Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

Hab ne TR-08 und bin ganz zufrieden damit.
Aber wieso muss es da einen Sieger geben?
Gibt genug Gründe sich für das Eine oder Andere zu entscheiden.

Seh ich genauso.
Ich bin mit meiner Boutique auch hoch zufrieden.
Die RD-8 wäre m-M. nach eher was für die Küstler die damit Live auftreten. Da hat die Größe von der Haptik her, den Mutetastern und den Multi-Analogausgängen schon einen riesen Vorteil.
 
Mir ist Behringer auch zu groß, aber die 08 zu klein. Habe sie erst wieder verkauft. Die 03 auch. Somit bin ich wieder boutiquelos.
Verkauft? ?‍♂️
Ja wie hätte man es dann gerne. Zu groß /zu klein. Wann ist man zufrieden? Tja eine Synthesizer Schneiderei wo sich jeder seine persönliche Größe zurecht schneidern kann gibt es noch nicht!
Das fehlte ja auch noch.
:lollo:
 
Verkauft? ?‍♂️
Ja wie hätte man es dann gerne. Zu groß /zu klein. Wann ist man zufrieden? Tja eine Synthesizer Schneiderei wo sich jeder seine persönliche Größe zurecht schneidern kann gibt es noch nicht!
Das fehlte ja auch noch.
:lollo:
Na Na Na,
liegt doch in jedermanns Ermessen ob er sein Zeug behält oder verkauft.
Meinst du nicht dass du dich ein wenig zu weit aus dem Fenster lehnst? ;-)
 
Wie kann man nur die 08 verkaufen? Jetzt wo man endlich eine art 808 hatt? Ich versteh das nicht. :D
Aber ja klar kann jeder machen wie er will. Meine bleibt und wird nie verkauft. Das steht fest. ;-)
 
giphy.gif
 
Wie kann man nur die 08 verkaufen? Jetzt wo man endlich eine art 808 hatt?

naja, vielen zu klein, keine Einzelouts (nur USB), Rauschen bei USB Betrieb sind schon mal gute Gründe. Dazu könnten bei mir als Gründe kommen: viel zu beschränkt (nur 808 ;-) ), gute Samples tuns für mich auch, in meinen Sampler kann ich auch andere TRs laden und hab dazu nen 10x besseren Sequencer...
Kann den Charme der Kiste schon gut verstehen und hätte nix gegen eine, aber Verkaufsgründe fielen mir dann doch ein paar ein.
 
Ja das haben wir ja nun auch schon x mal alles durchgekaut hier. Nicht alle arbeiten heute noch auf Grund der neuen Möglichkeiten mit Einzelausgänge und Mischpult. Und nicht jeder Home Musiker hatt das auch noch so zu Hause. Und über usb gibt es ja welche. Es berichteten auch schon einige das es bei ihnen über usb auch ohne Nebengeräusche geht. Scheint also nicht an der Drummaschiene zu liegen. Und für die die Einzel Ausgänge auf altmodische Art brauchen gibt es jetzt ja die RD8...........usw und sofort. Man kann auch beide kaufen. Geht auch. Wäre dann trotzdem noch deeeuuuutlich günstiger wie auf ebay die 808. ;-)
 
Hallo,
Wenn die Retro Optik nicht so wichtig ist, gibt es die Roland TR-8s mittlerweile auch recht günstig.
Klingt exakt wie die TR-08, hat Einzellausgänge, und lässt sich anspruchsvoller programmieren.
Ich habe sie mir als Alternative zu einer Oberheim DMX gekauft und sie mit deren Samples gefüttert.
Und schnell mal 808 BD/SD mit 606 HH kombinieren zu können ist genial.
 

Ich schrieb es schon einmal. Aber gerne auch nochmal.
Es empfiehlt sich die Boutiques jeweils mit einem eigenen USB Lader 1A / 5V am Strom zu betreiben. Datenverbindung per Midikabel und mit einem guten abgeschirmten Miniklinke Kabel zu betreiben.
So habe ich es, und da brummt gar nix. Das leichte Grundrauschen hält sich auch in Grenzen und durch die Anbindun in der DAW (Studio One)
fahre ich auf dem Eingang im Insert noch ein
Noisegate.
;-)
 
Der Video Vergleich post war der Auslöser.
Aber ist ja auch egal. Kommt ja auch sonst nix neues von der RD8. Davon mal ab was soll man sich auch noch großartig über Drummaschienen unterhalten? Nimmt man und macht und gut ist. ;-)
 
Achso?
Ich dachte, hier geht es ausschließlich um Befindlichkeiten von Boutique-Besitzern.
Muss ich mich geirrt haben.
 
Wenn die Retro Optik nicht so wichtig ist, gibt es die Roland TR-8s mittlerweile auch recht günstig.
Wenn 500-600 Euro günstig wären, hätte ich sie längst gekauft :D
Die TR-8 habe ich gebraucht im tadellosen Zustand für 200 Euro bekommen.
Ich befürchte aber, dass ich mit der 8S überfordert wäre, da ich selten Musik mache und die Maschine schon eine gewisse Einübungszeit erfordert. Die 8 ist da intuitiver, aber natürlich auch limitierter. Bietet aber auf der ähnlich großen Oberfläche wie die RD-8, viel mehr Sounds. Darum ist die RD für mich uninteressant, auch wenn die 808er Sounds besser klingen mögen. In meinem schlechten Mix macht das aber keinen Unterschied.

Die 08 habe ich mir gekauft, weil ich neugierig war. Neugier gesättigt, Gerät verkauft.
 
Bei mir hatte hatte die Mute-Taste keine Funktion. Dafür wurden mit Betätigung der Solo-Taste die Instrumente gemutet.
 
meine RD ist in ordnung. aber der Power knopf ist ein wenig, naja will soll man sagen, billig irgendwie^^
und das komische Netztteil da ist mal echt die krönung lol. ansonsten bin ich aber zufrieden
 
Bei mir hatte hatte die Mute-Taste keine Funktion. Dafür wurden mit Betätigung der Solo-Taste die Instrumente gemutet.
Habe auch eine seit Montag und bei mir ist das auch so, dass die Mute-Taste keine Funktion hat und ich über Solo-Muten. Dachte das wäre so normal und würde daran liegen, in welchen Modus man unterwegs ist. Blöd muss sie also auch zurück schicken ... Sonst super teil, bringt richtig spass!
 
Das hatte ich auch schon. Habe dann alles solo geschalten bin zurück ins muten hab dort alles gemutet dann war es wieder normal.
Es war als ob die solo/mute funktion gespiegelt war.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben