Behringer System 100 / Roland 100m Clone

Ist doch toll für Leute, die immer schon so n klassiker wollten, aber nicht bereit oder in der Lage sind die irren Preise abzudrücken. Für den HardCore Modularisten eher laaaaaaangweilig und uninteressant...
 
Die Module erscheinen mir alle recht groß, bei dem einen oder anderen sicherlich ok, aber ich bin schon über ein paar gestolpert bei dem man sich denkt, geht das nicht auch kleiner?
 
Warum? Ich wüsste jetzt nicht welches. Das sind doch wunderbare "Brot&Butter"-Module.
Die Module sind super und damit kann man auch heute noch Musik machen ohne Ende... keine Frage.

Aber mit zeitgemäss in Modulaformat meine ich bspw. eine Hüllkurve, wo auch die einzelnen Parameter modulierbar sind. Oder wenn man sich einen EQ in diesem Format kauft, dann möchte man die Parameter auch modulieren können.

Ist halt old school. Das ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt. Aber wenn man sich mal so anschaut was in der letzten Zeit für Geräte auf den Markt gekommen sind, ist das schon eine Situation die es so in den letzten Jahren nicht gegeben hat. Nicht nur Behringer auch Korg, bringen viele, schöne neue Sachen auf den Markt. Und das ist alles irre. ;-)
Das ist ohne Frage wahr und in der Zeit sehr fett - quasi von Null - Sicher mit dem Vorteil, dass man nichts neu erfinden kann aber trotzdem ist das natürlich richtig.

Naja - Wenn B Moog und Roland hat, mal sehen was dann passiert. Die Mengen werden auch andere sein, die sie anbieten können bzw für die es Abnehmer gibt. Mehr noch müssen die bangen, die etwas ähnliches anbieten, wie zB.. Roland, AJH, Aion/COTK
 
noch so ein sequencer wie der 185 vom 100m system wäre perfekt, obwohl mich der Sound der Module insgesamt nicht anspricht (geschmacksache). Aber den Sequenzer finde ich sehr gut.
 
obwohl mich der Sound der Module insgesamt nicht anspricht (geschmacksache).

Mit verbundenen Augen traue ich mir nicht zu, ein System 100 zu erkennen. Das trifft auch auf andere Systeme/Synths zu. Bei den Grundwellenformen gibt es für mich nicht die großen Unterschiede. Bei Filtern sieht es anders aus. Das System 100 durch ein Serge VCFQ FIlter geschickt, oder Steiner-Parker, oder Moog, ändert so ziemlich alles an dem System.

Vorhin habe ich mir Videos mit Klangbeispielen vom 100/100m angesehen. Mit verbundenen Augen hätte das auch ein ARP 2600 sein können.
 
Sound System 100 vs. 100m ? Erinnere mich, dass es da einen Unterschied gibt.
 
Tja, jeder Jeck ist halt anders sagt man in Köln.
Eine wirklich grundsolide Wahrheit.
 
Mit verbundenen Augen traue ich mir nicht zu, ein System 100 zu erkennen. Das trifft auch auf andere Systeme/Synths zu. Bei den Grundwellenformen gibt es für mich nicht die großen Unterschiede. Bei Filtern sieht es anders aus. Das System 100 durch ein Serge VCFQ FIlter geschickt, oder Steiner-Parker, oder Moog, ändert so ziemlich alles an dem System.

Vorhin habe ich mir Videos mit Klangbeispielen vom 100/100m angesehen. Mit verbundenen Augen hätte das auch ein ARP 2600 sein können.
Ideal wäre ja schon wenn der Grundsound schon passt ohne filter magic. Ich kenne mich da auch zu wenig bzw. überhaupt nicht bei modular aus. Kann auch einfach sein, dass der Behringer system 100 Sound einfach mehr in Richtung "genrisch" geht? Das wäre ja nicht das erstmal bei deren clones. Mal sehen was sie noch zeigen was filter angeht. Im Moment eher cold.
 


News

Zurück
Oben