Behringer TD-3 DF (Devilfish), MO (Modded Out)

Ich wollte mal Ende der 80er Orgelbauer lernen, haette ein Ausbildungsplatz gehabt, haette allerdings meine HeadbangerMatte dafuer opfern muessen.

Da hab ich den Mittelfinger gezueckt.

Tja, nennt mich Teufelsrochen. ???
 
Ich meine die Figuren die er in Filmen darstellt.

Sein Privatleben interessiert mich wenig.
 
Ueber was wir diskutieren (chatten).



Musikinstrumente sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
 
Nicht mehr feierlich find ich halt auch, das hier quasi die Charaktereigenschaft Selbstachtung mit Trump entwertet bzw entmenschlicht wird, wo wir wieder beim MoralFaschismus waeren.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte mir vorstellen, dass es zukünftig zwei unabhängig voneinander existierende Devilfish-TD-3s geben wird: die von Behringer (der das ja mangels Patenten eiskalt durchziehen kann) und eine teurere und mit Sicherheit bessere, die von Herrn Whittle auf Custom-Basis modifiziert werden wird - inklusive Rundum-Erneuerung der TD-3 mit hochqualitativen Bauteilen.
Uli Behringer wird sich hüten, ihm das zu verbieten (keine Ahnung, ob er's könnte), das würde einen bösen Shitstorm nach sich ziehen (keine Ahnung, ob ihn das kümmern würde).

Schöne Grüße,
Bert
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es zukünftig zwei unabhängig voneinander existierende Devilfish-TD-3s geben wird: die von Behringer (der das ja mangels Patenten eiskalt durchziehen kann) und eine teurere und mit Sicherheit bessere, die von Herrn Whittle auf Custom-Basis modifiziert werden wird - inklusive Rundum-Erneuerung der TD-3 mit hochqualitativen Bauteilen.
Uli Behringer wird sich hüten, ihm das zu verbieten (keine Ahnung, ob er's könnte), das würde einen bösen Shitstorm nach sich ziehen (keine Ahnung, ob ihn das kümmern würde).

Schöne Grüße,
Bert
Ja, das ist gut möglich und sogar sehr wahrscheinlich, falls die TD-3-DF überhaupt kommt.
Ich glaube aber nicht, dass Uli sich da einmischen wird. Sein Vorteil wird eindeutig im Preis liegen. Devil Fish ist ein zu kleiner Fisch und außer Konkurrenz. Außerdem braucht man eine TD-3 um eine TD-3 zu modifizieren.
 
Ja, ist halt Chat, ne.
Wie frueher bei ICQ.
Chatten bis der Arzt kommt. ??

Ich weiss nicht was du machst aber ich fahr jetzt mein Setup hoch.
Diese Art von infantilen Grundsatzdiskussuonen rauben mir echt jegliche positive Energie, das ist es nicht wert.

Bis dann
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es zukünftig zwei unabhängig voneinander existierende Devilfish-TD-3s geben wird: die von Behringer (der das ja mangels Patenten eiskalt durchziehen kann) und eine teurere und mit Sicherheit bessere, die von Herrn Whittle auf Custom-Basis modifiziert werden wird - inklusive Rundum-Erneuerung der TD-3 mit hochqualitativen Bauteilen.
Uli Behringer wird sich hüten, ihm das zu verbieten (keine Ahnung, ob er's könnte), das würde einen bösen Shitstorm nach sich ziehen (keine Ahnung, ob ihn das kümmern würde).

Schöne Grüße,
Bert
"inklusive Rundum-Erneuerung der TD-3 mit hochqualitativen Bauteilen" ?

Was soll man da erneuern? die SMDs <- eher nicht. Dann lieber das ges. PCB 1:1 tauschen = also das ganze Gerät insich?
Macht es Sinn ein € 149,- teures Plastik-Clone hochwertig aufzurüsten? Bedient man sich nicht lieber einer hochwertigeren Vorlage?

20191129_184718-730x548.jpg


20191129_185246-730x548.jpg


Fotoquelle: https://www.amazona.de/community/test-behringer-td-3-durchleuchtet-jetzt-und-hier

Behringer soll den Mod selbst durchführen und anbieten. Dann passt und bleibt auch der Preis von dem Teil sicherlich weiterhin attraktiv.
Ich sehe keinen Sinn die TD-3 teuer zu moden, bzw. wüsste nicht, wer dafür viel €/$ wird ausgeben wollen. Die TD-3 soll/te weiterhin eine günstige, kleine Spaßkiste bleiben.
Der derzeitige Preis der TD-3 ist topp, finde ich. Wir sprechen über einen 303-Hardware-Clone für knapp € 150,- neu, bei dem MIDI I/O und USB bereits onboard sind .. und Distortion kann sie bei Bedarf auch noch !

Im Vergleich zum PCB-Layout der orig. TB (s.w.u.) bildet das Behringer Clone eine moderne "All-in-One-SMD-Lösung" an. Ich würde da nicht viel dran ändern.

%2524%2528KGrHqZHJDoFCjyicZ-%2529BQqV9PFOmg%257E%257E60_57.JPG


Fotoquelle: https://www.matrixsynth.com/2012/11/roland-tb-303-analog-synthesizer.html
 
Zuletzt bearbeitet:
"inklusive Rundum-Erneuerung der TD-3 mit hochqualitativen Bauteilen" ?

Was soll man da erneuern?
Keine Ahnung, ich bin kein Techniker.
Aber ich bin geneigt zu glauben, dass die TD-3 (ähnlich wie die Apollo 11, laut einem Armstrong-Zitat) aus Teilen zusammengebaut ist, die jedes für sich das günstigste Angebot waren. Und irgendwo könnte das Relevanz für den Klang oder die Langlebigkeit haben - und die könnte Herr Whittle wohl im Zuge des Moddings mit austauschen, was sich auch gut in der Produktbeschreibung machen würde.
Klar wird's billiger für den Endkunden, wenn Behringer das alles selbst macht, aber ich will jetzt nicht die elfunddrölfzigste Grundsatzdisskussion vom Zaun brechen.

Schöne Grüße,
Bert
 
We received our first TD-3 on 3 February. It is nicely done, and we should be able to modify it with all the Devil Fish features, though the Slide Time control may be tricky or impossible to implement, since I think Slide is done in the TD-3's firmware. If I find that the MIDI In arrangements are inadequate, I may have a separate MIDI In function as part of the Devil Fish mods.
Quelle: http://www.firstpr.com.au/rwi/dfish/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Sequenzer denn nun live bedienen?
Und hats ne Random funktion?! :D
 
Ich bin zwiegespalten ob ich so eine Firma/Produkt unterstützen möchte.

Das schwarze Design finde ich auf jeden Fall gar nicht so schlecht. "Murdered Out" finde ich komisch, aber sie haben dazu gelernt, das Behringer Logo wurde weggelassen.
wobei noch keiner hier geschnallt hat das diese 2 Renderings von Kunden Stammen die das ins netz gestellt haben und wo Behringer drauf aufgesprungen ist...komisch das dieser Fakt hier noch nicht angekommen ist :)
 
Also wenn ich Synthies modde und dann kommt eine große Firma und sagt, hey, wir finden das gut, vielleicht können wir da was übernehmen und du bekommst auch noch 15.000$ würde ich das übelst abfeiern. Für mich wäre das unvorstellbar viel Geld. Klar eine Beteiligung wäre eventuell besser aber alleine das Behringer überhaupt als Firma da ankommt ist nicht selbstverständlich, die hätten es wohl auch von vornherein alleine durchziehen können.

Ich behaupte mal 90% der potentiellen Käufer sagt Devil Fish sowieso nichts, die denken 303, geil, fertig. Und die übrigen Leute haben schon ne Devil Fish Version.
 
Wenn der gute Mann allen ernstes eine 10%-ige Umsatzbeteiligung pro Gerät gefordert hat, dann macht er sich sicherlich auch die Hose mit der Kneifzange zu. Von Spannen im Bereich der Massenproduktion und des Massenmarkts scheint er jedenfalls nicht viel Ahnung zu haben.
Das Behringer das auch deshalb nicht macht, weil es ihrem Geschäftsmodell komplett zuwider läuft dürfte auch klar sein. An Ullis Stelle würde ich da Alternativen auch zu genau 0% zulassen. Man verzettelt sich sonst. Zukünftige Projekte werden dann ebenfalls schwieriger zu realisieren sein.

Wie Feinstrom bereits erwähnte: es wird da sicherlich einen Markt für beide Versionen geben.
 
Mag sein aber überleg doch mal, das ganze know how und der Name Robin whittle / devilfish.
Was hätte Behringer für einen Image gewinn und kostenlose Werbung bekommen? Ganz zu schweigen von "na wenn der Whittle mit macht muss die Td-3 ja gut sein".
Das für nur 15000 dollar?

Find ich echt Traurig das ganze.
Und was ist denn an etwas besseren Bauteilen auszusetzen wäre eher ein plus als ein minus.

Seit wann braucht Behringer kostenlose Werbung?Sobald der Name irgendwo auftaucht werden mindestens dreimal so viele Comments abgesetzt und doppelt so hitzig diskutiert.Der Inhalt solcher Debatten ist dabei völlig egal.Auch negative Publicity funktioniert.Den Uli freut‘s.Die ganzen“Hater“ tun ihm ja noch nen Gefallen in dem sie für content sorgen ;-)
 
Wenn der gute Mann allen ernstes eine 10%-ige Umsatzbeteiligung pro Gerät gefordert hat, dann macht er sich sicherlich auch die Hose mit der Kneifzange zu. Von Spannen im Bereich der Massenproduktion und des Massenmarkts scheint er jedenfalls nicht viel Ahnung zu haben.
Das Behringer das auch deshalb nicht macht, weil es ihrem Geschäftsmodell komplett zuwider läuft dürfte auch klar sein. An Ullis Stelle würde ich da Alternativen auch zu genau 0% zulassen. Man verzettelt sich sonst. Zukünftige Projekte werden dann ebenfalls schwieriger zu realisieren sein.

Wie Feinstrom bereits erwähnte: es wird da sicherlich einen Markt für beide Versionen geben.
Er hat sich im Netz belesen.. Gibt auch einen Verweis auf die Webseite wo er es her hat. Wikipedia ist es nicht.
 
Hätten das Teil doch 50 Euro teurer machen können, ich denke für 199 würde es auch gekauft werden.
was heisst denn “haette“ - das ding ist nichts als ein fan-mockup, b hat nichts angekuendugt, schon gar keinen preis. niemand weiss, ob daraus je ein produkt wird und was es dann kosten wird...
 


News

Zurück
Oben