Behringer System 100 / Roland 100m Clone

was irgend eine arme seele nicht daran gehindert hat, alle dieser grafiken als module bei modulargrid hoch zu laden...

manchmal wünschte ich mir, die leute wären sozial und politisch auch so übereifrig ^^

Da können sie halt meist ihren eigenen Vorteil bzw. Nachteil, der damit verbunden wäre bw. ist, nicht sehen.
 

Statement Uli Behringer 5. Januar 2019

„We now have completed the prototype of the first Module, the 110 VCO, VCF, VCA and there are 5 more in the immediate pipeline. We’re currently doing the testing and will hopefully be able to release it for production soon. We’re planning to launch close to 40 modules over the next 2 years at a suggested retail price between US$ 49 and 99 each. We would love to see lots of people get into Eurorack and enjoy modular synthesis.

Fun stuff!

Uli


quelle: amazona
 
Ich möchte keine neurn Ankündigungen von weiteren 40 neuen GAS Produkten, sondern den VC340 endlich kaufen können. Jetzt sind schon mehr als 50 Produkte in der Pipeline. So langsam verliert man die Überblick.
 
Dann ergänze mal um 40 Module und schreibe mal die Preise bei.........wow was kommt da für eine Summe raus. Der Uli hat es auf mein Geld abgesehen. Ich muss mich nicht sammeln, sondern sammeln gehen. Vielleicht als Sternensänger verkleidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die grössten Sorgen kann sich wieder Roland machen. Da Behringer mehr oder weniger deren altes bzw. auch aktuelles Programm einfach wieder kopiert und den Preis auf 1/3 bis 1/4 davon hinuntersetzt. Das heisst also eine Umsatzquelle/Cash Cow weniger für Roland.
Es ist nicht Behringers schuld, wenn Roland die Wünsche ihrer Kunden nicht erfüllen möchte.
Vielleicht sollten sie mal die Mitarbeiter im Marketingteam auswechseln und mit Ihren Usern sprechen.
Niemand möchte einen Vocoder ohne externen Carrier Input kaufen und das zieht sich doch durch viele Aira Produkte.
Die Boutique Sachen sind mir alle zu popelig, das hätte man auch viel besser machen können.
Warum hat das System 500 die pupsigen Faderwege bekommen und nicht das Design des alten Sys100, so wie Behringer das jetzt bringt.
Es geht doch wenn man will.
 
Es ist nicht Behringers schuld, wenn Roland die Wünsche ihrer Kunden nicht erfüllen möchte.
Vielleicht sollten sie mal die Mitarbeiter im Marketingteam auswechseln und mit Ihren Usern sprechen.
Niemand möchte einen Vocoder ohne externen Carrier Input kaufen und das zieht sich doch durch viele Aira Produkte.
Die Boutique Sachen sind mir alle zu popelig, das hätte man auch viel besser machen können.
Warum hat das System 500 die pupsigen Faderwege bekommen und nicht das Design des alten Sys100, so wie Behringer das jetzt bringt.
Es geht doch wenn man will.
Schreiben wir hier mal vom Modular, um den geht es ja hier.
Auch wenn Roland das richtig gemacht hätte (also ohne kurze Faderwege) bringt das auch nicht so viel wenn Behringer dasselbe zu einem Drittel anbietet.
Um das zu erreichen müssten die noch andere Sachen auswechseln bzw. ganze Fabrikationen verlegen.

Wobei von der Qualität wissen wir ja noch nichts.
 
Vielleicht sollten sie mal die Mitarbeiter im Marketingteam auswechseln und mit Ihren Usern sprechen.
Niemand möchte einen Vocoder ohne externen Carrier Input kaufen und das zieht sich doch durch viele Aira Produkte.


Das wäre schonmal ein ziemlich guter Lösungsansatz.
 
Es ist nicht Behringers schuld, wenn Roland die Wünsche ihrer Kunden nicht erfüllen möchte.
Vielleicht sollten sie mal die Mitarbeiter im Marketingteam auswechseln und mit Ihren Usern sprechen.
Niemand möchte einen Vocoder ohne externen Carrier Input kaufen und das zieht sich doch durch viele Aira Produkte.
Die Boutique Sachen sind mir alle zu popelig, das hätte man auch viel besser machen können.
Warum hat das System 500 die pupsigen Faderwege bekommen und nicht das Design des alten Sys100, so wie Behringer das jetzt bringt.
Es geht doch wenn man will.


Nicht zu vergessen den Jupiter 80. Das Kopfschütteln der USER kommentierte Roland frech " Der User hätte den Roland Jupiter 8 nie verstanden" . Ich sach mal salopp, die Roländer haben tierisch einen an der Schüssel.
 
Schreiben wir hier mal vom Modular, um den geht es ja hier.
Auch wenn Roland das richtig gemacht hätte (also ohne kurze Faderwege) bringt das auch nicht so viel wenn Behringer dasselbe zu einem Drittel anbietet.
Um das zu erreichen müssten die noch andere Sachen auswechseln bzw. ganze Fabrikationen verlegen.

Wobei von der Qualität wissen wir ja noch nichts.
Naja, der Weg über Malekko war ja nun sicher auch nicht der günstigste. Ich bin fest davon überzeugt, das Roland durchaus in der Lage gewesen wäre, das System 100M in der neuen Version zu ähnlichen günstigen Konditionen hätte anbieten können. Vielleicht nicht ganz, aber deutlich niedriger, als das 500er. Aber das muss man auch wollen und den spitzen Bleistift ansetzen. Irgendwie kochen doch alle mit dem gleichen Wasser, ist doch beim KARP auch nicht anders.
 
Nicht zu vergessen den Jupiter 80. Das Kopfschütteln der USER kommentierte Roland frech " Der User hätte den Roland Jupiter 8 nie verstanden" . Ich sach mal salopp, die Roländer haben tierisch einen an der Schüssel.
Behringer macht jedenfalls eines richtig, er fragt nämlich nach, was die Leute wirklich wollen.
 
Bild des Prototypen...


110-2.jpg




...ich nehme an, das ist der VCO...


524x826_16873.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zum Vergleich, was nützt der (wirklich) gute Sound, wenn die Fader Wege so beschissen kurz sind.....

Roland SYS-510 // NO TALKING
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben