Behringer RD-9 (TR909 Clone)

Ganz ehrlich? Ich meine ich bin ja mit den Minis total zufrieden. Aaaaber.... würde ich doch eine größere haben wollen daaaan würde ich mir doch die Tr 8 holen. Voll Analog hin und her aber da hast du 606,707,808 und die 909 in einer Maschine. Und die geht echt günstig durch's Land. Allerdings würde ich Sie mir nicht in diesem Grün besorgen sonder so Hier:
Anhang anzeigen 52129
Oder so hier.
Anhang anzeigen 52130
:kaffee:
Diese folienoverlays sind leider nicht mehr in produktion
 
808 knallt richtig gut über ein soundsystem hat mehr bounce wegen der Bässe. KOmmt immer aufs Pattern an. Ich mag auch die 909.
 
Die clap kriegt irgendwie keiner richtig hin. Die snare gefällt mir @ 2:00. Warum er die Lautstärke aus der Snare nimmt, kA, die sitzt an der Stelle doch genau richtig.


View: https://www.youtube.com/watch?v=ApkjWV8udso




Pattern ist leider wieder murks. Das Teil muss snappen....


 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte.... 250 oder 300 Euro die Tr 8 gebraucht + Das Overlay 75 Euro.
Und du hast die 606,707,808 und die 909 in einer Maschine. Wenn das teuer ist Na dann weiß ich auch nicht. Noch nie war alles so günstig wie heute. Keine Generation vor der Heutigen hatte so viel Auswahl wie heute und so günstiges Angebot an Musik instrumenten gahabt. Noch nie.
 
gibt allerdings auch immer mehr Leute für die das viel Geld ist ...ma sagen
 
Ja das stimmt. Trotzdem war es noch nie so erschwinglich. Und viel Geld ist das für mich auch. Aber ich kenne noch Zeiten da kam für viele der Lohnzettel und du hast darauf geschaut und dir gefragt was du damit Fressen sollst. Jetzt mal krass gesagt. Obwohl du Vollzeit Arbeiten warst. So gings mir auch mal. Jeden Hartz 4 Empfänger gings da Besser. Das war die Zeitarbeiter Boom Zeit vor 2010. 5 oder 6 Euro gab's die Stunde. Keine Firma hatt dich normal eingestellt. Was wir heute einglück nicht mehr haben. Heute haben wir wenigstens einen Mindestlohn. Und die Synthesizer Preise so wie heute? Da konntest du mal von Träumen. Nur mal als Beispiel.
Aber das gehört hier auch nicht rein. Ich weiß.
Ist jetzt nur mal so wegen der Ansicht das das alles überteuert ist.

Sorry wegen OT und zurück zum Thema RD-909. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis ging es ja auch nur um das Overlay, 75€, da kriegt man dann ja schon einen halben Crave für wollte ich sagen. Klar, es ist ein Nischenprodukt aber trotzdem, wenn man bedenkt was man woanders für das Geld bekommt...
 
Styleflip macht auch Overlays(günstiger) und wird bestimmt die gewünschten Behringer Produkte auch bald anbieten.
Sie haben imho ja auch schon einiges von Behringer im Programm.
Ich würde an eurer Stelle die einfach mal anschreiben, die sind für alles offen.
 
was mir aufällt bei den youtube clips bassdrum hat dauer accent - nicht so wie bei tr-909 ,das beim programmieren der steps ;das die step leuche erst schwach und beim gleichen step nochmals drücken heller wirkt . accent anwähl button für total accent fehlt . ? TR-8s scheint mir da besser zu gefallen . handclap der RD-909 könnte etwas länger sein von ausklang ,scheint mir etwas zu kurz geraten zu sein . das macht sich auch auf das phasing mit der snaredrum bemerkbar . wem das phasing stört geht getrennte wege am pult .
 
Nicht umsonst hat der Herr Behringer erst letztens wieder darauf hingewiesen das die Rd 909 noch etwas Zeit braucht.
Denke das biegen die noch hin. Was auf YouTube zu hören ist kommt aus Prototypen die zum Betatesten unterwegs sind .
Das mit dem Accent ist sicher der frühen Beta firmware geschuldet und kommt noch.
Siehe Sequenzer Trigger MS101.

Auch wenn es viele Behringer Basher nicht wahr haben wollen , Behringer Scheint seinen Kunden wirklich zu zuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Just thought I'd do a quick 'chime in' here.

Lots of varied comments about the RD-909 soundset after the Superbooth Demos. Majority are definitely positive. Some have commented on Kick and Clap needing work.

Just FYI though you have to bear in mind there is a transient shaper (compressor) on the RD mixbus, this was left on in many demos. So of course it will impact the transient response of the drum sounds depending on it's settings, as you would expect you can get percussive, shorter decay response. Or you can pump up the sustain to get the bigger longer sound. Or just outright saturation if pushed hard and that is the sound you want.

We of course pay a lot of attention to everyone's feedback but I think some people may have not taken into account the onboard Wave Shaper and how varied you can get the transients with it. Definitely fun to play with
smile.gif


That being said as Uli pointed out it is not yet the finished article, it is close, but more work is being done....
__________________
Patrick Karvs'

Broadcaster
Behringer,
Music Tribe.


www.gearslutz.com/board/showpost.php?p=13994207&postcount=1070
 
so, es ist 909-tag: wo bleib meine rd-9?

(und warum heiss dieser thread immer noch "rd-909"?)
 
Es hieß, die RD-9 kommt einige Monate nach der RD-8. Nun ist die RD-8 ja noch nicht lange raus, von daher würde ich einfach mal abwarten.
 


News

Zurück
Oben