Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

Wow...das hört sich richtig gut an. Die Kick wird richtig schön punchy ohne zu hart zu klingen, halt schön druckvoll.
Ich kenn mich leider nicht aus mit modding.
Ja allein dieser Mod ist es Wert die Kiste aufzuschrauben und den Lötkolben anzuschmeißen.
Es klingt immer noch nach 808 nur eben etwas härter.

Vorallem kann man diesen Mod und den BD decay Mod auf der Rückseite der Platine durchführen.
Dazu muss man nur den Deckel öffnen.
 
Ich finde es Super. Leider kann ich nicht löten und ich hab auch keine RD8. Zur Zeit klopft noch der Digitakt bei mir aber irgendwie ist der nicht so meins...der erste von Elektron mit dem ich nicht so warm werde.
Auf jedenfall hat sich das moden gelohnt. Hört sich echt gut an.
 
moin,
bin auch am überlegen mir eine rd 8 zuzulegen und evtl.
meine tr 606 zu verkaufen..

(ich dachte da an einen flexibleren ersatz mit tuning, midi und mehr möglichkeiten)

mal nachgefragt:
nervt noch irgendwas an der kiste, bzw. läuft die stabil über midi und sync.
bzw. wie beurteilt ihr das timing...??

die 606 grooovt ja wie sau mit den accents.

waveshaper etc... interessiert mich nicht so.

und: die menüführung finde ich etwas seltsam.
 
ja.. ich weiss, deswegen habe ich ja auch hier gefragt.

ich bin mir ja noch nicht sicher.

auf der anderen seite, was wäre so schlimm die 606 gegen die rd 8 zu tauschen..?
okay, die grösse und der kultfaktor..

(und natürlich die emotionen, was das wichtigste ist.)

ich lass es mir nochmal durch den kopf gehen.


ich bin inzwischen davon weg, noch mehr zeug ins studio zu schleppen,
dewegen soll das ein ersatz werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
606 verkaufen? wer macht denn sowas?
Wenn ich so bei Ebay Kleinaneigen schaue, nicht gerade wenige...Seit Jahren sind da immer wieder welche drin. Vielleicht haben die einfach keinen Bock mehr und denken sich, wenns unbedingt sein muss kann man wieder eine kaufen...k.A. könnte ja auch sein, dass die wiedergekaufte dann anders klingt...

Ich würde sie auch nicht verkaufen.
 
RD8 iss kein Billiglack ! Neben dem Deepmind mein behringer lieblingsgerät. Scheint wie ein panzer gebaut. Fasst sich in keinster weise billig an. Überhauptnicht. Und knallt wie sie soll !
Glaube die RD8 hat kaum kritikpunkte aufzuweisen. Ausser dass die Farben falschrum angeordnet sind und Holzseitenteile noch geiler gewesen wären.
 
die 606 hat sicherlich ihre vorteile..
klein, einfach zu bedienen, und unglaublich schöne hi hats..

ich bin gerade in so einer umbauphase, man kennt halt seine "pappenheimer"
und denkt sich :
warum nicht mal was neues?


eine rd 8 noch zusätzlich (also zur tr 606) kommt daher bei mir auch nicht in frage, denn
eigentlich wollte ich ausmisten..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf doch die Rd-8 und behalte die 606 erstmal. Und nach einen Jahr weisst du, ob du die 606 noch brauchen wirst/willst oder nicht. Falls nein, verkaufen. Falls ja, hast du sie noch.
Eine RD-8 wirst du wieder los und kannst sie dir auch jederzeit wiederkaufen. Eine 606 wird schwieriger, v.a. wenn sie in gutem Zustand sein sollte.
 
ich hab da auch noch den msq-100 zwischen hängen (als überdimensioniertes midi to sync interface..)
den ich dann auch nicht mehr bräuchte...

also platz für ne rd 8 wäre dann da...
 
Filter für 808 braucht man sowieso nicht.
Ist soh'n dj Ding eigentlich was man auch schon gar nicht mehr hören kann.
Wenn der dj im Mix mal sohne Filter Fahrten macht reicht es.
Aber sonst die Bedienung ist schon intuitiv.. Bequemer und leichter wie den alten TR's und auch die Boutique.
Muß man ja zugeben.
 


News

Zurück
Oben