Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

Innen soll alles aber solide gebaut sein (sehr sogar).
Jein. Wenn man nichts dran macht dann sie die Qualität absolut ausreichend. Aufgrund der beschriebenen Probleme mit den Lautstärken, schreit das Gerät sozusagen nach einem DIY-Fix. Ich gehe davon aus, dass es da bald auch Anleitungen für Sound- und Lautstärke-Mods gibt und ganze Horden an ambitionierten Heimbastlern an der RD-8 herumbasteln und modden werden. Und da ist es wenig problematisch, dass alle Schrauben einfach ins Plastik-Chassis reingedreht werden. Gut, das ist bei SH-101 oder TR-808 auch der Fall, "so what" könnte man sagen. Aber während man bei den alten Geräten wegen der gröberen Gewinde das im Plastik vorhandene Gewinde zielsicher treffen kann, ist das hier etwas schwieriger zu erfühlen. Ich denke, dass es da viele gibt, die dann schon nach dem zweiten oder dritten Öffnen ein Problem mit überdrehten Schrauben kriegen werden. Das ist jetzt weniger als Vorwurf gegenüber Behringer gedacht, sondern einfach nur ein Hinweis auf die mögliche Schwachstelle was die Verarbeitung angeht.
 

LMGTFY. :opa:


könnte aber auch sein, daß das der ein und selbe typ mit ist (mit dem einzigen gerät welches erdungsprobleme hat).

wie auch immer, viel spaß mit der kiste. hole mir irgendwann auch eine. ;-)
 
LMGTFY. :opa:


könnte aber auch sein, daß das der ein und selbe typ mit ist (mit dem einzigen gerät welches erdungsprobleme hat).

wie auch immer, viel spaß mit der kiste. hole mir irgendwann auch eine. ;-)


Dann haben die 11 Thomann-Kunden mit den 5-Sterne-Bewertungen wahrschinlich Ausreißer erwischt und/oder keinen blassen Schimmer von dem, was sie in ihrer Bewertung schreiben. - Kein Verlass auf so ein Geschreibsel ... .
 
^

es wurde nach einem link/nachweis für meine - sagen wir mal - "haltlosen behauptungen" gefragt, den hab ich geliefert, dann waren leute zu faul zum lesen und ich hab konkreter nachgeliefert.

was bewertungen angeht: macht sinn, sich nicht auf "bewertungssgeschreibsel" zu verlassen... allerdings macht es dann umso weniger sinn, eben jenes "geschreibsel" zur eigenen argumentationsgrundlage zu machen.
 
Einfach eine holen, wenn erhältlich und behalten oder zurück. Das kann so einfach sein.
 
Erwarten schon, am 02.09. bestellt. Aber die Lieferzeit wurde bei Thomann von 4-6 Wochen auf "Auf Anfrage" gesetzt. Uli muß wohl erst ein paar Hausaufgaben machen...
 
Erwarten schon, am 02.09. bestellt. Aber die Lieferzeit wurde bei Thomann von 4-6 Wochen auf "Auf Anfrage" gesetzt. Uli muß wohl erst ein paar Hausaufgaben machen...

Die müssen möglicherweise einfach erst die unglaubliche Menge an Geräten herstellen, die bereits bestellt wurden. - Ist aber auch nur so eine Vermutung. ...
 
Ja klar. Ich hab da kein Problem.
Dass dann Thomann grundsätzlich als erster beliefert wird, ist ja eh klar! (Achtung: Das was ironisch gemeint.)
Und wenn das nicht so ist, dann muss der Ulli wohl erst ein paar Hausaufgaben machen, wie mancher aus der Luft gegriffen unterstellt. ... .
 
Glaube auf Grund der doch recht hohen Nachfrage vertreibt der Zoll die jetzt direkt (unter der Hand versteht sich ;-))


bezüglich Marketing und strategischer Produkteinführung ist UB schwer zu durchschauen, gewolltes oder unverhinderliches Chaos? Mit einem first Bunch erstmal anfixen?

Naja, wenn ich im Restaurant was zu Essen bestelle und 1,5 Stunden darauf warten muss ist mir der Appetit meist schon vergangen...ähnlich könnte es dem ein oder anderen mit der RD gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja.. Hausaufgaben wird er schon gemacht haben.. Das lässt sich kaum bestreiten, wenn man sich den Verkaufsrang bei Thomann und die Nachfrage in Netz anguckt.. Die Nervosität zwischen Vorbestellung und Auslieferung wird schnell in Vergessenheit geraten..
 
Ich denke, dass es da viele gibt, die dann schon nach dem zweiten oder dritten Öffnen ein Problem mit überdrehten Schrauben kriegen werden.

Der Trick ist, nicht sofort die Schraube reindrehen, sondern vorher den Schraubendreher etwas entgegen dem Uhrzeigersinn zu drehen, bis es "klack" macht.
Dann sind beide Gewinde "synchron" und erst dann festschrauben.
So halten Plastikgewinde auch ewig.
 
Naja, wenn ich im Restaurant was zu Essen bestelle und 1,5 Stunden darauf warten muss ist mir der Appetit meist schon vergangen...ähnlich könnte es dem ein oder anderen mit der RD gehen.

Der Vergleich ist eher schlecht. Wenn es ein 5-Gang-Menu ist für 9,90€, auf das du wegen der immensen (vorhersehbaren) Nachfrage warten musst, dann wartest du vielleicht trotzdem gerne, ähnlich wie bei der RD. Oder du gehst woanders hin, wo es halt 3 - 5 mal so viel kostet, das vergleichbare Essen.
 
Es war bei McDoof im September wieder Gutschein-Aktion mit halben Preisen etc. - hat mich auch nicht interessiert.

Wegen Schnäppchen reihe ich mich idR nicht in Warteschlangen ein, wenn der erste Ansturm gesättigt ist bleibt der Preis erwartungsgemäß ja erst mal identisch. Wenn dann mal zu viele in den Lagern liegen nehme ich den 222,-€ Abverkauf dann gerne mit!

Habe genug Kisten mit div. 808 Sounds hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
McDoof ist halt weder gut noch billig. Selbst mit Gutschein.

Ansonsten sehe ich das auch so: Habe genug Kisten. Geht aber anscheinend manch anderen Interessenten nicht so und die sind zudem leider nicht ausreichend mit Geduld ausgestattet.
Ob die jetzt 299.- oder 222.- kostet finde ich eher vernachlässigbar.
 
Der Trick ist, nicht sofort die Schraube reindrehen, sondern vorher den Schraubendreher etwas entgegen dem Uhrzeigersinn zu drehen, bis es "klack" macht.
Dann sind beide Gewinde "synchron" und erst dann festschrauben.
So halten Plastikgewinde auch ewig.
Ich weiß, aber das ist das was hier aber aufgrund des flacheren und kleineren Gewindes nicht so eindeutig erfühlbar ist, wenn man gegen den Uhrzeigersinn dreht. Der "klack" ist sozusagen minimal bis nicht vorhanden. Vielleicht hilft es vor dem wieder rein schrauben das etwas überstehende Plastik mit nem Cutter zu entfernen....
 
McDoof ist halt weder gut noch billig. Selbst mit Gutschein.

Ansonsten sehe ich das auch so: Habe genug Kisten. Geht aber anscheinend manch anderen Interessenten nicht so und die sind zudem leider nicht ausreichend mit Geduld ausgestattet.
Ob die jetzt 299.- oder 222.- kostet finde ich eher vernachlässigbar.

genau, die fiktiven 222 sind ja auch nicht als "noch geiziger ist am geilsten" gedacht, sondern nur (m)eine Marke bei der man evtl. zuschlägt obwohl man so eine Kiste gar nicht braucht. ;-)
 
Ich hab meine bei Bekanntwerden vorbestellt, mittlerweile aber total vergessen, dass ich eine bestellt habe. Nun hat Thomann eine losgeschickt, kommt morgen an (auf Nachnahme). Werde sie aber wieder zurückschicken, da ich sie aktuell (noch) nicht benötige.
 
Ich hab meine bei Bekanntwerden vorbestellt, mittlerweile aber total vergessen, dass ich eine bestellt habe. Nun hat Thomann eine losgeschickt, kommt morgen an (auf Nachnahme). Werde sie aber wieder zurückschicken, da ich sie aktuell (noch) nicht benötige.

frag doch mal hier ob die einer haben will?
sind doch ein paar leute dabei die über die lieferzeiten jammern.
 
Da müsst ich das Paket aber erstmal annehmen, die Kohle bezahlen, und dann warten, dass ich es wieder verkauft krieg... naja mal sehen, ich überlegs mir mal noch
 
Ich hab meine bei Bekanntwerden vorbestellt, mittlerweile aber total vergessen, dass ich eine bestellt habe. Nun hat Thomann eine losgeschickt, kommt morgen an (auf Nachnahme). Werde sie aber wieder zurückschicken, da ich sie aktuell (noch) nicht benötige.
Nimm sie an, probiere sie aus und schicke sie dann wieder zurück, dann wird um die B-Ware auf Leben und Tod gekämpft :D
 
Gehen bei der RD-8 mittlerweile die Trigger Outs? Dachte, da waren irgendwelche Bugs diesbezüglich
 


News

Zurück
Oben