Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

Ich habe am 25.01 eine RD-808 beim Music Store telefonisch vorbestellt.
Also wird sie kommen, die Frage ist nur wann .
 
Ich vermute die geschützten Taster ^^ wurden schon vorproduziert und schon teilweise verbaut.
Die werden jetzt wieder rausgebaut und die neuen Farben müssen erst produziert werden.

Glaub nicht das verzögert wegen irgendwelcher Klagen.

Die kommt schon, am Ende ist alles Maketing ;-)
 
Da ich ein Beatstep Pro mein Eigen nenne, habe ich mir, um die Wartezeit auf die RD808 zu überbrücken, eine Vermona DRM MKIII zugelegt. Nach ein paar Tagen gegniedel bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob ich die 808 noch brauche. Dabei geht es mir nichtmal so sehr um die (oder auch die nichtvorhandene) Ähnlichkeit der Sounds zur 808, eher darum, daß die DRM mit ihrer Verbiegbarkeit noch interessanter scheint.

Jedenfalls können die sich jetzt gerne noch Zeit lassen ;-)
 
Hi, ich besitze DRMVIII, aber finde es ungünstig bei ihn ein 808 Boom Kick zu schrauben. Er ist für 909 Thumps schon viel besser. Deswegen bin ich an den RD808 intressiert.

Hat jemand schon den Kick in echt gehört?

Sorry für irgendwelche Grammatikfehler, Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
 
Warum denn nicht gleich den TR-8s?
abgesehen vom Preis hat dass Teil doch alles was man braucht
 
Seit doch mal nicht so zynisch. Nein ich meine wenn ich auf den 808 Sound und Hardware stehe was spricht denn gegen die TR8s dass man lieber wartet bis die RD raus ist. Ich meine im Sinn von objektiv. Würde mich mal interessieren.
 
Ist alles ne Emotionale Disign Sache.
Ich hab deshalb die Boutique. Ich brauchte das Orginal Oldskool Disign. ;-)
 
Ja. Das Thema hatten wir doch schon x mal das dir das zu klein und mir nicht.
Alles halt Persönlichkeits Defizite. Deswegen ist ja gut das der Markt so viel her gibt. So findet jeder seins. ;-)
 
Zum einen das vintage angelehnte Design und die einfache Bedienung.
Brauch weder Samples noch den anderen SchnickSchnack der TR8s, versteh mich nicht falsch, ich finde die gut, aber für das Zeug hab ich Digitakt und Machinedrum.

Was noch dazu kommt der Hammer Preis, für nen analogen Drummi, ala 808 in groß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und für mich spricht nix dafür, und nu?

Kann jeder machen wie er will ;-)
 
Die Ansage gilt aber nur für den Odyssey und den Vc340, von den Drummies ist da nicht die Rede
 
Im Notfall wird Uli halt in die Kaffeekasse greifen und Roland aufkaufen müssen.
 
ich meine wenn ich auf den 808 Sound und Hardware stehe was spricht denn gegen die TR8s dass man lieber wartet bis die RD raus ist. Ich meine im Sinn von objektiv. Würde mich mal interessieren.


Also erstens ist der Preis schon mal nicht so unwichtig, und der Sound wird wohl von der RD808 besser sein .
Das sind doch zwei ganz unterschiedliche Geräte .
Wenn ich auf den 808 Sound stehe dann kauft man sich doch die RD 808.
Das der analoge 808 Sound besser ist als der Digitale ist ja wohl auch klar, da kann mir keiner was erzählen .
Die Roland Dinger klingen ja nicht schlecht aber mehr auch nicht .
Und das die RD808 nur weniger als die hälfte kostet ist auch ein Totschlagendes Argument.
 
Bin mal gespannt wie lang es dauert, bis man allgemein mal "Analog" als Buzzword überdrüssig wird.
 


News

Zurück
Oben