Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

Habe die Christbaumbeleuchtung eben auch mal geupdated. Hat einwandfrei geklappt (Win 10 Läppi hier).

Die Töle aus dem Tierheim sieht auf dem Papier jetzt aus wie ein Rassedackel!

Mal sehen, muss den erst mal in den Kaninchenbau schicken ....
 
Hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen evtl hat das ja schon jemand gepostet: https://www.sweetwater.com/sweetcar...-8-firmware-update/#install-bootloader-driver

Nach der Anleitung habe ich damals den BL installiert.

Das Einzige was mein Hirn jetzt irritierte war das man nachdem man die RD-8 eingeschaltet um sie am Synth Tool V2.4.2 zu erkennen und zum Update Fenster gebracht hat, man sie noch mal ausschalten musste nach dem ersten Update Schritt, um sie in DFU Mode zu booten & sie dann letztendlich zum updaten zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauchte weder für Crave oder Pro1 noch für TD3 nen Treiber. RD 8 hab ich nicht. Hab einfach das Synthtool gestartet und danach per USB verbunden. Die aktuellste Version von dem Tool hast du ja bestimmt, oder? Evtl. den PC mal neustarten? Andere USB Buchse probieren?
 
Ist der Win Rechner up to date? Bei Musik-PCs ja oft nicht gewollt.

Ist im Geräte Manager der STM32 Bootloader zu sehen?

1603574170505.png
 

Anhänge

  • 1603574128142.png
    1603574128142.png
    136,7 KB · Aufrufe: 1
Update hat hier geklappt.
Wichtig war es vor dem eigentlichen Update die RD-8 im Update-Modus zu starten (Zahnstocher in das Loch beim USB Port stecken (microschalter treffen!) + power on) und dann Zadig zu starten, nach dem man das "Show all" Häkchen setzt wird der STM32 BOOTLOADER angezeigt, dann Replace Driver clicken, etwas warten und erst dann mit dem Synthtool nach entsprechender Prozedur Updaten. Sonst gab es Error- oder Waitmeldungen.
 
Stimmt leider auch wieder. Bei mir wird die Kiste nur nicht erkannt, wenn ich vorher im Updatemodus starte, der Schalter wird wohl kaum dauerhaft auf Update sein. Bleibt nur die USB Verbindung.
 
Eben auf Facebook:

The RD-8 Journey Continues. Great new features in 2.04 firmware release.
New Features:
- Improved pattern auto-save. All the below pattern changes will now be auto saved with STEP RECORD on.
- Lights off for the disabled voice of MUTE/SOLO/BUS SEND, when enabled they turn to solid red/white/pink.
- Set step off steps to on when in note repeat live recording.
- Use the 4 red LEDs (1, 2, 4, 8) above the note repeat buttons to show which note repeat value is recorded on a step depending on the voice selected.
- Add sweep erase function, when playing in STEP MODE, hold TAP/HOLD then press voice button to remove steps from pattern.
- When in STEP RECORD mode, hold ERASE then press voice button to delete all steps of the voice in pattern.
- Support pattern changing to different songs while playing.
Synthtool Updates
- Synthtool renamed SYNTHTRIBE.
- Screen size fixed.
- Minimize button added and command “W” to minimize supported.
Many thanks for all our power users such as Jamie Munro and many others.
 
Also ich muss schon sagen die neue Firmware ist klasse und deutlich durchdachter.

Schon allein das man nun besser sehen kann was Gemutet ist und was nicht . Dieses herum geblicke der alten Firmware war schon lästig.
Auch das man Note repeat nun live aufzeichnen kann ist klasse.
Die RD-8 bedient sich nun deutlich entspannter.
Wenn das bei der RD-9 genauso wird dann kann ja fast nichts mehr schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben auf Facebook:

The RD-8 Journey Continues. Great new features in 2.04 firmware release.
New Features:
- Improved pattern auto-save. All the below pattern changes will now be auto saved with STEP RECORD on.
- Lights off for the disabled voice of MUTE/SOLO/BUS SEND, when enabled they turn to solid red/white/pink.
- Set step off steps to on when in note repeat live recording.
- Use the 4 red LEDs (1, 2, 4, 8) above the note repeat buttons to show which note repeat value is recorded on a step depending on the voice selected.
- Add sweep erase function, when playing in STEP MODE, hold TAP/HOLD then press voice button to remove steps from pattern.
- When in STEP RECORD mode, hold ERASE then press voice button to delete all steps of the voice in pattern.
- Support pattern changing to different songs while playing.
Synthtool Updates
- Synthtool renamed SYNTHTRIBE.
- Screen size fixed.
- Minimize button added and command “W” to minimize supported.
Many thanks for all our power users such as Jamie Munro and many others.
Das klingt wirklich gut, viele wichtige Sachen verbessert/gelöst!
 
Man kann von Behringer ja halten was man will: Das man so dermaßen nah an der Community orientiert optimiert & kommuniziert ist schon ein tolles Ding. Da können sich einige Hersteller evtl. ein Scheibchen von abschneiden...
 
Man kann von Behringer ja halten was man will: Das man so dermaßen nah an der Community orientiert optimiert & kommuniziert ist schon ein tolles Ding. Da können sich einige Hersteller evtl. ein Scheibchen von abschneiden...
Naja, man soll ja nicht den Tag vorm Abend loben, es gibt ja noch genug Dinge die sie versaubeuteln die sich nicht per Softwareupdate mal eben beseitigen lassen.
Ich sag nur das „Monopoly/Velocity/Aftertouch-Gate“...
 
Naja, man soll ja nicht den Tag vorm Abend loben, es gibt ja noch genug Dinge die sie versaubeuteln die sich nicht per Softwareupdate mal eben beseitigen lassen.
Ich sag nur das „Monopoly/Velocity/Aftertouch-Gate“...
Ich weiß nicht worum es dabei geht, aber wahrscheinlich hast Du Recht... ich habe nur die RD-8 von Behringer (und noch so eine olle aktive DI-Box, bestimmt schon 15 Jahre alt).
 
threads zu bugs in der firmware wurden über monate im eigenen musictribe forum gelöscht.
Okay, ich verfolge deren Threads nicht ernsthaft, muss ich zugeben. Wenn das tatsächlich so gelaufen ist wie Du sagst, ist das schon ein starkes Stück und zwingt mich, meine zuvor getroffene Aussage kritisch zu überdenken.
 
Wer seine Behringer 808 nicht mehr haben will, weil Behringer teil der Marktwirtschaft ist, immer her damit.
 
ich denke aus reinem Trotz bestell ich mir die RD9 ungesehen ;-) auch wenn ich keine ahnung habe wo ich die hinstelle. Und es wird langsam echt zeit fürn submixer, was haltet ihr von nem kleinen Behringer ?
 
. Und es wird langsam echt zeit fürn submixer, was haltet ihr von nem kleinen Behringer ?

vielleicht eher den hier...

Den kaufe ich gerade für die Kids von einem Kumpel.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben