Behringer RD-9 (TR909 Clone)

Lieber bißchen warten als sich mit einem unfertigem Gerät herum schlagen zu müssen, oder? Vielleicht wird die Firmware der RD-9 bei Erscheinen ja sogar halbwegs ausgereift sein, weil die RD-8 erst mal ausgebügelt wird... ;-)
 
Ich vermute, Software-seitig wird sich im Vergleich zur RD-8 nichts ändern, höchstens was die Sample-basierten Parts angeht, daher hängts wahrscheinlich am Finetuning der Klangerzeugung.
 
Ich vermute, Software-seitig wird sich im Vergleich zur RD-8 nichts ändern, höchstens was die Sample-basierten Parts angeht, daher hängts wahrscheinlich am Finetuning der Klangerzeugung.

Das Sample-Wellenformen sollten ja das am einfachsten zu reproduzierende sein. Die ROM Images gibts doch seit langem im Netz. Steuertechnisch ist die 909 ausgefuchster als eine 808, allerdings ist die RD-8 ja nochmal featurereicher. Behringer arbeitet nach Baukasten und mit der RD-8 sollte softwaretechnisch schon alles erarbeitet sein. Stellt sich also die berechtigte Frage wo es bei der RD9 klemmt. Ein sehr gut klingender 909 Clone fehlt meiner Ansicht nach auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen eine 606, ist mein "Liebingsblech", aber doch eher nur was für Rephlex oder Früh-Autrechre Fans...
:supi: Wie gemacht für mich. Bei der 606 habe ich den Verkauf wirklich bereut im Gegensatz zu 808,909 und 707. Mal sehen ob der Uli auch 606 kann. Ansonsten gibt es ja auch bald die Re-606, glaub ich.
 
Hoffentlich kann man sie im laufenden Betrieb zwischen Edit und Play umschalten. Starkes Feature des Originals.
 
die 606 von acidlab ist schon ziemlich gut. zwei kicks, zwei snares, geile clap. ich frag mich wie Bs schachzug sein wird.
projekt-366-160715-11.jpg
 
Facebook Behringer, 25.01.2020, 22:52:

"RD-9 Update from Uli.

Hi everyone, we like to give you some feedback related to the RD-9. Since the launch of our RD-8, we listened to you and spent quite some time to further improve the unit, which resulted in multiple firmware releases.

We're now putting our focus on the RD-9, which shares much of the same firmware. We have also taken the opportunity to completely review the hardware to ensure we do everything we can to ship a high quality product.

We don't have a shipping date for now, but we're making good progress as we're fully focusing on the RD-9. As soon as we have more updates, we'll let you know.
Thank you for your patience and support.
Uli"
 


News

Zurück
Oben