Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

Also erstens ist der Preis schon mal nicht so unwichtig, und der Sound wird wohl von der RD808 besser sein .
Das sind doch zwei ganz unterschiedliche Geräte .
Wenn ich auf den 808 Sound stehe dann kauft man sich doch die RD 808.
Das der analoge 808 Sound besser ist als der Digitale ist ja wohl auch klar, da kann mir keiner was erzählen .
Die Roland Dinger klingen ja nicht schlecht aber mehr auch nicht .
Und das die RD808 nur weniger als die hälfte kostet ist auch ein Totschlagendes Argument.
Also man kann es auch übertreiben.
Die Boutique Tr's klingen beide Super. Da ist überhaupt kein Unterschied zu Feststellbar.
Und wenn der Sound stimmt dann ist mir persönlich die innere verwendete Technologie völlig Schnuppe.
Aber Einbildung ist auch ne Bildung.
Klingen ja nicht schlecht kann man zu irgendwelchen Vst's sagen.
Bei Behringer könnte man auch sagen Es sind Clone mit geklauten Sound weil Sie keinen Eigenen Erfinden können. Das wahre Oldskool feeling kommt bei mir da nicht auf. Rein Emotional gesehen. Bei den Boutique hat man das Orginal Oldskool Disign. Lediglich die Größe ist eine andere. Stört mir aber auch nicht. Find die kleinen Dinger sogar cooler wie die Großen. Alles am Ende halt Persönliche Geschmackssache. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wärs wenn B die Rechte für die alten Geräte von Roland aufkaufen würde.
Dann könnten wir alle Geräte 1 zu 1 als neu kaufen. Aber Roland würde da nicht mit spielen denke ich
 
Mir ist das alles Wurst. Find ja die Minis sogar besser und Spaßiger.
Aber die großen sind auf dem Gebraucht Markt nach wie vor erhältlich.
Roland kann ja Ansich für die Preise die da laufen auch nix.
Sie machen ebend nie das gleiche nochmal neu. Wobei man sich schon vorstellen könnte das die überraschender weise von Roland auch nochmal größer wie die Boutique kommen werden. Wer weiß.
 
Ich finde/fand die Minikisten auch witzig, man braucht halt weniger Platz, aber dran rum Schrauben macht mir mittlerweile keinen Spaß mehr, einen kleinen Tick größer hätte vielleicht schon gereicht, aber naja...

Der Sound von meiner TR08 ist aber klasse, da gibt es nix...
 
Bei den mini Synth wie die Boutiques denke ich immer, kann man damit wirklich Musik machen. Oder ist das nur zum spielen? Fällt mir schwer die Dinger ernst zu nehmen.
 
Das könnte man ja auch zu den Vst's im allgemeinen fragen. Musik machen kann man mit allem. Musik machen ist Spaß.
Und wehr nur voll Analog hören und haben will der dürfte heute gar nicht mehr weg gehen. Im Nachtleben hört keiner irgendwas an Unterschiede Rauß in den Tracks. Da ist das den Leuten scheiß egal. Gibt auch Genre's die währen ohne die Digitalen Möglichkeiten niemals entstanden. Und einiges an Musik in den 80zigern auch nicht. Da haben die sich auch nicht so Albern gehabt. Es wurde genommen was grad günstig da war.
Der Digital und Voll Analog Streit herrscht nur unter den Produzenten. Wenn ich mein Leben lang den Besten Sound suche oder drüber nachdenke dann bleib ich auf der Stelle stehen. Und der Spaß geht verloren. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben