Behringer TD-3 - Roland TB303 Clone f. 150€

ganje

Fiktiver User
Ich kaufe mir die Gelbe in 15 Jahren.. Da wird sie zumindest was wert sein. Unter 700 Euro gebe ich für keinen Klon aus.

Budel_303

|||||||||
Ich muss für meinen Teil gestehen, gestern nur einen kleinen Kopfhörer Test gemacht zu haben.
Da war ich etwas schockiert vom Klang insbesondere der Distortion, den Lautstärkeunterschied hatte ich mir viel geringer vorgestellt, das find ich schon extrem...
Ich hoffe es liegt wirklich nur am Kopfhörer.

AcidDiver

Maximalminimalist
Ich muss für meinen Teil gestehen, gestern nur einen kleinen Kopfhörer Test gemacht zu haben.
Da war ich etwas schockiert vom Klang insbesondere der Distortion, den Lautstärkeunterschied hatte ich mir viel geringer vorgestellt, das find ich schon extrem...
ich habe auch nen Schnelltest mit einem €7,99 Kopfhörer von lidl gemacht &
schnell gemerkt, daß der Verzerrer "besser" zu sein scheint - also für mich geeigneter...
habe mich aber erstmal mit dem Hurraah! rufen zurück gehalten.

Dann an den Mixer einen A/B-Vergleich gemacht und einen geringen Soundunterschied ohne Verzerrer festgestellt.
Dann beide Zerrer an:
bei der Gelben klingt es wie ein geschärftes Sägeblatt mit spitzen Zähnen - bei der Alten wie abgerundete Zähne,
nicht stumpf, aber auch nicht zackig... wie Sinus vs. Sawtooth in der Zerrung.
Eher wie ein halbwegs guter Distortion, gegen Plastiksound.
Mehr sweet-spots.
Kanns nicht anders beschreiben

AcidDiver

Maximalminimalist
Vielen Dank für dieses posting.
Habe fest gestellt, daß der Unterschied zwischen Distortion an & aus größer ist, als bei der Älteren.

Budel_303

|||||||||
Ich check nachher dann mal Firmware etc, so dass da Gate u Slides etwas anders klingen..

Nur wg der Optik wollte ich die gelbe ja nicht haben..

News

Oben