Das ist kein Bug weil MIDI halt Start/Stop mitliefert.

für unabhängig sequenzte systeme kann man das schon einen bug nennen.. einen konzeptionellen bug von leuten die nicht wissesen was state of the art bei elektronischen musik instrumenten ist.. leute die im jahr 2020 mit eintaktigen sequenzern kommen..

Also eine tr 909 kannst du im midi sync jederzeit stoppen und wieder starten..
Eine mpc 60/2000/3000 auch
Alle sub sequencer die gut sind können das.
 
Ne, ich glaube nur die klingt nach acid. Bei den anderen steht ja das AM nicht. Die können das gar nicht?!

Ja die können das schon ein wenig.. klingt aber immer wie gewollt und nicht gekonnt.. liegt halt auch am Gerät, weils nicht gelb ist und natürlich auch nicht für Acid. Die sind allerdings als Begleitung für Gitarristen absolut super!
Naja und den Pillen-Smilie, der bei Acid Pflicht ist, haben die natürlich auch nicht.
Richtiges Acid Mojo kann also nur die gelbe. Alle anderen sind nur günstige Klone. Auch gut, aber eben nicht so geeignet für Acid.
 
Bei gearslutz schreibt einer es gäbe 400 Stück von der gelben..
ein anderer meint es wäre Limited wegen dem Smiley, weil der ein Copyright hätte und Behringer Lizenz zahlen müsste.
 
die wird bestimmt bald hoch gehandelt... :frolic:
(also auch wegen dem speziellen acid)

Das will ich schwer hoffen! Hab das gelbe Teil nicht gekauft um es aus zu packen *lol*

Vielleicht gibt’s bald 300, 500 oder gar 1000€ dafür *lach..

Am Ende kommt eh ne Mail von Thomann, nach dem Motto: sorry können nicht liefern..

Warten wir’s ab..
 
was ist denn damit?

Der ist behindert zu programmieren!
Die Kiste sollte laufen, man sollte die steps 1-32 mit vorwärts rückwärts auswählen können und dann die Note drücken die man auf dem jeweiligen Stepp haben möchte + Accent und oder Slide, oct up/down. Also alles im Live Betrieb „einfach“ programmieren können! Damit man sofort hört, was man da macht.

Der original Sequencer ist eine kryptische und für mich total ekelhafte Angelegenheit. Das ist eine Krankheit. Das Ding hat keinen Workflow, macht kein Spaß, eignet sich nicht zum jammern.

Jahr 2020 und du musst auf stop drücken um was zu ändern. Das ist sowas von erbärmlich und nicht benutzerfreundlich. Schlimmer gehts gar nicht mehr.
 
eignet sich nicht zum jammern.
hihi, freudscher vertipper - eigentlich gelingt dir das jammern doch gerade ganz gut. ;-)

aber in der sache stimme ich dir zu: eine zeitgemaessere sequencer-live-programmier-moeglichkeit etwa wie bei der acidlab bassline waere schon sehr wuenschenswert.

wenn die nostalgiker so grossen wert auf den original-sequencer legen, bittesehr, es gibt ja genug klone, die zeigen, dass man beides haben kann (avalon, tb-03, re-303). waer schon schoen, wenn behringer da noch was nachruesten wuerde. patterns im pc-editor programmieren ist kein vollwertiger ersatz.
 
hihi, freudscher vertipper - eigentlich gelingt dir das jammern doch gerade ganz gut. ;-)

aber in der sache stimme ich dir zu: eine zeitgemaessere sequencer-programmier-moeglichkeit etwa wie bei der acidlab bassline waere schon sehr wuenschenswert.

Acidlab, Xoxbox, TB-03,.. alle können das wohl,.. nur die TD-3 nicht.

Ich find das wirklich doof.
 
Der ist behindert zu programmieren!
Die Kiste sollte laufen, man sollte die steps 1-32 mit vorwärts rückwärts auswählen können und dann die Note drücken die man auf dem jeweiligen Stepp haben möchte + Accent und oder Slide, oct up/down. Also alles im Live Betrieb „einfach“ programmieren können! Damit man sofort hört, was man da macht.

Der original Sequencer ist eine kryptische und für mich total ekelhafte Angelegenheit. Das ist eine Krankheit. Das Ding hat keinen Workflow, macht kein Spaß, eignet sich nicht zum jammern.

Jahr 2020 und du musst auf stop drücken um was zu ändern. Das ist sowas von erbärmlich und nicht benutzerfreundlich. Schlimmer gehts gar nicht mehr.


in einiger Zeit kannst du dafür aber deine unausgepackte, limitierte gelbe gegen zwei Avalons tauschen



:mrgreen:
 
Der ist behindert zu programmieren!
Die Kiste sollte laufen, man sollte die steps 1-32 mit vorwärts rückwärts auswählen können und dann die Note drücken die man auf dem jeweiligen Stepp haben möchte + Accent und oder Slide, oct up/down. Also alles im Live Betrieb „einfach“ programmieren können! Damit man sofort hört, was man da macht.

Der original Sequencer ist eine kryptische und für mich total ekelhafte Angelegenheit. Das ist eine Krankheit. Das Ding hat keinen Workflow, macht kein Spaß, eignet sich nicht zum jammern.

Jahr 2020 und du musst auf stop drücken um was zu ändern. Das ist sowas von erbärmlich und nicht benutzerfreundlich. Schlimmer gehts gar nicht mehr.
achso... aber hatten sie nicht gesagt dass die TD 3 genau so gemacht ist wie das original? Aber ok ich seh schon ... das teil ist nix für mich. :harhar:
 
in einiger Zeit kannst du dafür aber deine unausgepackte, limitierte gelbe gegen zwei Avalons tauschen



:mrgreen:

Ich gehe nicht davon aus, eine geliefert zu bekommen. Auch wenn ich wohl mit einer der ersten war, bei den Bestellern und in meiner AB 31.01.2020 als Lieferung steht.

Ich glaub das erst wenn ich die hier in den Händen halte.

Es scheint auch niemand genau zu wissen, wie viele letztendlich hergestellt wurden oder noch werden.

Wie gesagt, ich rechne nicht damit eine gelbe ab zu bekommen. Cool wärs allerdings schon ..

Man muss sich mal vorstellen, ich hab mir extra einen Thomann, Ms und Co Suchlink im iPhone in die Favoriten gelegt und jeden Tag, teilweise stündlich, die Stores gecheckt. Nur um eine gelbe zu bekommen. Bekloppt! So viel Datenvolumen hatte ich noch nie verbraucht, wie im letzten Monat *lol*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie mit allen Lizensdingern
kein mensch kann sich 2 punkte und einen strich als was auch immer lzensieren lassen. wenn das so wäre würd ja alles und jeder sofort verklag werden können!? ich hab hier ne murmel da ist auch ein smiley drauf. die haben sicher keine lizenz dafür gekauft ^^
 
kein mensch kann sich 2 punkte und einen strich als was auch immer lzensieren lassen. wenn das so wäre würd ja alles und jeder sofort verklag werden können!? ich hab hier ne murmel da ist auch ein smiley drauf. die haben sicher keine lizenz dafür gekauft ^^

Wenn sich Roland die Reihenfolge von 4x 4 Farben sichern kann, dann geht mit Sicherheit auch ein Smiley.
 
kein mensch kann sich 2 punkte und einen strich als was auch immer lzensieren lassen. wenn das so wäre würd ja alles und jeder sofort verklag werden können!? ich hab hier ne murmel da ist auch ein smiley drauf. die haben sicher keine lizenz dafür gekauft ^^
Ich kenne da ne Firma, die hat als Logo so nen angebissenen Apfel... eine andere die ich kenne, hat so ein gelbes M...

Im Prinzip kann man sich jedes Design schuetzen lassen, allerdings muss es normalerweise "neu" sein. Ich kenne jetzt die Geschichte des Smileys nicht, aber den gibt es doch schon seit den 60er Jahren oder so? Von daher frage ich mich schon, wie er das hinbekommen hat...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben