Behringer RD 909 (TR909 Clone)

Dave1980

|||||||
was mir aufällt bei den youtube clips bassdrum hat dauer accent - nicht so wie bei tr-909 ,das beim programmieren der steps ;das die step leuche erst schwach und beim gleichen step nochmals drücken heller wirkt . accent anwähl button für total accent fehlt . ? TR-8s scheint mir da besser zu gefallen . handclap der RD-909 könnte etwas länger sein von ausklang ,scheint mir etwas zu kurz geraten zu sein . das macht sich auch auf das phasing mit der snaredrum bemerkbar . wem das phasing stört geht getrennte wege am pult .

Nicht umsonst hat der Herr Behringer erst letztens wieder darauf hingewiesen das die Rd 909 noch etwas Zeit braucht.
Denke das biegen die noch hin. Was auf YouTube zu hören ist kommt aus Prototypen die zum Betatesten unterwegs sind .
Das mit dem Accent ist sicher der frühen Beta firmware geschuldet und kommt noch.
Siehe Sequenzer Trigger MS101.

Auch wenn es viele Behringer Basher nicht wahr haben wollen , Behringer Scheint seinen Kunden wirklich zu zuhören.

Zuletzt bearbeitet:

maak

|||||||||
Just thought I'd do a quick 'chime in' here.

Lots of varied comments about the RD-909 soundset after the Superbooth Demos. Majority are definitely positive. Some have commented on Kick and Clap needing work.

Just FYI though you have to bear in mind there is a transient shaper (compressor) on the RD mixbus, this was left on in many demos. So of course it will impact the transient response of the drum sounds depending on it's settings, as you would expect you can get percussive, shorter decay response. Or you can pump up the sustain to get the bigger longer sound. Or just outright saturation if pushed hard and that is the sound you want.

We of course pay a lot of attention to everyone's feedback but I think some people may have not taken into account the onboard Wave Shaper and how varied you can get the transients with it. Definitely fun to play with

That being said as Uli pointed out it is not yet the finished article, it is close, but more work is being done....

Broadcaster
Behringer,
Music Tribe.

www.gearslutz.com/board/showpost.php?p=13994207&postcount=1070

News

Oben