Behringer TD-3 DF (Devilfish), MO (Modded Out)

Schade!!!!
Ich halte Robin Whittle's vorschlag für mehr als annehmbar.
Was wären 300 oder 350 euro für eine ordentliche Devilfish TD-3 an der ein Robin Whittle mit beteiligt ist.
Das hätte ich gern gezahlt und es wäre immer noch billiger gewesen als eine Stock tt-303.

So werde ich wohl einen bogen darum machen und lieber selber weiter Modden.

Behringer hat hier eine Chance seinen ruf auf zu bessern vertan.
 
Schade!!!!
Ich halte Robin Whittle's vorschlag für mehr als annehmbar.
Was wären 300 oder 350 euro für eine ordentliche Devilfish TD-3 an der ein Robin Whittle mit beteiligt ist.
Das hätte ich gern gezahlt und es wäre immer noch billiger gewesen als eine Stock tt-303.

So werde ich wohl einen bogen darum machen und lieber selber weiter Modden.

Behringer hat hier eine Chance seinen ruf auf zu bessern vertan.
Das ist aber nur die eine Seite der Geschichte.. Gehören ja immer zwei dazu.

Uli hat ihm offensichtlich eine Zusammenarbeit angeboten und der Herr Whittle wollte Behringers Firmenphilosophie ändern.. Sowas kann nicht gut ausgehen.

Und jetzt wundert er sich, dass Uli es auch ohne ihn durchzieht, obwohl es ihm von Anfang an klar war, dass er kein Coca Cola Rezept hütet, sondern Schaltkreise die, für jeden der paar tausend Euro hat, frei zugänglich und in keiner Weise geschützt sind. Hallo?

Er kam sich nur wichtig vor, weil Uli höflich war und ihn kontaktiert hat. Dann wollte er zu viel.

Mit seinem Vorschlag von 300 - 350 Euro/Stück wäre er nämlich reich geworden. Kein Millionär, aber aus der Mittelschicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein aber überleg doch mal, das ganze know how und der Name Robin whittle / devilfish.
Was hätte Behringer für einen Image gewinn und kostenlose Werbung bekommen? Ganz zu schweigen von "na wenn der Whittle mit macht muss die Td-3 ja gut sein".
Das für nur 15000 dollar?

Find ich echt Traurig das ganze.
Und was ist denn an etwas besseren Bauteilen auszusetzen wäre eher ein plus als ein minus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seele verkaufen nennt man sowas.
In gewisser Hinsicht schon. Aber dann sollte man sich auch nicht öffentlich beschweren rumjammern, wenn man sie nicht teurer verkaufen konnte, sondern seine stolze Seele in voller Pracht präsentieren.

Aber egal.. Ich habe weder was davon, wenn er sie verkauft, noch behält.. :earlypiece:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich so an den Push Buttons aufzuhängen, naja. Am Ende wird es zu wenig Geld gewesen sein. Das kann ich übrigens wirklich nachvollziehen. 15k$ finde ich auch etwas knausrig. Nur, wie stünde er denn da, wenn er nur sagen würde, es war nicht genug Kohle. Also reitet man lieber das tote "Behringer-Qualität" Pferd. Ich würds genauso machen, die Nummer zieht halt immer und man selbst ist fein raus. Cleverer Typ :supi:
 
Sowas nennt man wohl Transparenz seitens DevilFish.
In gewisser Hinsicht schon. Denn es ist eher eine Stellungnahme, ohne Belege, weshalb man nicht ganz durchblicken kann und wenn etwas verschwommen ist, ist es nicht ganz transparent..

15k$ finde ich auch etwas knausrig. Nur, wie stünde er denn da, wenn er nur sagen würde, es war nicht genug Kohle. Also reitet man lieber das tote "Behringer-Qualität" Pferd. Ich würds genauso machen, die Nummer zieht halt immer und man selbst ist fein raus. Cleverer Typ :supi:
15k$ ist tatsächlich nicht viel. Womöglich hätte er auch mehr rausholen können, aber wollte nicht, da er auf eine Gewinnbeteiligung aus war. Das sind aber nur Vermutungen. Wer weiß wie es tatsächlich abgelaufen ist. Vielleicht ist er auch zu Behringer und nicht andersrum ?‍♂️

Hierbei gebe ich ihm aber recht, obwohl Devil auch nicht das Beste ist:
The "Murdered Out" title is ugly, offensive and unhinged in numerous ways which we do not care to discuss. There is no precedent for plastering such words on a musical instrument.
 
Mit seinem Vorschlag von 300 - 350 Euro/Stück wäre er nämlich reich geworden. Kein Millionär, aber aus der Mittelschicht raus.

Jo, wenn ich es richtig verstehe, wollte er eine Beteiligung von 10% von einem Verkaufswert von ca. 300 Euro, also 30 Euro Gewinn pro verkaufter Einheit.
Bis 5000 Stück. Bei den Einheiten 5000 - 10000 wollte er 12,5 %. Und ab der 10.000sten Einheit 15%.

Macht also 5000 * 30 = 150.000
5000 * 37,50 = 187.500
z.B. 5000 * 45 = 225.000

"Hardback edition: 10% of the retail price on the first 5,000
copies; 12.5% for the next 5,000 copies sold, then 15% for
all further copies sold."
 
10% bzw 12,5% ist völlig utopisch, bei solchen Lizenzgeschichten. 15.000.- USD ist wiederum recht knausrig.
Glaube, Herr Devil Fish hat etwas hoch gepokert.
Das Behringer die Nummer jetzt einfach so ohne ihn durchzieht und auch noch den Namen Devil Fish draufschreibt (zumindest "DF" - jeder weiß was gemeint ist) find ich absolut daneben.
Irgendwas find ich Behringer unsympathisch. Das war schonbei den nachgebauten Mackiepulten so.
Jaja ich weiss, billige Synthies und so, aber trotzdem.... hab da ein schlechtes Gefühl

tr
 
Jo, wenn ich es richtig verstehe, wollte er eine Beteiligung von 10% von einem Verkaufswert von ca. 300 Euro, also 30 Euro Gewinn pro verkaufter Einheit.
Bis 5000 Stück. Bei den Einheiten 5000 - 10000 wollte er 12,5 %. Und ab der 10.000sten Einheit 15%.

Macht also 5000 * 30 = 150.000
5000 * 37,50 = 187.500
z.B. 5000 * 45 = 225.000

"Hardback edition: 10% of the retail price on the first 5,000
copies; 12.5% for the next 5,000 copies sold, then 15% for
all further copies sold."
Ja, genau. Habe mich etwas ungünstig ausgedrückt, da ich am Handy geschrieben und Worte gespart habe =)

Definitiv zu weit aus dem Fenster gelehnt und auf den Arsch gefallen. Zum Glück nicht auf den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt???
Ich fasse mal zusammen, was ich verstanden habe:
Uli geht zu Robin & sagt: " Wir machen ' ne Devil-TD-3 & du bekommst 15000 $"
Robin weiß, daß ein prozentualer Anteil an jedem verkauften Teil besser wäre (siehe B.Gates & IBM, oder sowas).
Uli sagt" Nöö, das ist zuviel"
Und nun wird sie gebaut & Robin behält seine Seele!

Stimmt das bis dahin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nur die eine Seite der Geschichte..
und sie enthaelt einige seltsame aussagen:

"While there probably half a dozen design principles in the Devil Fish which could be patented "

wohl kaum.

"I rejected his offer for a number of reasons - not least because USD$15k would be a small fraction of what we would have earned with the royalty arrangement."

buhu. 15k ist vielleicht wirklich nicht viel, aber ob das eigene wunschdenken der beste gradmesser ist?

naja, immerhin ist er ehrlich, was seine motivation anbelangt (er wollte viel mehr geld), und versteckt sich nicht hinter irgendwelchen vorgeblichen idealen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt schon Devilfish geschweige denn die Macher dahinter. Mir ist das nur von Josh Wink vor über 20 Jahren ein Begriff. Die paar Synthnerds die das kennen, kann man im Massengeschäft vernachlässigen. Die Leute kaufen es auch ohne direkte Assoziation mit Devilfish.

Solange sich der Sequencer nicht im laufenden Betrieb programmieren lässt, fange ich leider mit dem Gerät eh nix an, ob der Sound modifiziert ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Teufelsfisch hat seine Seele eben nicht fuer 15 000 Eier verramscht.

Er hat sich seine Selbstachtung bewahrt.

Selbstachtung, was ist das ueberhaupt?

Warum sollte man sein Lebensprojekt (DF ist Kult) verramschen?
Fuer 15000 Eier?

Come on, wer das macht ist echt bemitleidenswert.

10 %, das klingt vernueftig, alles andere waere doch schon sehr dumm. Aber soll ja Leute geben die sich ueber den Tisch ziehen lassen, der Teufrlsfisch gehoert wohl nicht zu diesen Loosern.

Jene, die sich den TeufelsHering kaufen, kaufen halt des kaufens willen. Da muss man jetzt keinen tieferen philosophischen Sinn hineininterpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht jeder ist kaeuflich.?

Es gibt noch echte Clint Eastwood Typen, zb Frau Doktor Sara Wagenknecht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben