Behringer System 55

Ist leider oft genau umgekehrt. Und falls es mal der Fall ist (sehr gutes Equipment und sehr gute Musik), haben viele Leute automatisch das Gefühl das fehlende Gear wäre der Grund so was nicht selber hinzukriegen und nicht ihr eigenes Unvermögen
Das sind so meine Beobachtungen.
total, ja !


ich hab schon ganz schräge sachen gesehen.
Die besten musiker die ich kannte hatten nie Geld für Gear.
Die haben das gespielt was andere billig abgestossen haben.........


aber ok, hier gehts um synths....;-)
 
Übernimmt sich Behringer nicht etwas? Ständig neue Ankündigungen für halbfertige Produkte, die dann auch nicht die Erwartungen erfüllen. Von der Lebensdauer der Teile habe ich auch nicht allzugrosse Erwartungen.

Also bei einigen Geräten könnte man bemängeln, dass es recht lange gedauert hat, bis man sie dann tatsächlich auch kaufen konnte. Andere waren aber mit der Ankündigung sofort zu kaufen. Und im Großen und Ganzen habe ich das Gefühl, dass die Käufer zufrieden sind, bis auf die digitale Hüllkurve (und dem Lüfter im DM und der Farbgebung des 303 Nachbaus^^)

Mit der Lebensdauer der Bauteile wurde ja schon genügend aufgeklärt, dass das kein Problem ist.

Also wurden die Erwartungen der meisten Leute bisher doch ganz gut erfüllt.
 
Aber warum sollte man sich die Umständlichkeiten des Originals antun (u.a. Switch-Trigger, keine regelbaren Modulationseingänge), wenn das Ding nicht so wie das Original zu klingen scheint?
weil die Leute bei Behringer vielleicht.......ach warte, ich möchte die jetzt nicht als dumm beschimpfen.......
aber sagen wir so: die klonen einfach !.......und für mein dafürhalten durchaus auch einfach blind.

man kanns aber auch weiter hinterfragen,
grad in bezug zu den Roland und Moog klonen.
Dann komme ich selber zu folgendem schluss:
das da Entscheidungen getroffen werden die nicht auf funktionalität basieren sondern basierend auf der einschätzung des konsumverhaltens der Kunden entstehen !
heisst erstens: es soll den "anschein" des originals haben. (Wiedererkennunsgwert, etc. etc. etc.)
sihe z.bsp. auch die ganze Arturia V-collection software !
ich mein: wie dumm ist das denn die ganzen VST Dinger auch noch in ne original optik und bedienhaptik zu packen ?
( komplett abgekoppelt vom Anspruch, .......der da sein mag oder nicht, ......dass das nun wie´s Original tönen soll.
(sowohl vs. Behringer wie auch vs. Arturia) )


Die leute funktionieren nach Marketing konzepten ! meine Einschätzung bezüglich eines grossteils des marktes btw.
zum andern: wenn du anfängst den Moog modular aufzupeppen, nur schon allein wenns um den S-trigger geht,
wie sicher lässt sich "der aufwand" vorab berechnen ? wie gross ist da die Gefahr das man sich verzetteln könnte ?


........also doch lieber: blind klonen, und ab dafür !.........in billig.
( so lese ich das "was die da tun" )
 
Die neuen Behringer Module vergleiche ich klanglich nicht mit den original Moog Modulen, vielmehr mit allen von mir gekauften VA Plugins, die mir einen analog ähnlichen Klang simulieren sollten. Mal vom Preis abgesehen, welchen ich für die ganze Software ausgegeben habe, weiß ich jetzt schon, dass die neuen B. Module klanglich alle meine Software in den Schatten stellen werden. Zumal ich keine 35000 Euro habe, erfreue ich mich jetzt schon an der Tatsache, dass es mir in absehbarer Zeit möglich sein wird, meinen Wunsch nach besserem Klang als bei meiner Software mit Sicherheit erfüllt zu bekommen, und dieses auch finanzieren zu können.

Natürlich ist das mein persönlicher Maßstab.
 
Ich würde es sehr begrüssen, wenn ich mich bezüglich meiner Meinungsäusserung (siehe oben) irren würde.
 
Gibt es denn immer noch Leute, die einfach zu blöd sind, den Lüfter auf eine niedrigere Drehzahl herunterzufahren?
Hmmmm. Wenn so blöde Statements im Netz mal die Runde machen, halten sie sich ziemlich hartnäckig.

Meine ich ja, wenn der Lüfter, dimmbare(!) LEDs oder die diversen Farben eines Synths ein Problem sind, dann muss der Sound eines Behringer Synths doch überragend sein.
 
Meine ich ja, wenn der Lüfter, dimmbare(!) LEDs oder die diversen Farben eines Synths ein Problem sind, dann muss der Sound eines Behringer Synths doch überragend sein.
Die Leute labern viel, wenn der Tag lang ist und meistens ist das auch nur irgendwelcher aufgeschnappte Kram aus dem Netz.
So sind die Wandler eines Yamaha 02Rs schlicht unbrauchbar für einen Hobbymucker, obwohl da von Profis unzählige Nr. 1 Hits darauf produziert worden sind.
 
Mal zu etwas ganz Anderem. Ich sehe da nämlich ein etwas größeres Problem mit den S-Triggereingängen. Die haben ja so wie es aussieht ganz normale 3,5 mm Eingangsbuchsen und keine Cinch-Jones Buchsen. D.h. aber wiederum ich kann da auch, natürlich aus Versehen, einfach ein normales V-Trigger Signal, also eine Spannung reinjagen. Was passiert dann? Denn wenn der Eingang nicht zusätzlich abgesichert ist fliegt einem doch da eventuell alles um die Ohren, oder? S-Trigger ist schließlich ein passiver Eingang, der keine Spannung verträgt.
Um da Probleme zu vermeiden (wird jedem Anwender der die Module mit anderen Eurorackmodulen nutzt sicherlich früher oder später einmal passieren) müsste Behringer ja jeden einzelnen S-Trigger Eingang im System noch einmal ganz speziell abgesichert haben. Sehe ich da etwas falsch?
 
Mal zu etwas ganz Anderem. Ich sehe da nämlich ein etwas größeres Problem mit den S-Triggereingängen. Die haben ja so wie es aussieht ganz normale 3,5 mm Eingangsbuchsen und keine Cinch-Jones Buchsen. D.h. aber wiederum ich kann da auch, natürlich aus Versehen, einfach ein normales V-Trigger Signal, also eine Spannung reinjagen. Was passiert dann? Denn wenn der Eingang nicht zusätzlich abgesichert ist fliegt einem doch da eventuell alles um die Ohren, oder? S-Trigger ist schließlich ein passiver Eingang, der keine Spannung verträgt.
Um da Probleme zu vermeiden (wird jedem Anwender der die Module mit anderen Eurorackmodulen nutzt sicherlich früher oder später einmal passieren) müsste Behringer ja jeden einzelnen S-Trigger Eingang im System noch einmal ganz speziell abgesichert haben. Sehe ich da etwas falsch?
Dem Moog Modul wird vielleicht nichts passieren, weil eine angelegte Spannung ja nicht schaltet. Andersrum wäre es schlimmer, wenn man den Kurzschluss des Moog Sequenzers oder aus dem Envelope in eine digitales etwas empfindliches Eurorack-Modul stöpselt. Aber ich bin kein Techniker.
 
Ach so, klar, andersrum geht‘s natürlich auch. Wäre bestimmt nicht so pralle für einige Module.
 
Meinem Verständniss (!) nach ist es eben nicht so einfach:

V-Trig = aktiv (Strom fließt zur Eingangsbuchse)
S-Trig = passiv (Nur ein Unterbrecher an der Eingangsbuchse)
 
Meinem Verständniss (!) nach ist es eben nicht so einfach:

V-Trig = aktiv (Strom fließt zur Eingangsbuchse)
S-Trig = passiv (Nur ein Unterbrecher an der Eingangsbuchse)
in dem fall kann dem v-trig-modul ein s-trig-signal ja erst recht nichts anhaben, da wird ja dann nur bei ‘gate an‘ der eingang mit masse kurzgeschlossen.

also ich denke, um die gesundheit seiner module wird man sich da keine sorgen machen muessen. die interoperabilitaet wird halt nur eingeschraenkt sein, was man mit wandlermodulen loesen kann...
 
Gibt es denn immer noch Leute, die einfach zu blöd sind, den Lüfter auf eine niedrigere Drehzahl herunterzufahren?
Hmmmm. Wenn so blöde Statements im Netz mal die Runde machen, halten sie sich ziemlich hartnäckig.
Wenn die Belüftungs-Power überflüssig und gleichzeitig Gegenstand von Kundenbeschwerden ist, wieso wird der Lüfter dann nicht bereits ab Werk runtergeregelt?
 
Wenn die Belüftungs-Power überflüssig und gleichzeitig Gegenstand von Kundenbeschwerden ist, wieso wird der Lüfter dann nicht bereits ab Werk runtergeregelt?

Nicht nur das, mal abgesehen dass man direkt zu Beginn mit reichlich Menü Diving konfrontiert wird, ist der Ventilator auch noch in 255 Stufen regulierbar und im Handbuch kein vernünftiger Hinweis, welche Einstellung denn jetzt ausreichend ist. Wenn wenigstens so ne Temperatur Tabelle dabei wäre, Marke im Raum ists 21° da reicht Einstellung 70-90 oder so.
 
Auch 100 Euro pro Modul läppern sich irgendwann...

Stephen
Das stimmt!
Und ich bin jetzt kein Wahrsager, aber der Gebrauchtverkaufspreis bei diesen könnte noch weniger werden als man es bisher bei Modulen gewohnt ist.
Bevor ihr es wie Bernie macht und diese Module verschrottet weil ihr nicht mehr genug Geld dafür bekommt solltet ihr lieber ein bisschen vorsichtig einkaufen. ;-)
 


News

Zurück
Oben