Behringer TD-3 DF (Devilfish), MO (Modded Out)

andere Baustelle:
falls Ulli so schnell ne quasi mkII bringt,
sagt mir das als Konsument umso mehr:

obacht ! nichts mehr kaufen !
immer erst brav mal mal abwarten und gucken. idealerweise gleich auf die mkII warten.
der markt verlangt langsam nach ner höheren Integration von Vernunft seitens des Kundens :opa:

gibt es das bei anderen Behringersynthies?
die TB 303 ist ein Ausnahmegerät - dienTD3 günstig und sehr "original" - die DevilTBs sind eine Art Erweiterung, was Viele nicht mögen,
ein wenig Avalon-like könnte die TD3Murdered werden... irgendwie eine MKII, aber auch nicht.

Kommt ne RD6 MKII? RD8MKII? Ich denke nicht.
Ist der PolyD eine Art Model D MKII?
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasse Story mit der Devilfish. Mir reicht die eine Seite der Geschichte. Warum sollte die auch verzerrt dargestellt worden sein? Vielleicht sollte Herr Behringer mal drüber nachdenken, ob es nicht schlauer wäre in absoluten Nerd-Freak-Spezialisten-Bereichen wie hier 303/DF einen werbewirksameren Weg einzuschlagen. Die Community ist sehr gut vernetzt und durchaus kritisch und nicht nur "Kaufgeil". Der ganzen Synthi-Herzblut-Offensive glaub ich zumindest jetzt noch viel weniger. Nun gut, nun gut.
 
Krasse Story mit der Devilfish. Mir reicht die eine Seite der Geschichte. Warum sollte die auch verzerrt dargestellt worden sein? Vielleicht sollte Herr Behringer mal drüber nachdenken, ob es nicht schlauer wäre in absoluten Nerd-Freak-Spezialisten-Bereichen wie hier 303/DF einen werbewirksameren Weg einzuschlagen. Die Community ist sehr gut vernetzt und durchaus kritisch und nicht nur "Kaufgeil". Der ganzen Synthi-Herzblut-Offensive glaub ich zumindest jetzt noch viel weniger. Nun gut, nun gut.

das ist wohl der Preis oder die Schattenseite von social media
 
Tja, das wars dann mit dem "Robin Hood" der DIY Szene, der seine Seele nicht verkauft. :harhar:

Verkehrte Welt: Der gute DIY Held ist für höhere Preise, weils die Idioten ja eh bezahlen. Der böse, böse Kapitalisten-Uli, will den Verkaufspreis für den Endkunden möglichst niedrig halten.

Und der distinguierte Synthfreak von Welt möchte bitte wieder höhere Preise. Wieder zurück in den Elfenbeinturm, dieser Massenmarkt hat ja den Nachteil, dass er für die Masse ist. Tja.

Der Synthesizer, einst Kultobjekt in Nerdkreisen, heute Arschgeweih der Musikindustrie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nerven diese Synthesizer Daily Soaps nicht irgendwann?

DevilFish vs Uli

Analog Wrestling?

Fehlt nur noch Bäm Moog Bigelo, Korg Woman und Razor Roland.

Jedenfalls hat der Uli jetzt ein schoenes Narrativ:

"Er hats ja versucht, der Gute"
 
Naja er wollte ja auch durchdrücken, daß bessere Bauteile verwendet werden, wie Potis usw. Behringer passt das aber nicht in dem Kram bei deren Preisstrategie...Mir egal...soll Behringer weiter kopieren auf Teufel komm raus... Das gute B kann die DF Mod machen, da es keine Patente oder sonstiges gibt. Nicht mal der Name ist geschützt...Sprich Behringer kann die DF Mod ohne Probleme auf den Markt bringen und niemand kann etwas dagegen machen... Ob das nun gut oder schlecht ist...mag jeder für sich selbst beurteilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauteile:

ich kenne nicht viele Behr.produkte, ein, zwei Mischer zB... und bei denen waren ein Regler & zwei, drei potis nach ein paar Jahren durch.
aber bei meinem mackie, für deutlich mehr € auch.
kurz: geht da wirklich vieles nach einiger Zeit kaputt?
Mehr kaputt als bei Teuer, Wucher & Co.?
Hat jmd. Erfahrung mit orig. Devilfish?
Es gibt keine Langzeiterfahrung mit der TD3
 
Tja, das wars dann mit dem "Robin Hood" der DIY Szene, der seine Seele nicht verkauft. :harhar:

Verkehrte Welt: Der gute DIY Held ist für höhere Preise, weils die Idioten ja eh bezahlen. Der böse, böse Kapitalisten-Uli, will den Verkaufspreis für den Endkunden möglichst niedrig halten.

Und der distinguierte Synthfreak von Welt möchte bitte wieder höhere Preise. Wieder zurück in den Elfenbeinturm, dieser Massenmarkt hat ja den Nachteil, dass er für die Masse ist. Tja.

Der Synthesizer, einst Kultobjekt in Nerdkreisen, heute Arschgeweih der Musikindustrie.


3 Punkte:
1. Nachhaltigkeit
2. Sozialdarwinismus? Der stärkere darf den schwächeren also immer platt machen?
3. Karma. Bei den Chinesen heißt das 业力
 
Ein Freund hatte mal vor langer Zeit ein Digitalpult von B. Diese Kopie vom Yamaha 01V und da war es tatsächlich so, daß die Motor Fader amdauernd den Geist aufgegeben haben. Das war dauernd irgendein Fader defekt...Wie gut die Verarbeitung heute ist, kann ich nicht sagen, da ich persönlich nichts von Behringer kaufe und dies auch in Zukunft nicht machen werde. Ein Bekannter erzählte mir aber, daß der TD-3 sehr "billig" erscheint, wie ein Spielzeug im Vergleich zu dem Cycllone Bassbot V2, den er auch besitzt...Wie auch immer... Behringer kommt mir persönlich nicht ins Haus, aber es spielt keine Rolle, da es genug gibt, die B sehr gut finden. Gerade die aggresive Preisgestaltung is für viele genau der Punkt, Behringer zu kaufen...Warum auch nicht?...
Und ich sehe da gar nicht die Geiz ist geil Mentalität... Das ist Blödsinn... Behringer macht etwas fantastisches... Sie bringen Synths (Klone) auf den Markt, die es eben nicht mehr gibt... Wasp,Cat usw. usw. So werden totgesagte Synth "Gems" wieder zum Leben erweckt... Letztlich ist es ein zweischneidiges Schwert...
Dennoch wenn B aktuelle Entwicklungen kopieren möchte wie die DF Mod usw, sollten sie etwas behutsamer umgehen, denn immerhin geht es dabei um reale Werte für andere Unternehmer, die Behringer an sich reißen möchte. Tja wenn B es macht, gibt es keine Konsequenzen und das sehe ich als schwierig an....
Wo endet das dann... Vieleicht geht Behringer auf die Jagd und sucht direkt die Ideen von anderen kleinen Firmen... und wenn dann ne Mail kommt...Hallo hier spricht Uli und wir finden Deinen analogen Synth sehr cool.Hey wir zahlen Dir 15000 Dollar, wenn wir ihn kopieren können...ach und wenn du ablehnst kopieren wir ihn trotzdem... :) Wiegesagt das ist überspitzt formuliert... Sry dafür...
 
gibt es das bei anderen Behringersynthies?
mein statement war allgemein auf den markt bezogen gemeint,
und nicht vs. Behringer.


Die mkIIs kommen mittlerweile schon recht schnell
aber die TD-03 ist ja erst grad gekommen und der springt bereits auf ne mkII an ?
........für mich setzt das dem ganzen schon noch eins oben drauf.



das wirkt hier auch nicht mehr wie das harte kalkül eines Schlipsträgers der tunlichst schauen wird,
Geräte nur so zu releasen dass wenns geht ne mkII bereits beim release der mkI quasi schon im sack ist.
 
Dennoch wenn B aktuelle Entwicklungen kopieren möchte wie die DF Mod usw, sollten sie etwas behutsamer umgehen, denn immerhin geht es dabei um reale Werte für andere Unternehmer, die Behringer an sich reißen möchte. Tja wenn B es macht, gibt es keine Konsequenzen und das sehe ich als schwierig an....
Wo endet das dann... Vieleicht geht Behringer auf die Jagd und sucht direkt die Ideen von anderen kleinen Firmen... und wenn dann ne Mail kommt...Hallo hier spricht Uli und wir finden Deinen analogen Synth sehr cool.Hey wir zahlen Dir 15000 Dollar, wenn wir ihn kopieren können...ach und wenn du ablehnst kopieren wir ihn trotzdem... :) Wiegesagt das ist überspitzt formuliert... Sry dafür...

Immerhin haben sie gefragt, andere Firmen hätten das einfach so durchgezogen, es gibt ja schließlich keine Patente.
 
Krasse Story mit der Devilfish. Mir reicht die eine Seite der Geschichte. Warum sollte die auch verzerrt dargestellt worden sein? Vielleicht sollte Herr Behringer mal drüber nachdenken, ob es nicht schlauer wäre in absoluten Nerd-Freak-Spezialisten-Bereichen wie hier 303/DF einen werbewirksameren Weg einzuschlagen. Die Community ist sehr gut vernetzt und durchaus kritisch und nicht nur "Kaufgeil". Der ganzen Synthi-Herzblut-Offensive glaub ich zumindest jetzt noch viel weniger. Nun gut, nun gut.

Wäre ich Mr. Devilfish würde ich mir schleunigst das Patent sichern.
Wäre ich Ulli hätte ich erst nachgefragt nachdem ich mir das Patent gesichert habe...

Gute Zeiten - schlechte Zeiten würdig....

15.000€ annehmen und trotzdem einen eigen Mod zusätzlich entwickeln mit dem Startkapital... nennen wir es dann Godmode...
 
3 Punkte:
1. Nachhaltigkeit
2. Sozialdarwinismus? Der stärkere darf den schwächeren also immer platt machen?
3. Karma. Bei den Chinesen heißt das 业力
zu 1. Du meinst, dass die Behringer Geräte mutmaßlich nicht so lange halten wie andere Geräte? Also falls es das ist, was du damit sagen wolltest, dann sage ich: Das kann man ja eigentlich nicht definitiv behaupten. Die TB-303 oder auch TR-606 sind auch Billigrodukte aus Plaste. Und die Platinenquali bei den Dingern ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Da ist man heute weiter. Die TD-3 knn vielleicht auch so alt werden wie eine TB-303. Das wissen wir nicht.

zu 2: Nein, Marktwirtschaft. Man muss sich halt auch weiter entwickeln. Sonst endet man wie bspw. Motorola oder Blackberry. Vermisst auch kein Mensch mehr. Außerdem behält Herr Whittle ja seine Nische. Das war schon eine recht exklusiver Kundenkreis und der wird es auch bleiben.

zu 3: Naja, Karma. Eine sehr subjektive Sache. Wer hat denn nun mehr Karmapunkte. Einer, der Millionen Menschen den Zugang zu Musikinstrumenten sehr günstig ermöglicht? Oder jemand der jahrzehntealte Trivialtechnologie nur für eine zahlungskräftige Klientel zugänglich macht?
Ich würde das Fass eigentlich ja gar nicht aufmachen wollen. Weils halt nichts bringt, weils völlig willkürlich subjektive Bewertungen sind. Es gibt die Marktwirtschaft und da gibt es eben gesetzliche Rahmenbedingungen innerhalb derer die Marktteilnehmer agieren. Das ist der Maßstab, nicht willkürliche moralische Ansprüche.
 
Die Entwicklungsarbeit der Devilfish-Schaltung wird keine 15000$ wert sein.
Aber der er auch Promo machen sollte und seinen Namen mit verkauft, finde ich 15000$ deutlich zu wenig.

Allerdings halte ich 303000$ / Jahr oder 10-15% vom Verkaufspreis inkl. Vorgabe eines Mindestverkaufspreis deutlich überzogen.
Devilfish ist zwar ein in der Szene bekannter Markenname, aber bei weitem keine 300k$/a wert.
 
Gangster methoden., sone kriminelle abzocker firma darf man doch nicht auf der superbooth auflaufen lassen.. Oder man probiert gleich einen supeebooth boycott zu organisieren oder hetzt den berliner schwarzen block auf die.. Das kann man doch nicht tatenlos geschehen lassen.. Künstler sagt nein und sie klauens einfach.. Und die korrupten behringer fanboys auch alles nur schlimme arschlöcher.. Wenn behringer demnächst lust auf minderjährige bekommt ist das dann auch ok, nur weil die synths billig sind, oder was?
 
Gangster methoden., sone kriminelle abzocker firma darf man doch nicht auf der superbooth auflaufen lassen.. Oder man probiert gleich einen supeebooth boycott zu organisieren oder hetzt den berliner schwarzen block auf die.. Das kann man doch nicht tatenlos geschehen lassen.. Künstler sagt nein und sie klauens einfach.. Und die korrupten behringer fanboys auch alles nur schlimme arschlöcher.. Wenn behringer demnächst lust auf minderjährige bekommt ist das dann auch ok, nur weil die synths billig sind, oder was?

ich nehme an das ist sein Ziel:
der rechnet damit, daß jmd. auf dich hört und den schwarzen Block schickt. Dieser wird dann von Ulis Leibwächtern mit Maschinengewehren empfangen.
Wenn diese seelensguten Rächer der Ärmsten dann ausgeschaltet sind, ist der Weg zu den Minderjährigen frei!
Ganz klarer Fall. Wer das anders sieht ist und diese Firma nicht boykottiert ist krank & macht sich der Mittäterschaft schuldig!
 
Die Entwicklungsarbeit der Devilfish-Schaltung wird keine 15000$ wert sein.
Aber der er auch Promo machen sollte und seinen Namen mit verkauft, finde ich 15000$ deutlich zu wenig.

Allerdings halte ich 303000$ / Jahr oder 10-15% vom Verkaufspreis inkl. Vorgabe eines Mindestverkaufspreis deutlich überzogen.
Devilfish ist zwar ein in der Szene bekannter Markenname, aber bei weitem keine 300k$/a wert.

als industry entwicklungs auftrag wird sowas in der grössen ordnung für die devilfish mod für 25 mille angeboten..

Sowas entwickelt man nicht an einem tag..

Ansonsten ist die mod über 300 mal verkauft worden. Das sind 250000 einnahme

wieviel ist die wert wenn du das biz vom südsee insulaner whittle kaufen willst?
3 glas perlen? 15 mille? der gegenwert von 20 mods? 1% von 10000 units? Lächerlich.,

und der freche fidschi sagt nein zu dem grosszügigen angebot.. will er nicht.,

Das gibt dem gröttlichen das recht das dann einfach ohne bezahlung zu machen?
Würde er sich sowas bei apple auch trauen? oder roland? aktuelle in produktion befindliche gebrauchsmuster?
Also nach deutschen recht wär er dran.

Das ist kriminelle energie in reinform.. Nazi enteignungs methoden.
wenn der verkäufer nicht will, gibts auch nix. Und wenns da nix zu kaufen gäbe hät er ja erst garnix geboten oder überhaupt redebedarf gehabt.
Das opfer kann sich nur keine internationalen prozesse leisten.

Sicher das da in china keine zwangsarbeiter an den behringer synths arbeiten? wurde das je überprüft? Gerade jetzt wo se soviel produzieren müssen..
Also so von wegen der handschrift die man hier erkennt, würde mich das auch nicht überaschen.
 
als industry entwicklungs auftrag wird sowas in der grössen ordnung für die devilfish mod für 25 mille angeboten..

Sowas entwickelt man nicht an einem tag..

Ansonsten ist die mod über 300 mal verkauft worden. Das sind 250000 einnahme

wieviel ist die wert wenn du das biz vom südsee insulaner whittle kaufen willst?
3 glas perlen? 15 mille? der gegenwert von 20 mods? 1% von 10000 units? Lächerlich.,

und der freche fidschi sagt nein zu dem grosszügigen angebot.. will er nicht.,

Das gibt dem gröttlichen das recht das dann einfach ohne bezahlung zu machen?
Würde er sich sowas bei apple auch trauen? oder roland? aktuelle in produktion befindliche gebrauchsmuster?
Also nach deutschen recht wär er dran.

Das ist kriminelle energie in reinform.. Nazi enteignungs methoden.
wenn der verkäufer nicht will, gibts auch nix. Und wenns da nix zu kaufen gäbe hät er ja erst garnix geboten oder überhaupt redebedarf gehabt.
Das opfer kann sich nur keine internationalen prozesse leisten.

Sicher das da in china keine zwangsarbeiter an den behringer synths arbeiten? wurde das je überprüft? Gerade jetzt wo se soviel produzieren müssen..
Also so von wegen der handschrift die man hier erkennt, würde mich das auch nicht überaschen.

aber du weisst schon, das es bei dir selbst zum Boykott NICHT gereicht hat, da du ja eine TD3 gekauft hast.
oder ist es gar das Moronengerät, daß deine Liebe zur Nazifirma des Schreckens entfacht hat?

Edit: mit dem "Bro One" fing ja alles an.... den haste ja auch joch!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme an das ist sein Ziel:
der rechnet damit, daß jmd. auf dich hört und den schwarzen Block schickt. Dieser wird dann von Ulis Leibwächtern mit Maschinengewehren empfangen.
Wenn diese seelensguten Rächer der Ärmsten dann ausgeschaltet sind, ist der Weg zu den Minderjährigen frei!
Ganz klarer Fall. Wer das anders sieht ist und diese Firma nicht boykottiert ist krank & macht sich der Mittäterschaft schuldig!

Wenn die firma das echt durchzieht.. noch isses ja nur ein plan.. wenn.. dann ja..

Die haben schon ne ganze reihe schräge aktionen gebracht.. aber das ist jetzt richtig dreist.. Da kommt er nicht mehr mit " hoppla, war n versehen" durch.
 
Und wieder geht's User gegen User, dieses mal zur Abwechslung beiderseitig, toll.
Auf Gearslutz das gleiche.

Und Uli grinst sich einen.
 
Dass Herr Whittle so reagiert hat, überrascht mich nicht. Er ist kein Geschäftsmann.
Aber, dass Behringer sich auf sein Niveau herabgelassen hat, ist irgendwie kindisch.
 
Und wieder geht's User gegen User, dieses mal zur Abwechslung beiderseitig, toll.
Auf Gearslutz das gleiche.

Und Uli grinst sich einen.
user gegen user??
beiderseitig?

ich erwähnte nur das El Schwätzo seine TD3 nicht gerade weg wirft,
die krasseren Schimpfnamen vergibt er
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn behringer demnächst lust auf minderjährige bekommt ist das dann auch ok, nur weil die synths billig sind, oder was?

Nachdem hier vor geraumer zeit ein solventer Sammler die Firma Behringer in die Nähe von Höcke / AFD gerückt hat, kommen Sie nun, wahrscheinlich mangels überzeugender Argumente, mit - zwischen den Zeilen versteckten - Pädophilieunterstellungen.
Krass. Aber da Sie u.a. das Wort "Inklusion" zum Herabstzen anderer Forumsmitglieder verwenden, kein Wunder. Im Prinzip sind Sie ein Arschloch, und zwar ein trauriges. Nicht wegen dem, was Sie schreiben, sondern weil es keinen in Ihrem Bekanntenkreis gibt, der Sie auf Ihre Probleme hinweist.
Peinlich das Ganze...
 


News

Zurück
Oben