Behringer TD-3 DF (Devilfish), MO (Modded Out)

Solange eine Argumention aufrecht erhalten werden kann, dass das Original nicht ganz erreicht wird, bleibt es teuer.
Im Fall der 606 meine ich, dass diese Argumentation dann doch irgendwo recht dünn wird, zudem hat das Gerät nicht so einen heftigen Kultstatus oder ? Wenn da der Klon nicht eklatante Mängel hat, wird das Original auch längerfristig etwas runtergehen im Preis.

Aber auch bei anderen Geräten gibt es ja nicht DEN Gebrauchtpreis. Der der 909 ist doch dauernd angestiegen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das auch zumindest kleine Tendenzen nach unten gibt, wenn die RD-9 kommt und taugt. Da würde ich aber auch nicht von Preisverfall sprechen.
 
Es gibt meinen Beobachtungen (ob die was taugen? wer weiß) nach 2 Phänomene:
eine Kopie, die evtl. wegen eines ( fehlenden, oder auch vorhandenen) Features, oder Klangdetail, oder, oder kritisiert wird, scheint Viele erst aufs Original zu bringen. Siehe Teufelsfisch, etc.
Phänomen 2:
TT303, Xoxboxen, TT606 und Miamis erscheinen öfter auf dem Gebrauchtmart, wenn ein Klon kommt und es Soundbeispiele gibt,
oder der Klon gar schon erschienen ist.
Ohne Gewähr & ohne ganjes 606-Theorie zu widersprechen.
Also: andere Kopien sinken im Preis
 
Seit Dezember sind 10 Geräte bei Kleinanzeigen online gegangen. Die Preise waren erstmal alle über 500 Euro und nun gibt es schon welche für 430, 440 Euro.
das sind angebotspreise - sagen nichts darueber aus, ob und fuer wieviel sie dann verkauft worden sind.
ich bezweifele sehr stark, dass jemals irgendwer 500 euro fuer eine tr-606 ausgegeben hat.
m.e. ist der tr-606-preis seit jahren ziemlich stabil zwischen 350 und 450 - je nach zustand des geraets und eile von kaeufer und verkaeufer.
durchaus denkbar, dass ein gut gemachter clone in diesem fall den vintage-preis leicht senkt - schliesslich hatte die 606 nie den kult-legenden-status von 101, 303, 808, 909 etc.
einen allzu grossen effekt wuerde ich hier aber nicht erwarten.
 
Kann man diese OffTopic Preisdebatten und SYNTH DAX Diskussionen bitte auslagern?

Evtl einen einen Thread oeffnen?

Hier bitte nur Teufelsherring, Danke
 
Das halte ich für einen kurzzeitigen Effekt von ein paar Idioten, die jetzt Panik bekommen haben. Wird sich wieder da einpendeln, wo er war bzw. steigen. Original bleibt Original.


Idioten?

Sagen wir mal so:

Die Preise um das Vintage Gear wird sich geringfuegig bis mittelschwer nach unten stabilisieren. Totaler Wertverfall sehe ich eher nicht.

Aber was Fakt sein duerfte:

Es wird immer schwieriger werden einen Kaeufer fuer Vintage zu finden, das kann in naher Zukunft Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern bzw bekommt man das Zeug garnicht mehr los, weil die Interessenten auch mehr oder weniger wegsterben und eher weniger Junge Leute "hochpreisige" VintageSynths favorisieren.

Ich hab jetzt zb 7 Monate gebraucht um meinen MS20, Topzustand, zu verkaufen, zu einenm TopPreis.

Vor zwei drei Jahren waere der innerhalb 1-2 Wochen weg gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Originalen ist immer die Sache: brauche ich sie wirklich für meine Musik oder sammle ich sie nur? Spätestens seit ich DAF mit einem Kronos auf der Bühne gesehen habe bin ich mir da nicht mehr so sicher...
 
Bei Originalen ist immer die Sache: brauche ich sie wirklich für meine Musik oder sammle ich sie nur? Spätestens seit ich DAF mit einem Kronos auf der Bühne gesehen habe bin ich mir da nicht mehr so sicher...
Ich glaube es geht da heute mehr ums sammeln.
Ich wollte heute kein 20 Jahre altes Gerät mehr kaufen um es täglich zu benutzen.
Das seh ich wie mit Autos, klar, so ein Benz von 1980 ist nice.. aber kein everyday :)
 
Der Entwurf hat nichts mit der TD 3 Devilfish zutun,gehört in den Re303 Thread rein.

ich finde den R2D2 Entwurf geil ! ???
 
Naja, und dazu gibts auch eine RE606 vom Paul Barker - wollt's nur mal sagen, dachte es passiert hier ganz gut, weil auch Clone aber von einer anderen Richtung und Haltung. Kann ja nicht schaden.
 
Das wäre super für eine Performance wenn man den 303-R2 im Publikum herumfahren lassen könnte. Publikumsbeteiligung! Das Tune Poti sollte man natürlich hinter einer Klappe verstecken.
 
Idioten?

Sagen wir mal so:

Die Preise um das Vintage Gear wird sich geringfuegig bis mittelschwer nach unten stabilisieren. Totaler Wertverfall sehe ich eher nicht.

Aber was Fakt sein duerfte:

Es wird immer schwieriger werden einen Kaeufer fuer Vintage zu finden, das kann in naher Zukunft Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern bzw bekommt man das Zeug garnicht mehr los, weil die Interessenten auch mehr oder weniger wegsterben und eher weniger Junge Leute "hochpreisige" VintageSynths favorisieren.

Ich hab jetzt zb 7 Monate gebraucht um meinen MS20, Topzustand, zu verkaufen, zu einenm TopPreis.

Vor zwei drei Jahren waere der innerhalb 1-2 Wochen weg gewesen.
Die Preise für Vintage orientieren sich an den ökonomischen Verhältnissen unserer Gesellschaft. Wird das Geld knapp, dann sinken auch die Preise für das Vintage Gear. Momentan haben wir aber hohe Preise, weil genügend Geld vorhanden ist. Darauf zu warten das Vintage billig wird, nur weil ein Hersteller lieblose Produkte als Clone deklariert, hat bis heute zu keinem einzigen Wertverfall geführt.
 
Die Soundbeispiele in dem Amazona Review sind aber extrem Grottig .
Ich will trotzdem eine, wo kann man vorbestellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einer der ersten der sie sieht und wenn ich jetzt schlafen gehen und später aufwache sind alle ausverkauft.
Ich bleibe jetzt wach und kaufe gleich alle auf .
Ihr könnt dann ja bei mir die TD3-MO zum Doppelten Preis kaufen.
Ihr Hirnies !
Oh das solltet ihr nicht hören ! ist mir aber auch scheißegal, ich will halt nur euer Geld !
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Fragen an die Insider (geht aus dem Amazona Bericht nicht hervor):

- Preis?
- Farbvarianten?
 
Scheint laut Behringer Webseite zunächst mal in Gelb und Silber zu kommen, andere Farben sind aktuell nicht gelistet für die neue Version:

td3.JPG
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben