Behringer System 55

im umkehrschluss müsste man ja dann übrigens auch davon ausgehen können,
das die Leute die sich nen Raum mit nur dem besten,.......den originalen, vollgestellt haben,
ja eigentlich auch superduper Musik ausspucken müssten, ne ?
 
Das Audio in den oben geposteten Video entspricht nicht mal annäherungsweise dem, was aus einem Moog Modular System rausgeblasen wird.
wo ist das problem ?
ich totaler non-insider weiss z.bsp. noch nicht mal wie das original tönt.

naja, im synthorama haben wir mal nen moog modular gehört.
klang ehrlich gesagt kacke........so what ?

wenn ich B-oog demos höre, schau ich doch einfach ob ich denn klang mag oder nicht,
und doch nicht ob das nun wie model sowieso tönt ?
 
im umkehrschluss müsste man ja dann übrigens auch davon ausgehen können,
das die Leute die sich nen Raum mit nur dem besten,.......den originalen, vollgestellt haben,
ja eigentlich auch superduper Musik ausspucken müssten, ne ?
Ist leider oft genau umgekehrt. Und falls es mal der Fall ist (sehr gutes Equipment und sehr gute Musik), haben viele Leute automatisch das Gefühl das fehlende Gear wäre der Grund so was nicht selber hinzukriegen und nicht ihr eigenes Unvermögen
Das sind so meine Beobachtungen.
 
Stimmt, das klingt nicht nach einem Moog Modular.
denkst du denn, dass sie das damit gemacht haben? Es ist ggf. auch nur "Werbemusik", die muss nicht damit gemacht sein - die hatten ja kaum genug Zeit die Videos zu machen und die Sachen und Module zu zeigen, da hält einer später den 960 Seq in die Cam - so "das kam auch noch" - da wird wohl wenig Zeit für Audio gewesen sein. Das kann also auch "irgendwas" sein. Hab das nicht als Demo gewertet.
 
Wenn etwas genau so aussieht wie etwas anderes, dann erwarte ich schon auch dessen Klang.
 
denkst du denn, dass sie das damit gemacht haben?
Du glaubst, dass die Schnipsel, die so tun, als sie seien mit dem Boog gemacht, gar nicht mit dem Boog gemacht worden seien?

Redlich wäre etwas anderes.

Es ist ggf. auch nur "Werbemusik", die muss nicht damit gemacht sein - die hatten ja kaum genug Zeit die Videos zu machen und die Sachen und Module zu zeigen, da hält einer später den 960 Seq in die Cam - so "das kam auch noch" - da wird wohl wenig Zeit für Audio gewesen sein. Das kann also auch "irgendwas" sein. Hab das nicht als Demo gewertet.
Wäre es dann nicht besser, sie hätten diesen Schnipsel gar nicht erst veröffentlicht?
 
Aber warum sollte man sich die Umständlichkeiten des Originals antun (u.a. Switch-Trigger, keine regelbaren Modulationseingänge), wenn das Ding nicht so wie das Original zu klingen scheint?
keiner hier weiss, wie dieses produkt klingen wird!

zum einen sind diese paar schnipsel wie schon erwaehnt nicht aussagekraeftig, zum anderen zeigen sie laut dem vorfuehr-hansel fruehe prototypen, die klanglich noch nicht viel mit dem fertigen produkt zu tun haben muessen.

wir werden uns einfach noch ein bisschen gedulden muessen, bevor wir uns eine fundierte meinung zum klang dieser module bilden koennen.

Wäre es dann nicht besser, sie hätten diesen Schnipsel gar nicht erst veröffentlicht?
ja, waer vielleicht besser gewesen.
offenbar standen sie unter grossem druck, zur namm moeglichst viel unfertigen kram zu zeigen, warum auch immer.
 
Ich vermute ganze stark, dass die Musik aus dem Intro rein gar nichts mit dem daraufhin abgebildeten Produkt zu tun hat. Lediglich die darauffolgenden Audiobeispiele scheinen aus dem System zu kommen, klingen aber auch nicht wirklich nach Moog.
 
Nochmal: Ich beurteile nicht den Klang des Produkts
Aber warum sollte man sich die Umständlichkeiten des Originals antun (...), wenn das Ding nicht so wie das Original zu klingen scheint?
merkste selbst, oder?
Warum etwas veröffentlichen, das nicht wie das klingt, was man später verkaufen möchte?
ich finds auch nicht so clever, das so frueh so zu praesentieren. aber muessense wissen.
 
[…] Warum etwas veröffentlichen, das nicht wie das klingt, was man später verkaufen möchte?

Weil diejenigen, die es kaufen sollen, sowieso so blö… äh, taub sind, daß sie den Unterschied nicht hören würden, selbst wenn er ihnen direkt in den Arsch beißen würde?

Wenn ich mal Frank Zappa heranziehen darf, sinngemäß.

Stephen
 
Du glaubst, dass die Schnipsel, die so tun, als sie seien mit dem Boog gemacht, gar nicht mit dem Boog gemacht worden seien?

Redlich wäre etwas anderes.


Wäre es dann nicht besser, sie hätten diesen Schnipsel gar nicht erst veröffentlicht?
Dann hätte das Video keinen Ton, man brauchte aber irgendwas, hätte auch Jazzzeug oder sowas wie im Video zum Release der ersten Citroën DS sein können - also total schräger Kram. Das wäre sogar cool - ganz ohne Moogbezug macht es das Produkt wie es auch sein soll.

Klar ist das möglich, deshalb mein Beitrag sich da nicht festzubeißen, weil für mich klingt das nach "irgendeiner Musik" und zufällige Schuhe.
 
Meinungsäusserung:
Übernimmt sich Behringer nicht etwas? Ständig neue Ankündigungen für halbfertige Produkte, die dann auch nicht die Erwartungen erfüllen. Von der Lebensdauer der Teile habe ich auch nicht allzugrosse Erwartungen. Hinterlässt bei mir eher Zweifel und Misstrauen.
 
Mit dem Soundtrack zum diesem Video hat Behringer seiner Neuankündigung keinen Gefallen getan.

Mir ist bisher kein Soundtrack von Behringer bekannt, mit dem sie ihren Neuankündigungen einen Gefallen getan haben. Das scheint nicht ihre Stärke zu sein. Was jedoch nicht viel über die Geräte und den Klang im allgemeinen aussagt. Das wird sich später zeigen, wenn wir selber mal Hand anlegen sollten.
 
Meinungsäusserung:
Übernimmt sich Behringer nicht etwas? Ständig neue Ankündigungen für halbfertige Produkte, die dann auch nicht die Erwartungen erfüllen. Von der Lebensdauer der Teile habe ich auch nicht allzugrosse Erwartungen. Hinterlässt bei mir eher Zweifel und Misstrauen.

Das erste intelligente Statement seit... wie vielen Seiten?

[…] Das wird sich später zeigen, wenn wir selber mal Hand anlegen sollten.

Was haben die meisten hier bis vor kurzem noch gemacht? Handarbeit! Was anderes kennen die doch gar nicht.

Wenn ich mal den Kasslerfelder Philosophen und Humanisten Herbert Schmidt zitieren darf.

Stephen
 
denkst du denn, dass sie das damit gemacht haben? Es ist ggf. auch nur "Werbemusik", die muss nicht damit gemacht sein - die hatten ja kaum genug Zeit die Videos zu machen und die Sachen und Module zu zeigen, da hält einer später den 960 Seq in die Cam - so "das kam auch noch" - da wird wohl wenig Zeit für Audio gewesen sein. Das kann also auch "irgendwas" sein. Hab das nicht als Demo gewertet.

ACHTUNG!

Sorry, da liegt wohl ein Mißverständnis vor. Glaubt ihr denn wirklich, dass die MUSIK mit dem neuen System 55 gemacht wurde? Oh Mann Leute, ich dachte nicht, dass ich das extra erklären müsste.
Also: der Soundschnipsel für so 1:15 Minuten ab 0:33 aus dem von mir geposteten Video kommt aus den neuen Modulen. Die MUSIK davor und danach in dem Video ist natürlich mit dem DM-12 und diversem anderen Tschingderassabumm gemacht worden. Ich ging davon aus, dass dies selbsterklärend wäre.
 
ACHTUNG!

Sorry, da liegt wohl ein Mißverständnis vor. Glaubt ihr denn wirklich, dass die MUSIK mit dem neuen System 55 gemacht wurde? Oh Mann Leute, ich dachte nicht, dass ich das extra erklären müsste.
Also: der Soundschnipsel für so 1:15 Minuten ab 0:33 aus dem von mir geposteten Video kommt aus den neuen Modulen. Die MUSIK davor und danach in dem Video ist natürlich mit dem DM-12 und diversem anderen Tschingderassabumm gemacht worden. Ich ging davon aus, dass dies selbsterklärend wäre.
genau das sage ich ja - dass damit einige nicht rechnen wundert mich sogar wegen dem was ich als Grund schilderte..
Ich denke nicht, dass da was von Moog Clones kommt -
 
Mein Statement bezog ich auch eher auf viele andere hier denn auf Deines. Bot sich halt zum schnellen zitieren an und der direkten Ansprache an mich, ob ich das wirklich glaube. Alles jut.
 


News

Zurück
Oben