behringer rd-9 modding

bartleby

bartleby

lieber nicht.
nanu, haben wir hier noch gar keinen fred für umbauten an der rd-9? dann wirds ja wohl höchste zeit!

unser @Maffez hat ja auf seiner hompage schon eine seite mit allerlei infos und auch schon einen modding guide als pdf. 👍

mich würde darüberhinaus folgendes interessieren:

- tom level: ich weiß nicht, ob das schon bei der 909 so ist, aber mir scheinen die maximalen pegel der drei tom-sounds im verhältnis zu den anderen etwas zu leise. gibts nen einfachen weg, das zu ändern?

- trigger inputs: wo sind die patchpunkte für trigger-eingänge pro sound?

- trigger outputs: wo sind die patchpunkte für trigger-ausgänge pro sequencer-spur?

weiß wer was?
 
außderm: @Maffez: was sind das für schicke potikappen, die du da auf deiner gemoddeten rd-9 hast? wo gibts die?
 
Ha, nice!

Potikappen - mir wars wichtig, dass die schlanker sind

CLIFF CL178862

und weiße Abdeckhauben (leide nicht creme)

CLIFF CL177903A


Triggers hab ich nicht verzeichnet, aber falls das mal wer tut, gerne durchgeben und ich könnts auf der seite linken/posten.

@bartleby: tom levels kannst du über die widerstände an den einzelausgängen machen - die sind etwas fuddelig angebracht. notfalls direkt vom buchsenpin zum summing amp (weiß grad nimmer welcher das war, gluab der 4fach opamp am switch board).


btw - hier gäb es auch einen fred für die wo englisch können: https://gearspace.com/board/modular...1367314-behringer-rd-9-diy-modifications.html


Soundzeugs, was man durchaus ausprobieren könnte (mich haben da immer wieder mal leute angemailt und fanden det dufte)
BD - 1megaohm parallel über R314
SD - VCA oszillator 2 etwas absenken - basis T9 mit 20k/15k gegen masse
Clap: fuller body mod - easy und bringt bauch - 100nf parallel zu C233
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben