadentes verhalten heutzutage
In den 90ern war YouTube noch nicht so populär :D
 
aber rein praktisch voll iO wenn alles in einerm thread beisammen ist.
da kann sich jeder die info antun die er/sie sucht.
 
Anhang anzeigen 58914haha...man mag es kaum glauben.
Im GS Forum hatte der Behringermann noch gesagt er hätte das getestet und es würde funktionieren. Die haben wohl echt keine Ahnung von dem was Die da machen.
Sehr Schade.
Was, die Trigger Outputs der RD-8 funktionieren nicht mit dem Sequencer der MS101...? Das ist doch was am meisten Spass macht an den Trigger Outs der TR-808, nämlich die Kombo mit dem Sequencer der SH-101 oder aber mit dem Arp der Junos. Und jetzt soll genau das nicht funktionieren?

Das ist ein riesengrosser fast schon peinlicher Fail, Preis hin oder her. Sogar Hardcore Fans werden sich das zugestehen müssen.
 
Gibt es hier Leute, die Erfahrungen mit dem Miami und dem RD-8 haben?
So mal ganz hypothetisch gefragt, welche Kiste würdet ihr vorziehen wenn beide gleich teuer wären?
 
..aus klangtechnischer Sicht möchte ich es hier nicht beurteilen, von den Features aber ganz klar die RD-8
 
Was, die Trigger Outputs der RD-8 funktionieren nicht mit dem Sequencer der MS101...? Das ist doch was am meisten Spass macht an den Trigger Outs der TR-808, nämlich die Kombo mit dem Sequencer der SH-101 oder aber mit dem Arp der Junos. Und jetzt soll genau das nicht funktionieren?

Das ist ein riesengrosser fast schon peinlicher Fail, Preis hin oder her. Sogar Hardcore Fans werden sich das zugestehen müssen.
Ja das ist echt total arm.
Ich vermute das hat mit der Swing Funktion zu tun. Die würde mit triggern ja nicht funktionieren...
Dazu nur 32 Steps...lame

Das hatte Ich allerdings schon länger befürchtet das dieser Umstand bei denen gar nicht auf dem Schirm ist.
Da wurde immer von "Trigger the Gate" geredet...
Die Trigger sind ok. funktionieren ja mit allem anderen. Aber der Sequencer der MS-101 ist verschlimmbessert worden.
 
nach meiner Einschätzung ja.
wie gesagt funktioniert es ja mit zbsp : SH-01A oder auch Beatstep/Keystep/sq-1.

Edit: so gesehen ist die Aussage vom Support auch falsch.
"the MS sequencer is not designed to work with Trigger pulses" wäre wohl richtiger
ja so kapier ich das jetz auch. Anders rum machte das keinen Sinn.
Behirniger :dancehammer:

Dann ist der Seq. im MS-1 eigentlich was das angeht fürn A...... dann lässt der sich von keinem von extren ein Triggersignal geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find die RD8 gelungen, in dem einen Video kam es schon so rüber dass der RD8 aber ein kleines bischen Punch fehlt, aber nicht allzu dolle. Dennoch ein schönes Gerät was auf meine Wishlist kommt.

Interessant ist, dass kaum nach einer Woche Release-Zeit in der Facebook Gruppe schon wieder in die ersten Verkäufe drin sind. ich weiß nicht was ich davon halten soll. Kaum eine Woche da, schon wieder verkauft. Mir fällt das sehr häufig auf, dass viele Geräte der Neuzeit, kaum dass sie gekauft wurden, schon wieder nach ein paar Wochen oder Monaten wieder abgestoßen werden.

Sind die Geräte zu billig? Oder fehlt der Flaire? Konsum/Wegwerfgesellschaft, fehlende Zeit sich damit auseinanderzusetzen? Den Influencern auf den Leim gegangen? Was ist es, dass die Leute schon nach kurzer Zeit so ein Gerät gleich wieder verkaufen?
 
Ich glaube viele der Leute die vorschnell verkaufen sind überhaupt nicht in der Lage rollende Beats zu erzeugen, vermutlich hatten viele der Leute die Illusion eine 808 ist sowas wie eine One Button Geheimwaffe, aber dann schnöde 16tel ohne SchnickSchnack und die Congas grooven auch nicht.. Accent, Synkopen, usw ... wadn dat?
Und was soll ich mit all den Einzelausgöngen, wie krieg ich das in Ableton rein, wegen der Plug Ins, um die Beats zu zerstören ?
Zerstörte Beats, aha... klingt für mich als Musiker irgendwie voll logisch.

So ne Drumkiste will ja zum Leben erweckt werden, es bedarf halbwegs Beaterfahrung, wenn ich höre was für holprige FloorkillerBeats (im negativen Sinne) manch einer als YT Demo raushaut, dann bestätigt das meine These.


Ich für meinen Fall bin nachwievor mit MPC 1000 glücklich und der beste Drummer dürfte der Analog Rytm sein, evtl Digitakt.

Meine Meinung.


Aber so ne RD werd ich auch mal testen, irgendwann mal, wenn ich die Gelegenheit dazu habe... mal kucken ob es da phatten MojoPhunk gibt, der die Arschbacken kreisen lässt.

Bin mir aber grad nicht mehr so sicher ob sowas heutzutage in der Szene noch wichig ist, also das man zb Frauen zum ArschbackenKreisenLassen animiert.


Good old Days, sag ich da nur und nen schönen Abend gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant ist, dass kaum nach einer Woche Release-Zeit in der Facebook Gruppe schon wieder in die ersten Verkäufe drin sind. ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Das ist eigentlich recht einfach zu erklären. Zu hohe Erwartungen. Man möchte dem Preisverfall zuvor kommen.
Ich verstehe nur nicht, warum man sie nicht zum Händler zurückschickt.
 
Das ist eigentlich recht einfach zu erklären. Zu hohe Erwartungen. Man möchte dem Preisverfall zuvor kommen.
Ich verstehe nur nicht, warum man sie nicht zum Händler zurückschickt.


Nun ja... bei einigen Leuten ist das auch irgendwie Sport: Bestellen, damit rumdaddeln, zurückschicken. Darfste bloss nicht zu oft machen, weil einige Händler dann von einem keine Bestellungen mehr annehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so kapier ich das jetz auch. Anders rum machte das keinen Sinn.
Behirniger :dancehammer:

Dann ist der Seq. im MS-1 eigentlich was das angeht fürn A...... dann lässt der sich von keinem von extren ein Triggersignal geben.
Ich kann aber mit dem RD-8 den sq-1 steppen und dessen gate triggert ebenfalls den MS-sequencer.
Also alles sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich funktioniert das auch alles bei mir.
Aber eben nicht mit RD-8 Triggern.

Edit : Ich finde das alles sehr merkwürdig. Es sollte doch eigentlich eine positive Flanke am clock in. ausreichen um den Sequencer weiter zu schalten.
Entweder ist die Spannung zu niedrig oder die Dauer des Pulses zu kurz.
Versucht doch einfach mal das Signal zu verstärken, vielleicht hilft das schon.
 


News

Zurück
Oben