Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

Behringer ist unglaublich...


Wohl wahr, wenn man überlegt das man hier im Forum vor 3-4 Jahren noch Stockhiebe einkassiert hätte wenn man das Wort Behringer in einem Fachthread auch nur erwähnt hätte und jetzt fast alle danach lechzen.


Das Leben, wie es leibt und lebt.


Ich werd mir die 808 mal genauer ansehen bzw anhören, das ist sicher.
 
Naja, do TR-8 ist schon noch ein bisschen mehr. weil eben mehr Instrumente und nachladbare Sounds; und von der Bedienung ist sie nah an der RD-808, wenn nicht gar noch etwas live orientierter.
Nur die unterschiedlichen Sequenz-Längen bei der RD sind cooler.

Klar - die Roland TR-(0)8 sind hier evtl. flexibler. ABER: Wir sind hier ja alle auf dem Analogtrip.

Die Rolands kosten beim Thomann derzeit noch 342 bzw. 380 Euronen. Das kauft doch jetzt keiner mehr - ganz ehrlich.
 
der einzige offensichtliche vorteil an den boutiques ist dann nur noch die größe - für mich durchaus relevant, weil das mein aktuelles liveprojekt erfordert, aber sound-, handling- und gefühlstechnisch hat behringer kilometerweit die nase vorn. ich will mir gar nicht ausmalen, welche stimmung in der roland-zentrale gerade vorherrscht...
 
der einzige offensichtliche vorteil an den boutiques ist dann nur noch die größe - für mich durchaus relevant, weil das mein aktuelles liveprojekt erfordert, aber sound-, handling- und gefühlstechnisch hat behringer kilometerweit die nase vorn. ich will mir gar nicht ausmalen, welche stimmung in der roland-zentrale gerade vorherrscht...

Schon - aber die Uli Clones sind ja Produkte mit Ansage.

Da hätte Roland durchaus vorab noch was richtig Analoges zwischenschieben können - war wohl nicht gewollt.
 
Wer legt sich schon mit Behringer an ?
Roland hatte dafür 30 Jahre zeit.
Scheint nicht in Ihrem interesse gewesen zu sein.
Damals nicht und heute auch nicht.
Zumindest nicht in Analog.
Der Zug ist abgefahren.
 
Ich kann mir vorstellen, dass Roland beim herausbringen der Boutique Serie gedacht hatte das später mal doch noch in analog zu machen, als die nächste und verbesserte Generation. So wie die Elektron Maschinchen auch irgendwann einmal noch analog wurden. Step by step...

Aber jetzt ist der Zug abgefahren. Die Boutique 08 und 09 finde ich vor allem schlecht weil sie keine echten Einzelausgänge haben. Das über USB, Computer und Audiointerface umständlich herauszurouten hat für mich nichts mit der Arbeit mit echter Hardware zu tun. Das ist dann fast schon die Controller Welt.
 
Wie schon mehrfach geschrieben: Roland will nicht. Für echt analog haben die sich Partner gesucht, der Analogteil der beiden JDs ist auf Applikationsschaltungen aufgebaut, damit die sich entsprechende Entwickler sparen, wie auch sonst bei denen überall gepaart wird, damit das Produkt in die Marge paßt.

Wer also immer noch meint, Roland würde in dieser Hinsicht was machen dem sag ich nur: träum weiter.
 
Ich kann mir vorstellen, dass Roland beim herausbringen der Boutique Serie gedacht hatte das später mal doch noch in analog zu machen, als die nächste und verbesserte Generation.
Aus welchem Grund bzw. was wäre da der Gedankengang?
So wie die Elektron Maschinchen auch irgendwann einmal noch analog wurden. Step by step...
Das wäre bei Roland dann aber irgendwie andersrum bzw. über drei Ecken da angekommen wo losgegangen, oder so^^
 
Wer legt sich schon mit Behringer an ?
Roland hatte dafür 30 Jahre zeit.
Scheint nicht in Ihrem interesse gewesen zu sein.
Damals nicht und heute auch nicht.
Zumindest nicht in Analog.
Der Zug ist abgefahren.
Schwachsinn. Ist das eine der neuen Trump Mentalitäten? Wenn Roland rechtlich auf der sicheren Seite steht reicht ein einzelner Anwalt aus und es geht vors Gericht. So einfach ist dad und ketztendlich entscheidet dann das Gericht. Unabhängig davon ob die gegnerische Seite nun ein Multkonzern oder einfach nur eine Einmann-Firma ist.
 
Schwachsinn. Ist das eine der neuen Trump Mentalitäten? Wenn Roland rechtlich auf der sicheren Seite steht reicht ein einzelner Anwalt aus und es geht vors Gericht. So einfach ist dad und ketztendlich entscheidet dann das Gericht. Unabhängig davon ob die gegnerische Seite nun ein Multkonzern oder einfach nur eine Einmann-Firma ist.
Über was soll das Gericht entscheiden ???
Die Patente sind abgelaufen.
Und was hat das mit Trump zu tun ?
 
Aus welchem Grund bzw. was wäre da der Gedankengang?
Um die Kuh noch länger zu melken... Wie Firmen, die es sich leisten können und abwarten mit dem Einbau besserer Kompononten damit sie später ein neues Produkt als Upgrade anzubieten haben.
Aber der Gedanke ist jetzt überflüssig, Behringer hat's gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Kuh noch länger zu melken... Wie Firmen, die es sich leisten können und abwarten mit dem Einbau besserer Kompononten damit sie später ein neues Produkt als Upgrade anzubieten haben.
Das wäre dann aber krasses Pokern...Zu glauben den Markt so gut einschätzen zu können.
Das glaube ich auch nicht, dass das deren Intention war.
 
Das wäre dann aber krasses Pokern...Zu glauben den Markt so gut einschätzen zu können.
Das glaube ich auch nicht, dass das deren Intention war.
Das ist wäre imho kein Poker bzw. eingehen eines Risiko, sondern das Gegenteil, da die Entwicklung der digitalen Boutique Teile einfacher ist. Also man schiebt das analoge oder spezialisierte Produkt erst mal nach hinten, geht erst mal auf Sicherheit und kommt dann noch mit was anderem, falls es irgendwann immer noch Interesse gibt. Aber das ist alles OT und wird defintiv nicht mehr der Fall sein.

Imho sind Behringer die, die hier Risiko eingehen und viel Geld in Entwicklung und Verwirklichung von neuem, qualitativ scheinbar gutem und gut klingendem Analog-Equipment zu günstigen Preisen reinstecken. Für das war Roland zu konservativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Boutique Sachen sind schon auch konzipiert durchdacht. Ich hab zwei davon und bin sehr zufrieden. Und tatsächlich ist es auch so das der Sound super und mit der ACB Technologie auch keine verarsche ist. Bei all dem Gerede drüber. ;-)
Aber hier geht's ja jetzt um die RD 808.
 
Ebend. Am Ende ist das alles Geschmackssache. Dank der kleinen Kisten brauchte ich bei mir Räumlich zb. nicht umdenken. Für meinen kleinen Platz zum Musik machen kam das gerade richtig.
 
Ich habe meine Tr808 1995 für 500,-DM gekauft und ca. 2004 für 890€ verkauft.
Die aktuellen Preise von ca.3000€ finde ich Total daneben.
Das muß an den verdammten Sammlern liegen die sich die Geräte ins Regal stellen.
Auch Die Sh 101 kostete ca.2012 noch 500€ jetzt kann man froh sein eine für 1000€ zu bekommen.
Aber Dank Behringer ist das nun kein Problem mehr, Juhu !
 
Was soll die RD eigentlich kosten ?


Edit:


Okay, ca $299 was wohl €250-300 sein dürften. Das ist ja ein Witz.


Das ist schon krass aber irgendwie geil.

Mal schauen ob diese Teile am Ende diesen typischen Vibe transportieren, die Demovideos sind bisher vielversprechend und der Transientdesigner wirklich genial.

Da muss man sich dich glatt auch mal die 909 ansehen bzw anhören.



Und wahrlich:

Da wünsch ich mir doch glatt das Behringer auch die 303/606 Kombi rausbringt, exakt baugleich mit den Sequenzereigenheiten beim Programming und wichtig: Songmode. Ich mein, ich hab mal 606 und 303 bei Strassenmusik als Playbackmaschine zur Gitarre dabeigehabt, das war zwar ziemlich cool aber auch..ähhh, naja...

Denke aber das 303 mässig nix kommen wird da der Markt mit Clones gesättigt ist und der Konzern Behringer primär profitorientiert ist.



Der Uli, ein krasser Typ... im positiven Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die Boutique Sachen sind schon auch konzipiert durchdacht. Ich hab zwei davon und bin sehr zufrieden. Und tatsächlich ist es auch so das der Sound super und mit der ACB Technologie auch keine verarsche ist. Bei all dem Gerede drüber. ;-)
Aber hier geht's ja jetzt um die RD 808.
Sagt ja niemand, dass das unbrauchbar oder schlecht sei.
 
ich hab beim music store angerufen und vorbestellt, hab auch schon eine auftragsbestätigung. ich denke aber mal, das teil sollte auch in kürze im shop gelistet sein.
 


News

Zurück
Oben