Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

Was ich etwas unintuitiv finde sind die Mute- und Solo-Funktionen. Wenn man im MUTE-Modus ist, dann blinken die Voices, die NICHT gemutet sind, und die die gemutet sind, leuchten dauerhaft. Das haette ich andersrum besser gefunden. Oder vielleicht sogar ohne Blinken. Sieht das jemand auch so?
 
Dieser Thread erinnert mich gerade ein bisschen an die Acidlab Miami als die rausgkommen ist. Wobei man damals eine TR zum fast selben Preis hätte kaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wann kam die raus? Die hat doch damals 880 EUR gekostet oder nicht? Und ich glaube dass das gut und gerne schon zu einer Zeit war, als man fuer das Original schon mindestens 1500-2000 EUR gezahlt hat...
 
Hmm wann kam die raus? Die hat doch damals 880 EUR gekostet oder nicht? Und ich glaube dass das gut und gerne schon zu einer Zeit war, als man fuer das Original schon mindestens 1500-2000 EUR gezahlt hat...
Vor ca. 10 Jahren, ich habe zu der Zeit hier im Forum auch eine 808 für 800 Euro exklusiv zur Abholung verkauft. Der Thread bekam viele Antworten, der Preis war eher tief angesetzt, aber ich habe 2-4 Jahre zuvor (auch hier im Forum) noch weniger dafür bezahlt und schlussendlich meldete sich auch nur einer der die tatsächlich abholen kam.
Viele hier meinten sie würden eine Miami vorziehen, da neu und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, mag sein dass es hier im Forum halt eher "Forums-Preise" waren, ich habe wenn dann damals eh nur auf eBay geschaut und da habe ich in den letzten 20 Jahren glaube ich nie eine 808 fuer unter 1000-1500 gesehen, wenn ich mich recht erinnere...
 
Okay, mag sein dass es hier im Forum halt eher "Forums-Preise" waren, ich habe wenn dann damals eh nur auf eBay geschaut und da habe ich in den letzten 20 Jahren glaube ich nie eine 808 fuer unter 1000-1500 gesehen, wenn ich mich recht erinnere...
Mitte der Nullerjahre konntest du die auch auf Ebay für 700-800 Euro kaufen. Glaub mir... Lang war der Kurs 800 für 808 und 900 für die 909, zu der Zeit waren die Kisten nicht so gesucht. Hier im Forum ja, draussen eher weniger. Das kam erst später wieder.
 
Ich würde jede neuere Version/Clone einer 808 vorziehen, ist für mich einfacher in mein Setup einzubinden, für Sammler ist das ne andere Geschichte.
 
Ich würde jede neuere Version/Clone einer 808 vorziehen, ist für mich einfacher in mein Setup einzubinden, für Sammler ist das ne andere Geschichte.
Din Sync genügt völlig... ausserdem hat sie Einzelausgänge und das ist ja wichtig beim einbinden. Das einzige was mit Sammler/Liebhaberei etc. zu tun hat bei den Original x0x sind die mittlerweile völlig überrissenen Preise. Ansonsten sind das zeitlose Werkzeuge, die immer noch sehr gut eingesetzt werden können.
 
Ich rede von meinen Setup !, da nützt mir sync gar nix, Einzelausgänge ja, daher bin ich recht glücklich mit der RD 8 :)
 
Sehr schön dann bekomme ich meine Austausch RD8 ja vll doch noch dieses Jahr wieder ... so nach 2 Monaten warten
 
Okay, mag sein dass es hier im Forum halt eher "Forums-Preise" waren, ich habe wenn dann damals eh nur auf eBay geschaut und da habe ich in den letzten 20 Jahren glaube ich nie eine 808 fuer unter 1000-1500 gesehen, wenn ich mich recht erinnere...

ich habe meine Mint 808 ca 2007 für 700€ auf Ebay ersteigert...niemand war bereit mehr dafür zu bieten offensichtlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für alles Kundschaft! ;-)
arturia-microbrute-se-blue-224956.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben