Behringer Swing + CME Swidi - Keyboard Controller / Sequencer

Aber es scheint ja irgendwas spezielles mit dem Controller und der Behringer DAW zu sein, sonst würden sie es vielleicht nicht andauernd erwähnen? Würde ja auch Sinn machen die Hardware irgendwue mit der Software zu verzahnen.
Womöglich lässt sich der Controller per USB mit der DAW verbinden (Plug n Play) und kann VSTs abspielen. Das wäre der Oberhammer.
 
Kampfpreis

 
Kampfpreis


Das ist fast die Hälfte zum Arturia, obs auch Arturia-Qualität hat wird man sehen. Vielleicht ist dieses Copy-Ding auch Marketing, man zeigt einen 1:1 Controller um deutlich zu machen, dass der für den halben Preis die gleiche Leistung hat und bringt am Ende doch ein anderes Design raus.
 
Das Ding kann tatsächlich mehr als der olle Keystep. Hätte ich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
- DAW Transport-Taster hat er.
- "RAND" bei 10 und 20% Gate. Was auch immer das sein soll.

Weiterer Vorteil:
Swing und Gate sind besser aufgeteilt.. Ist nicht so statisch. Das gibt dem Swing einen einzigartigen Swingflow oder Mojo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal aufgefallen, dass die Knöpfe jetzt anders sind? Beim Teaser waren es Moogähnliche.
 
Und dann wird auf einmal alles wieder billiger?

Wohl kaum.
 
Zukunfts-Prognosen hatten schon immer das kleine Manko, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktioniert haben. ;-) Wenn es nicht billiger wird, wird es vielleicht zu teuer sein auf Dauer und dann kommen neue Hersteller um den Markt zu erobern. Oder ..., oder ..., oder ... ;-)
 
Man muss aber auch dazu sagen, dass der Keystep (wie recht vieles bei Arturia) in den letzten 2 Monaten um 15-20% teurer wurde.
Man muss noch ergänzen, dass auch der Swing davon betroffen ist. Irgendwann, wenn die Welt genauso beschissen wie vor Corona wird, pegelt er sich bei seinen 50 Euro ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss noch ergänzen, dass auch der Swing davon bestroffen ist.

Besoffen (Bier-Edition mit Flachenhalterung?), betroffen oder was mit Stoganoff? ;-) Ich wäre für die erste Variante, dann nähme ich auch noch ein Swing zum KeyStep.
 
Der Swing soll in einer Woche laut Thomann lieferbar sein. Da frage ich mich, wo die "versprochene" Überraschung bleibt, also die Behringer DAW? Sollte das nicht zusammen kommen oder hatte ich das falsch interpretiert?
 
Ist auf dem Gerät. Man mountet den Swing als Massenspeicher und installiert es von dort aus.
 
Hat das Teil denn schon jemand und kann was zur Haptik und zur Zuverlässigkeit sagen?
 
Ist auf dem Gerät. Man mountet den Swing als Massenspeicher und installiert es von dort aus.
War das eigentlich ein Schertz? Das könnte sogar sein, aber man sollte die Software doch wohl auch irgendwo im Internetz bekommen ... sonst könnte man ja keine Versionspflege machen? Oder reden wir hier nicht von der DAW?
 


News

Zurück
Oben