Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

whatever.
woher kommt die info denn ueberhaupt?
und geht es dabei tatsaechlich um rechtliche schritte?
 
Macht man das Gelb was greller, das Organge was roter und gut? Mal sehen wer die besseren Anwälte hat ;-)
 
Ist natürlich ärgerlich für die Freaks, die wie auf Kohlen sitzen um das neue Zeugs in die Finger zu bekommen. ;-)

Quasi Behringeritus interruptus! ;-)
 
Habs ja sonst nicht so mit Drummies, aber das Ding steht an sich auch auf meiner Wunschliste - so als alter Breakdancer - und beim angedachten Preis ist das ein Nobrainer.
 
Ich glaub das Wort hab' ich von einer Freundin aus den USA, die benutzt das schon ziemlich lange.
 
...die wichtigste Frage in diesem Zusammenhang ist natürlich: was passiert mit einem Käufer, der selbst die Reihenfolge der button-caps ändert, so dass sie wieder dem Original gleichen?...

...kommt der sofort ins Gefängnis?...
 
...die wichtigste Frage in diesem Zusammenhang ist natürlich: was passiert mit einem Käufer, der selbst die Reihenfolge der button-caps ändert, so dass sie wieder dem Original gleichen?...

...kommt der sofort ins Gefängnis?...
Der verliert nur die Garantie.
 
...die wichtigste Frage in diesem Zusammenhang ist natürlich: was passiert mit einem Käufer, der selbst die Reihenfolge der button-caps ändert, so dass sie wieder dem Original gleichen?...

...kommt der sofort ins Gefängnis?...

NEIN! Natürlich nicht!

:D

tenor.gif
 
Jo Homie. Mach ma "Planet Rock" oder "Jam on it" ! :D
Hätte auch noch ein paar eigene Sachen aus den 80ern die damals mit modifizierten MT32 Drum Sounds auskommen mußten, denen eine 808 vielleicht gut zu Gesicht stehen würden.

 

Anhänge

  • 08_Plattenfirma.mp3
    5,7 MB · Aufrufe: 872
Hätte auch noch ein paar eigene Sachen aus den 80ern die damals mit modifizierten MT32 Drum Sounds auskommen mußten, denen eine 808 vielleicht gut zu Gesicht stehen würden.


Passt doch!
Würde dafür aber eher Oberheim DMX Drums nehmen. Dann haste so nene leichten Midnight Star Touch ;-) :D
 
Passt doch!
Würde dafür aber eher Oberheim DMX Drums nehmen. Dann haste so nene leichten Midnight Star Touch ;-) :D

Midnight Star ist auch nicht schlecht, Operator (hab' ich 'ne ewig lange Maxi von), Freakazoid etc. mal schauen, ich mach was Drum Sound betrifft sonst eher mein eigenes Ding, im Moment bastel ich an Drum Sounds für Massive.
 
Midnight Star ist auch nicht schlecht, Operator (hab' ich 'ne ewig lange Maxi von), Freakazoid etc. mal schauen, ich mach was Drum Sound betrifft sonst eher mein eigenes Ding, im Moment bastel ich an Drum Sounds für Massive.

Mach ich auch gerne. Habe mir mal ein ziemlich grosses Drumkit für den NI Battery aus meinem alten SH 101 gebastelt. Der kann wirklich schöne Kicks zaubern. Auch so einige Snares und Zapps und Schlag mich tot. :D
 
Mach ich auch gerne. Habe mir mal ein ziemlich grosses Drumkit für den NI Battery aus meinem alten SH 101 gebastelt. Der kann wirklich schöne Kicks zaubern. Auch so einige Snares und Zapps und Schlag mich tot. :D

Hab' in den 90ern viel mit Samples gemacht, aber ich will von statische Sachen wenn möglich wegkommen. Daher nehm' ich die Sachen lieber direkt vom Synth, zumindest bei Synths mit der Möglichkeit 'ne feste Phase einzustellen funktioniert das recht gut. Mit meinen Kick Versuchen bin ich noch nicht 100%ig zufrieden, wahrscheinlich muss ich die dann doch noch komprimieren :mauer:
Ansonsten wirds wohl irgendwann nochmal was FMiges für Drums werden, vielleicht Montage/MODX um alles in einem Gerät machen zu können.
 
@Summa
Das gibt es ein schönes Beispiel. Die Kickdrum der Songs des ersten Depeche Mode Albums "Speak & Spell" wurden ja mit einem Arp 2600 gemacht.
Versuch das mal mit dem Arturia 2600V oder TimewARP 2600 - Kannste knicken. Geht nicht.
Deswegen bin ich da bei VSTs in diesem Bereich immer etwas skeptisch. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. :D
So aber nun genug Offtopic ;-)
 
@Summa
Das gibt es ein schönes Beispiel. Die Kickdrum der Songs des ersten Depeche Mode Albums "Speak & Spell" wurden ja mit einem Arp 2600 gemacht.
Versuch das mal mit dem Arturia 2600V oder TimewARP 2600 - Kannste knicken. Geht nicht.
Deswegen bin ich da bei VSTs in diesem Bereich immer etwas skeptisch. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. :D
So aber nun genug Offtopic ;-)

Die Speak & Spell war nie wirklich so mein Ding, weder die Melodien noch die Sounds. So richtig angefreundet hab' ich mich mit mit Depeche Mode erst ab der "A Broken Frame" LP, mit "People are People" und "Master and Servant" hatten sie mich dann ;-)
Emulationen sind generell nicht so mein Ding, auch die Originale muss ich nicht haben, die Sounds mit gut ausgestatteten aktuellen Synths nachzubauen macht schon Spaß, aber mehr Spaß macht es mir die Möglichkeiten der Synths auszuloten, nach Alternativen zu klassischen Sounds zu suchen, musste ich bei meinem damaligen Equipment zwangsweise machen. Eigentlich will ich im Moment möglichst weit weg von den alten Sounds, sieht man mal von der 808 ab...
 
Ist natürlich ärgerlich für die Freaks, die wie auf Kohlen sitzen um das neue Zeugs in die Finger zu bekommen. ;-)
Quasi Behringeritus interruptus! ;-)
Naja wenn sich Gozilla in Richtung Tokyo wendet, braucht er sich nicht zu wundern wenn die Armee aufmarschiert.. die hat zwar keine Chance aber bestimmt fällt ihnen im letzten Moment noch was ein, vielleicht eine Chewbacca-Verteidigung oder so..
:fressen:
 


News

Zurück
Oben