:waaas:
Ok wenn man dann so anfängt mit Daw besser und so weil technischer Fortschritt.
Slide ist noch nicht aber kommt ja noch und so. Wahrscheinlich durch nachträgliches einzeichnen... Automatisieren oder setzten dann braucht man ja das Teil gar nicht erst kaufen! Beziehungsweise überhaupt keine Hardware. :lollo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist es doch peinlich einen Synth zu besitzen und nicht zu wissen, wie man ihn bedient.. :guckstdu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist es doch peinlich einen Synth zu besitzen und nicht wissen, wie er zu bedienen ist.. :guckstdu:

Das dürfte auf die meisten der Syhnthuser zutreffen. Die meisten Leute nutzen doch nur Presets und drehen mal ein bisschen am Filter Cutoff.

Dave Smith sagte doch mal, dass bei 90% der Synths, die sie zur Reparatur reinbekommen, noch die Original Factory Presets unangetastet drauf sind.
 
Außerdem ist es doch peinlich einen Synth zu besitzen und nicht zu wissen, wie man ihn bedient.. :guckstdu:
Gerade weil ich weiß, wie er bedient wird, will ich es anders machen. Ich will mich nicht dem Gerät anpassen, sondern das Gerät soll sich an mich anpassen.

Mir ist es egal woher die Noten kommen. Das Ergebnis ist wichtig. Das kann der interne Sequencer sein, das kann eine DAW sein, ein Eurorack-Modul oder sonst ein Gerät wie Beatstep Pro sein. Wichtig ist nur, dass jeder seinen Workflow findet. Viele Wege führen nach Rom - ob mit dem Fahrrad, Auto oder Flugzeug kann zum Glück jeder selbst entscheiden. Und jeder Weg hat seine schönen und schlechten Seiten. Aber es gibt nicht den einen heiligen Weg mit dem internen Sequencer - und da müssen einige ihren Stock aus dem Arsch ziehen.
 
Dave Smith sagte doch mal, dass bei 90% der Synths, die sie zur Reparatur reinbekommen, noch die Original Factory Presets unangetastet drauf sind.
Beispiel Presets kann man doch meistens nicht löschen oder so. Die müssen doch noch drauf sein. Bei meinem SH-201 haben die das sogar so gemacht das ich die Preset Bank nicht mal verändern kann. Heißt ich kann da keine neuen Sounds draus machen.
Aber anderes Thema... Hier geht es ja um die TD 3.
 
Nur bei Deinem, damit Du nichts kaputt machst.
:roll:
Sehr geistreiches Kommentar mal wieder!

Nein... Das ist bei jedem SH-201 so! Der ist unterteilt in Preset und User Bank.
Die preset Bank ist unveränderbar. Einzig was du machen kannst ist die Sounds mit dem LFO zu modulieren. Aber ist ja auch gut so!
Es sind ja nur Demo Beispiele.
 
Ich oute mich mal als jemand, der gar nicht erst versucht den Sequencer zu erlernen, weil warum soll ich mir das Leben so schwer machen? :D Nutzt doch technischen Fortschritt zu eurem Vorteil.

Gibt derzeit drei Möglichkeiten:

1) Über MIDI Noten rein hauen (z.B. über die DAW), derzeit noch ohne Slide, aber kommt ja

2) Über das Behringer-Tool - nun ja, es ist einfach schlecht und wird sich so nicht durchsetzen

3) Über externe Tools, die jedoch direkt auf den internen Sequencer zugreifen, aber dabei quasi on-the-fly arbeiten und dennoch eine "zeitgemäße Piano Roll" besitzen

https://www.facebook.com/audiopump/videos/2522780731323365/


Im Endeffekt macht es bei 3) keinen Unterschied, ob ich die Noten nun frimmelig da rein programmiere oder bequem über die Maus auswähle.

Natürlich darf man nie vergessen, dass bestimmte Workflows ihre Vor- und Nachteile haben. Für mich lebt Musik auch davon eben nicht wie die Musik davor zu klingen. So kann es doch auch mal erfrischenden Wind geben, wenn extern sequenziert wird, statt bekannte Muster zu wiederholen. Es ist das, was ihr daraus macht.


Vorsicht damit geht aber Uu das spezielle flair des 303 sequencers verloren.


yessss. wer hätte das gedacht...
Anhang anzeigen 68416

was ist für ein cooles Teil mit dem display?
 
Gerade weil ich weiß, wie er bedient wird, will ich es anders machen. Ich will mich nicht dem Gerät anpassen, sondern das Gerät soll sich an mich anpassen.

Mir ist es egal woher die Noten kommen. Das Ergebnis ist wichtig. Das kann der interne Sequencer sein, das kann eine DAW sein, ein Eurorack-Modul oder sonst ein Gerät wie Beatstep Pro sein. Wichtig ist nur, dass jeder seinen Workflow findet. Viele Wege führen nach Rom - ob mit dem Fahrrad, Auto oder Flugzeug kann zum Glück jeder selbst entscheiden. Und jeder Weg hat seine schönen und schlechten Seiten. Aber es gibt nicht den einen heiligen Weg mit dem internen Sequencer - und da müssen einige ihren Stock aus dem Arsch ziehen.

klar gibts den. Und den stock im Arsch hat jawohl der unflexible anpassungs unwillige. Zu schade das Behringer den 303 sequencer nicht repariert. Wichtige vorteile des orginal 303 sequencers ergeben sich ja garnicht bei der behringer. das ist verdamt schade.

Wer eine 303 ohne ihren sequencer braucht, braucht keine 303, sondern hat bei einem anderen synth eine viel grössere sound ausbeute... Wenns um den günstigen preis geht wurds allerdings eng.. Aber da wär dee behringee crave mit seinen vielen patchpunkten metalgehäuse und 24 db filter, wahrscheinlich interessanter.
 
wenn man die eBay Gebühren, etc. abzieht, ist hier niemand reich geworden:



minus gemacht hat er.. Aber limitiert heisst bei behringer sowieso nix. Die haben sich ja schon in den 90ern den "freien" werbesprech zugelegt. Abteilung verkaufsfördernder gerüchte. Die zweite fuhre gelb und schwarz ist sicher schon unterwegs.. und eine "mein kleines pony" version wird die gelbe bald langweilig wirken lassen.
 
find die gelbe aber überaschend gut aussehend in real.. Ich glaub sie darf 5,5 buchstaben von behringer behalten... mod no1..
 
minus gemacht hat er.. Aber limitiert heisst bei behringer sowieso nix. Die haben sich ja schon in den 90ern den "freien" werbesprech zugelegt. Abteilung verkaufsfördernder gerüchte. Die zweite fuhre gelb und schwarz ist sicher schon unterwegs.. und eine "mein kleines pony" version wird die gelbe bald langweilig wirken lassen.
Bei Thomann steht immerhin auf Anfrage drin. Wahrscheinlich wenns genug anfragen gibt kommt noch mal ne Charge :D
 
Bei Thomann steht immerhin auf Anfrage drin. Wahrscheinlich wenns genug anfragen gibt kommt noch mal ne Charge :D

die gibts sicher. und das da jetzt überall aufkleber beiliegen kann das mit den angeblichen lizenzen ja nicht so teuer sein. Ob behtinger da auch einfach gemacht hat? Der smiley rechte inhaber scheint ja nur ein forscher etiketten schwindler zu sein. Oder sind das clevere kaufmans kollegen mit denen man korrekt verkehrt?
 
vielen Dank für die Anfrage.

Leider gibt es seitens Behringer derzeit keinen konkreten Liefertermin. Deshalb ist schwierig zu sagen, wann die TD-3 in Gelb wieder auf Lager sein wird. Behringer kann uns zum jetzigen Zeitpunkt keinen Termin nennen.

Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung.
 
Bei Muziker.de gibt’s die TD-3-SR für 119€

mit dem Gutscheinecode „EURnews3“
Gibt’s nochmal 6€ Rabatt.

Am Ende landet man also bei 113€ !!!!

hab direkt noch eine bestellt ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben