Behringer TD-3 DF (Devilfish), MO (Modded Out)

der drummer ist fast arm im krankenhaus gestorben weil er kein geld für ne op hatte.. Hat sich sicher total empor gehoben gefühlt..

zum glück haben dann musiker für ihn gesammelt.. da hat er vermutlich das erste mal gemerkt das seine leistung schon respektiert wird, nur halt nicht von arschlöchern..

Vielleicht war ich auch einfach nur der Erste der die Möglichkeit dazu hatte...
Bam verwandelt! und dann ab jeden Tag durch einen anderen verwandelt...

Kannst du mir eine Mondrakete bauen oder nur an der 303 drehen?
 
Wie lange laufen eigentlich Industriedesign Patente... Bei Musik und Literatur kenn ich mich aus, aber bei technischen Patenten fehlt mir das Wissen.
Auch was Schaltungen usw betrifft. Axel Hartmann könnte da sicherlich etwas zu sagen...
 
der drummer ist fast arm im krankenhaus gestorben weil er kein geld für ne op hatte.. Hat sich sicher total empor gehoben gefühlt..

zum glück haben dann musiker für ihn gesammelt.. da hat er vermutlich das erste mal gemerkt das seine leistung schon respektiert wird, nur halt nicht von arschlöchern..
Ich dachte der Drummer (Gregory Coleman) ist in Obdachlosigkeit gestorben, ohne jemals vom Erfolg seiner Aufnahme erfahren zu haben? Und Sänger Richard Lewis Spencer hat durch ne Crowdfunding Aktion Geld von der Community bekommen.
 
Ich dachte der Drummer (Gregory Coleman) ist in Obdachlosigkeit gestorben, ohne jemals vom Erfolg seiner Aufnahme erfahren zu haben? Und Sänger Richard Lewis Spencer hat durch ne Crowdfunding Aktion Geld von der Community bekommen.

kann auch sein...
in jedem fall hat keiner der hit produzenten die die gesampelt haben, ein bier für die musiker spendiert, sondern gehofft das sies nicht merken.. Denn mit genug geld für die Anwälte gehts ja schon die zur kasse zu bitten.
 
:picard:
Der Drummer ist 2006 als Obdachloser gestorben, die 24.000$ Kampagne ging 2015 an den Bandleader, der die Rechte am Song hatte.
Ich werd jetzt auch immer die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn du dich an ein Detail nicht exakt korrekt erinnerst. Bzw. verdienst du den :picard: gemäß deinen eigenen Ansprüchen schon dafür, die Antwort im Stil von den Replies bei "gutefrage.net" nochmal zu wiederholen, obwohl es schon geschrieben wurde.
 
Herabwürdigungen und Beleidigungen ins sanfte Licht von geradeaus und rhetorische Freiheit zu rücken, gleichzeitig klarstellen das niemand dem großen Herren etwas sagen kann.

Du weißt was ich davon halte. (Selbst wenn ich es betrachte als wolle man einen Freund verteidigen) kopfschütteln
 
Herabwürdigungen und Beleidigungen ins sanfte Licht von geradeaus und rhetorische Freiheit zu rücken, gleichzeitig klarstellen das niemand dem großen Herren etwas sagen kann.

Du weißt was ich davon halte. (Selbst wenn ich es betrachte als wolle man einen Freund verteidigen) kopfschütteln
Seh ich auch so. Nur weil jemand die Bandmitglieder von The Winstons nicht richtig auseinanderhalten kann, muss man ihn noch lange nicht :picard:-mäßig herabwürdigen
 
Knights of the Jaguar" von UR war ja auch so ne behringer story.. Sony de wollte das rausbringen weil die Nummer in den clubs, in denen den ihr chef A&R rum hing, gerade ein Hit war.

UR hat gesagt geh scheissen kommerz label.. Hat der D.D. einfach die nummer nachproduzieren lassen., weil ohne text techno instrumental kann man ja mal versuchen, gibt ja kein copy right auf so kurze sequencen.. bzw. gabs anfang des jahrtausends das noch nicht.,

Aber der hat unterschätz welche Anwälte sich UR leisten kann..,Das wurde teuer für Sony..

Und ganz zu recht! Natürlich hat der Whittle urheber rechte an der devilfish..
was ist ein muffler? Gibts an jeder ecke synth muffler?
 
Ich nehm jetzt hier die Trax von Bernie, lass die durch einen Filter laufen, arrangiere lediglich Break B nach Break A und veroeffentliche das unter dem Kuenstlernamen


ERNIE ALIEN

?‍♂️

why not
 
Das kommt wohl dabei raus, wenn der Distinktionsgewinn der eigenen Vintagesammlung durch einen Billig-Clone-Hersteller minimiert wird. Kann ich auch verstehen.
 
Das kommt wohl dabei raus, wenn der Distinktionsgewinn der eigenen Vintagesammlung durch einen Billig-Clone-Hersteller minimiert wird. Kann ich auch verstehen.
Ich habe ein paar der Originale und mir ist das völlig egal, es würde mich wundern wenn es da jemandem anders geht.
Es hat mich die letzten Jahre sowieso ein bisschen gernervt, wenn einer meinte meine Musik klinge so weil ich diese oder jene Kiste besitzen würde. Die Geräte bringen nichts (oder nicht viel) und es ist schön wenn das jeder für sich herausfinden kann.
 
Herabwürdigungen und Beleidigungen ins sanfte Licht von geradeaus und rhetorische Freiheit zu rücken, gleichzeitig klarstellen das niemand dem großen Herren etwas sagen kann.

Du weißt was ich davon halte. (Selbst wenn ich es betrachte als wolle man einen Freund verteidigen) kopfschütteln

Herabwürdigende Beleidigungen für leute die Künstler Ausbeutung, Erpressung, Diebstahl und copycatism, befürworten und lautstark bejubeln und einfordern?

Jederzeit!!

Aber das ist keine wirkliche Beleidigung, sondern offenes benennen der geistes haltung.. Ist vielleicht etwas arschlöchig, arschlöcher öffentlich arschlöcher zu nennen.. aber es ist nicht unpassend und auch selten in personalisierter form ausgesprochen.,

In der regel fühlen sich arschlöcher von selbst als arschloch angesprochen, wenn man arschlöcher arschlöcher, nennt.
 
Das kommt wohl dabei raus, wenn der Distinktionsgewinn der eigenen Vintagesammlung durch einen Billig-Clone-Hersteller minimiert wird. Kann ich auch verstehen.



Das gilt evtl fuer ein paar Sammler, und ein paar haben ja rechtzeitig ihr Vintage abgestossen und geben sich jetzt vom Salus zum Paulus.

Wie hat mal einer hier im Forum geschrieben:

"Ein Jammer was Behringer mit unserem schoenen SynthesizerHobby gemacht hat"

Und Wochen spaeter schwimmt man mit dem Strom.


Mein Vintage Gear wurde gerockt, und mein Sohn rockt jetzt ne TD3, hab ich ihm mit gutem Gewissen empfohlen.
 
Das kommt wohl dabei raus, wenn der Distinktionsgewinn der eigenen Vintagesammlung durch einen Billig-Clone-Hersteller minimiert wird. Kann ich auch verstehen.
Hat man mir auch schon diverse male entgegengehalten. Ich hab mich dann immer gefragt ob die meinen K1 meinen oder doch den DX7.
Ich habe mir das dann immer versucht damit zu erklären dass sie gar nicht mich persönlich meinen. Positiv denken.

Machen wir es doch mal konkret: Auf wen beziehst du dich?
 
Spekulanten werden die Clone und sinkende Preise ein Dorn im Auge gewesen sein, aber mit Leuten, die fünf SH-101 bunkern habe ich kein Mitleid.
 
Ich habe ein paar der Originale und mir ist das völlig egal, es würde mich wundern wenn es da jemandem anders geht.
Jo, ich hab den Keller auch vollstehen mit Originalen. Hab aber auch schon einiges verkauft, weils mich einfach genervt hat, dass der Kram so wertvoll geworden ist.
Kann weder mit Behringer-Hatern, noch mit Behringer-Fanboys was anfangen. Wollte aber mal n Statement in Runde werfen weil mir das in der Summe gerade etwas borniert und versnobt vorkam.
 
hatt denn der devilfish die mods auch alle ganz alleine entwickelt, oder baute der auch auf der arbeit anderer auf?
(ist eine ernstgemeinte frage, ich kenne mich mit 303-mods un ihrer geschichte nicht wirklich aus)

ich selber sehe das eher entspannt, bzw. freue mich von anderen zitiert zu werden. (ausser, wenn diese dann mein
werk als ihres ausgeben, also plagiieren. dann freu ich mich allerdings ueber das machtgefuehl, dass ich nur eine mail
schreiben muesste, und schon macht jemand den guttenberg... ;-))
 
Welches gefragte/ legendäre Vintage-Gerät ist denn jemals infolge eines Billigclones langfristig billiger geworden?
Gute Frage, der MS-20 und Odyssey, die waren mal viel gesuchter. Aber der gesunkene Preis hat mehr mit den offiziellen Nachfolger zu tun als mit dem "Billigclone".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die ARP2600 nicht etwas von den Mondpreisen runter, seit es die TTSH und andere DIY-Nachbauten gibt? ( ... wobei die ja auch nicht wirklich billig sind. )
(Billig sind die immer noch nicht, aber nicht mehr ganz so Mondpreisig. Wenn ich mal lästern darf: die Macken des Originals kann man ja auch am Clone erkennen, das dürfte bei dem einen oder anderen auch zur Bodenhaftung beigetragen haben. )
Haben die schonmal mehr als 10.000 gekostet? Oder was ist das Teil heute wert?
 
Welches gefragte/ legendäre Vintage-Gerät ist denn jemals infolge eines Billigclones langfristig billiger geworden?
Ich prophezeie, dass die TR-606 das erste Gerät wird, dem das passiert. :opa:

Zur Zeit gibt es so viele bei Kleinanzeigen wie noch nie und alle wollen um die 500 Euro ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herabwürdigende Beleidigungen für leute die Künstler Ausbeutung, Erpressung, Diebstahl und copycatism, befürworten und lautstark bejubeln und einfordern?

Jederzeit!!

Aber das ist keine wirkliche Beleidigung, sondern offenes benennen der geistes haltung.. Ist vielleicht etwas arschlöchig, arschlöcher öffentlich arschlöcher zu nennen.. aber es ist nicht unpassend und auch selten in personalisierter form ausgesprochen.,

In der regel fühlen sich arschlöcher von selbst als arschloch angesprochen, wenn man arschlöcher arschlöcher, nennt.

Hmmmm, wird trotz deiner bunten Erklärung nicht besser. Aber ich kriege noch raus woran es liegt.......kõnntest die Kernvokabel ruhig öfter verwenden damit man weiss mit wem man es zu tun hat.
 
Wenn ich pro Gerät mehrere Tage für die Realisierung brauche ist das schon eine ganz ordentliche Quote.

Ist der Devilfish-Mod wirklich eine Arbeit von mehreren Tagen?
Ich meine nicht die Entwicklung oder das Tüfteln. Er hat ja über 300 Stück gebaut, da kennt man die genaue Schaltung, welche Bauteile man braucht und wo die hinkommen.
Die Taster auszutauschen wird wohl mitunter die längste Zeit brauchen. Aber wenn das "Wie" und "Womit" geklärt ist dürfte ein Mod doch innerhalb eines Tages machbar sein?

@Groovedigger
Naja mal schauen, wenn B böse ist, drücken sie diese Mod durch und entziehen Whittle die Geschäftsgrundlage..

Behringer entzieht Whittle in keinster Weise die Geschäftsgrundlage.
Die Klientel ist eine ganz andere. Wie Whittle es ja selber in der E-Mail an Behringer geschrieben hat, dass sein Devilfish garkeine Konkurrenz ist weil 5-10 mal teuerer..
Jemand der eine TD-3 für 150 Euro kauft (mal angenommen eine DF-TD-3 kostete dann ca. 200 euro) wird keinen 1000 Euro Devilfish-Mod an einer 2000 Euro TB-303 machen lassen.
Und jemand der einen originalen Devilfish will, wird sich keine DF-TD-3 kaufen.

Ganz im Gegenteil: der öffentlich ausgetragene Zoff zwischen Whittle und Behringer wird Whittle die Auftragsbücher bis zu seiner Rente gefüllt haben.
 
Behringer entzieht Whittle in keinster Weise die Geschäftsgrundlage.
Die Klientel ist eine ganz andere.
Der erste Satz stimmt, der zweite nicht. Das Klientel überschneidet sich, weil es nicht mehr genügend Originale im Umlauf gibt.

Man sollte aber nicht vergessen, dass Behringer Devil Fish mit der TD-3 eine Geschäftsgrundlage bietet, weil es nicht mehr genügend Originale im Umlauf gibt.

Ob nun mit oder ohne TD-3-DF.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben