Behringer Swing + CME Swidi - Keyboard Controller / Sequencer

Das nenne ich mal Marketing. Behringer vervielfacht gerade mal wieder seinen Bekanntheitsgrad.
 
Interessant, dass würde das ganze Theater wieder in einem anderen Licht dastehen lassen.
Ich habe die Quelle zur der Lizenz-Sache verfolgt und letztlich steckt nur eine Vermutung eines einzelnen Youtubers dahinter. Das ganze ist nicht durch eine wirkliche Quelle bei Behringer oder anderen beteiligten Parteien untermauert. Es scheint zwar wohl zu stimmen, dass das Design vom Keystep von Designbox stammt, aber es ist durch nichts belegt, dass Behringer eine Lizenz dafür hat oder es irgendwelche Absprachen gab. Von daher ist das Thema jetzt wieder zurück auf Anfang und man wird sehen, ob sich da in den nächsten Wochen was draus ergibt oder nicht.
 
Hm? Also im Forum nur Positives oder gefälligst die Klappe halten?
Damit wäre ich nicht einverstanden, egal bei welchem Thema.

Wenn man nur Nettigkeiten über Behringer lesen will empfehle ich die Behringer Facebookseite, da wird alles Negative konsequent gelöscht und blockiert.


Kritk an Geräten in Bezug auf deren Funktion oder Preis meine ich nicht, denn die kann für jeden was bringen.

Was es allerdings bringen soll, wenn die selben Leute immer wieder die selben einseitigen wirtschaftsideologischen Metaebenen thematisieren darf man schon mal fragen.

Besonders da die Themenbereiche auf insgesamt unsachliche Weise lediglich bei Behringer diese Dynamiken erzeugen.

Wie kommen die User die sich über ein Produkt informieren wollen denn dazu sich jedesmal den ganzen Zirkus durchlesen zu müssen der mit der musikalischen Nutzung nichts zu tun hat ?

Wer seine angebliche Moral als Konsument in einem soziopolitisch so irrelevanten Marktbereich und dann auch noch bei den falschen Dialogpartnern erörtern muss, darf sich schon mal fragen, ob das normal ist, besonders wenn es sich bei jedem neuen Produkt wiederholt.
 
Und? Wegen dieses Falls vor drei Jahren kann man jetzt alles mögliche behaupten?

Cool, du kannst also auch Mutmaßungen rausblöken, wenn dir das in den Sinn kommt. Ein Fragezeichen am Ende macht noch keine Frage aus, wenn der Kontext stimmt, so, wie du es mit dem nächsten Satz demonstrierst:

Da muss man nur vor einem Richter landen, der das ganz anders sieht und schon hat man genau das Gegenteil.

Wenn Firmen anfangen, Rechtsmittel gegen Meinungen einzusetzen, dann läuft da ganz gewaltig was schief. Aber ich fasse meine Ansicht noch mal für dich zusammen:

Wenn ein Konzern sich nicht mit dem Vorwurf des Plagiats oder der Kopie konfrontiert sehen möchte, dann sollte dieser nicht diejenigen angreifen, die diesen Vorwurf äußern, sondern nun mal einfach Produkte verkaufen, die solche Vorwürfe gar nicht erst aufkommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Keystep damals behalten, nicht wegen der ganzen Funktionen (die Hold Funktion geht bis heute nicht vernünftig und Tempo Management ist fürn Arsch) sondern wegen der guten Touch Strips und dem guten Spielgefühl des Keyboards. Das sind auch die Punkt an denen Behringer sich messen lassen muss und bei Keyboards waren sie da meist nicht so pralle von daher mal abwarten.
 
Ich bin ja ausgewiesener Pfennigfuchser und spare wo immer ich nur kann un ich finds total cool, dass auch ich durch Behringer die Möglichkeit hab, mir günstig Gear zu kaufen. Ich hab das Beatstep Pro und das Teil ist ein Panzer mit seiner Bodenplatte aus Metall. Ist das Keystep auch so gebaut? Und jetzt stellt sich die Frage. Macht Behringer das auch so, oder wird es komplett aus Plastik sein? Und by the way, wenn das Swing nur 10€ weniger als das Arturia Keystep kostet, dann leg ich aber NATÜRLICH auch den Zehner noch drauf und weiß, dass ich ein Gerät vom Feinsten (für meine Begriffe bekomme) bekomme. Würde es 59€ kosten, wäre für mich ganz klar, dass ich das Behringer kaufe, aber bei 10€ Unterschied....NOPE
 
Weder Arturia noch Designbox haben das Design für den Keystep eintragen lassen. Dementsprechend beträgt der Designschutz nur 3 Jahre. Der Keystep kam 2016 auf den Markt....
 
Das ist die Black Edition, also mindestens 150 Euro.

Für 150€ bekomme ich nen originalen nigelnagelneuen Swing von Behringer mit Unterschrift vom Entwickler... wie alt ist dein Keystep eigentlich und ist Versand wenigstens mit drin?

Es besteht außerdem die Gefahr das nach dem Erscheinen der Konkurrenz bald keine Ersatzteile mehr zur Verfügung stehen weil Arturia zumachen muss. Bitte mit einpreisen.
 
Komisch finde ich dass sie (Behringer) schon bewiesen haben dass sie ganz coole Eigenentwicklungen können. Warum das nun wieder? Es ist überflüssig und macht nur schlechte Stimmung.. was kommt als nächstes? Ein Beatstep für 79 Euro?
Man muss doch den Markt beobachten um herauszufinden, wo Bedarf besteht. Wie kommt es dann dazu dass man Bedarf an einem 100-Euro-Gerät entdeckt, dass es seit 5 Jahren zu kaufen gibt? Oder diese Sache mit dem MS20-Nachbau, den es seit 2013 für relativ wenig Geld vom Original-Hersteller gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
edel wirds durch die schicken potikappen und schwarz wirkt einfach immer hochwertiger, klaviermäßiger.
dennoch würden mich jetzt wirklich auch mal die quellen interessieren. der eine sagt designschutz abgelaufen, der andere sagt lizenz gekauft.
ich denke aber auch, dass sich uli selbst in den nächsten 1-2 tagen zu einem statement verleitet sieht, da kommt ja gerade wirklich eine massive shitstorm-gewitterfront.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben