Behringer Swing + CME Swidi - Keyboard Controller / Sequencer

War das eigentlich ein Schertz? Das könnte sogar sein, aber man sollte die Software doch wohl auch irgendwo im Internetz bekommen ... sonst könnte man ja keine Versionspflege machen? Oder reden wir hier nicht von der DAW?
Sorry, ich weiß nicht mehr was ich mir dabei gedacht habe. Ist schon zu lange her.
 
Achso.. Das leuchtet ein. :guckstdu:
Ja irgendwie fährt ja bei den clonen doch immer was mit.
Klingt der auch wirklich wie Original?
Und so weiter.
Man denkt ja da doch immer drüber nach.
Mit einem Synthesizer der kein anderen in dem Sinne präsentiert lebt man da irgendwie freier.
Daher kommt in Zukunft kein Clone mehr bei mir ins Hause. ;-)
Bei Drum ist das was anderes.
Da ist diese Unfreiheit nicht ganz so da
 
Schon der allererste Drumcomputer war der Versuch einen echten Drummer zu klonen. ;-)
Falsch! Zuerst ging es mal darum, was zu finden was den Takt hält und nicht mit der unbefriedigten Freundin vom Bassisten schläft ... und damit definitiv keine Kopie eines echten Drummers ... möchte ich aus gegebenem Anlass mal erwähnen.

Hat schon Einer erwähnt, dass dieses Swing Dingens auch mit dem leicht modifizierten Layout eine dreiste Kopie ist ... nicht von einem Keyboarder!
 
Hält die Ratchet-Funktion das, was sie verspricht, und ist sie ein Alleinstellungsmerkmal das A-Scha-Wing, oder bekomme ich dergleichen auch -- über Umwege oder direkt -- mit dem Keystep hin?

Stephen
 
Ich habe eigentlich immer gedacht, dat Schwing kommt mit der neuen Behringer DAW.
Da hört man auch nix mehr von.
 
Hallo Leute,

hat eigentlich nun schonmal jemand einen Direktvergleich von Keystep und Swing gemacht? Tastaturqualität, Verarbeitung, sonstige Feinheiten, Bedien-Unterschiede (dabei auch die ControlTribe Software mit einbezogen)?

Habe mir gestern den Swing bestellt allein weil er mir optisch besser gefällt (auch wenn das Behringer-Logo aus meiner berufsmäßigen Designer-Sichtweise einfach unterirdisch ist, da kommt ein Aufkleber drauf), aber anscheinend gibt es ja auch andere kleine Unterschiede?
 

Gut, das Design ist wirklich 1:1 vom Swing übernommen, das ist noch dreister als Behringer es bei Arturia gemacht hat. Aber klar, das ist Absicht. Davon mal abgesehen finde ich den Wechsel zu WIDI bei so einem kleinen Ding nicht so wirklich gut überlegt, da viele das Teil als Controller für ihr Eurorack-System nehmen und auf CV/Gate Buchsen verzichten sie ja komplett. Aber vielleicht liege ich auch falsch und sie machen das mit Absicht, weil es ja schon zwei CV/Gate Controller gibt und sie wollen vielleicht damit den WIDI Markt mit einem kleinen Einsteigergerät pushen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben