Transistor Designer eventuell?

Und die 3 liegt ja auf der Hand. ich denke, der Arbeitstitel war TD-303, aber nach den RD-808 und RD-909-Vorkommnissen sollte ja klar sein, was da gelaufen ist. Ein SR lese ich da allerdings nirgendwo auf dem Gerät...? Würde aber mal SilveR. Vielleicht folgen ja auch noch schwarz und gelb? Wäre geil.
 
Ich frag mich, wie die auf den Namen TD-3-SR gekommen sind.
TD-3 war schon vergeben

td_3_main.jpg
 
wieso ist der filter so weit links? meistens benutzt man ja die rechte hand zum schrauben.
so ist das gerät ja von der rechten hand völlig bedeckt. sollten sie besser mit dem decay und accent vertauschen, dass cut off und reso
mittig gesetzt ist. ist ja auch bei der 303 auch so.
 
Ein SR lese ich da allerdings nirgendwo auf dem Gerät...? Würde aber mal SilveR. Vielleicht folgen ja auch noch schwarz und gelb? Wäre geil.
Könnte sein...Gibt dann wohl verschiedene Farben?
wieso ist der filter so weit links? meistens benutzt man ja die rechte hand zum schrauben.
so ist das gerät ja von der rechten hand völlig bedeckt. sollten sie besser mit dem decay und accent vertauschen, dass cut off und reso
mittig gesetzt ist. ist ja auch bei der 303 auch so.
OSC Tune direkt neben Filter Cutoff ist ja auch genial...^^
Nuja, man kann ja die Potikappe abziehen.

Die Anordnung der Regler folgt hat klassisch dem Signalfluss von links nach rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet D.C. bei Bar Rest und D.S. bei Write/Next?
 
Was bedeutet D.C. bei Bar Rest und D.S. bei Write/Next?

Zumindest das D.S. dürfte hier - im Ernst! - für dal segno stehen, also das Springen zu einer angegebenen Stelle. Das segno ist zwischen der "Back"-Taste und dem "Volume"-Regler zu sehen.

Was nahelegt, dass mit D.C. da capo, also "nochmal von vorn" gemeint ist.

Edit: OK, @heide69 war 'ne Viertelsekunde oder so schneller. Aber ich dafür ausführlicher. So!

;-) ;-) ;-)
 
Vielleicht haben die zwei Modi implementiert OG für die Puristen und on the Fly für den Rest.
Hoffentlich gibt es morgen dazu ein paar Infos. Bin vorallem auf den Sound gespannt und ab wann man das Gerät kaufen kann.
 
Ja, scheinbar ein Arp Modi. Und einen RAND = Randomizer? ist mir auch aufgefallen.

Einen klassischen Modi gibt es auf jeden Fall, denn alle Taster sind genau gleich wie beim Original, wenn das jetzt anders als beim Original zu programmieren wäre wäre die Empörung zu gross.
 
Endlich ein Synthesizer von Behringer, der keine Begeisterung auslöst.. Irgendwie langweilig. Die RD-8 fand ich spannender, obwohl ich sie genauso wenig brauche wie einen weiteren 303 Nachbau..
 
Endlich ein Synthesizer von Behringer, der keine Begeisterung auslöst.. Irgendwie langweilig. Die RD-8 fand ich spannender, obwohl ich sie genauso wenig brauche wie einen weiteren 303 Nachbau..
Der findet sicher auch seine Abnehmer, da mach ich mir gar keine Sorgen.
Ich werde wohl aber auch nicht dazu gehören, 303 Sound brauch ich jetzt nicht wirklich.
 
Endlich ein Synthesizer von Behringer, der keine Begeisterung auslöst.. Irgendwie langweilig. Die RD-8 fand ich spannender, obwohl ich sie genauso wenig brauche wie einen weiteren 303 Nachbau..
Ich denke der Preis wird ev. schon noch Begeisterung auslösen.

Alle andere Clones waren mir persönlich zu teuer um mir die extra noch als Live-Maschine zu besorgen, hier könnte ich schwach werden. Aber von dem was ich bis jetzt vom Sequencer sehe bin ich enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sunwave gibt es denn 303 Clones mit einem völlig anderen Sequencer? Alles was ich bisher hier hatte, stammt iwie vom original ab, hat ggf noch ne Random Funktion oder hatte eben gar keinen Sequencer und musste extern befeuert werden.
 
Es hiess im Forum immer Xoxbox und Acidlab Bassline 3 wären einfacher und intuitiver zu bedienen. Stimmt das nicht?
 
Es hiess im Forum immer Xoxbox und Acidlab Bassline 3 wären einfacher und intuitiver zu bedienen. Stimmt das nicht?
die sequenzen-programmierung an der original 303 ist extrem eigen (separate eingabe von tonhoehe und rhythmus in zwei getrennten arbeitsschritten).
alle mir bekannten clones (acidlab, x0xb0x, tb-03, re-303) bieten andere, einfachere eingabemethoden an, wobei bei re-303 und tb-03 wahlweise auch die urspruengliche tb-303-programmierung moeglich ist.
 
die sequenzen-programmierung an der original 303 ist extrem eigen (separate eingabe von tonhoehe und rhythmus in zwei getrennten arbeitsschritten).
alle mir bekannten clones (acidlab, x0xb0x, tb-03, re-303) bieten andere, einfachere eingabemethoden an, wobei bei re-303 und tb-03 wahlweise auch die urspruengliche tb-303-programmierung moeglich ist.
Danke für die Aufklärung! Da ich seit vielen Jahren das Original habe und teilweise auch mit dem VST glücklich bin hat mich das nie näher interessiert.
Also gut vorstellbar, dass es Behringer dem re-303 oder so auch abgekupfert hat. Die sehen bei den Tastern auch so aus wie das Orignal.
 
TD-3-SR

Amazing Bass Line synthesizer with true analog circuitry for bass and groove sounds
Authentic reproduction of original circuitry with matched transistors
Pure analog signal path based on legendary VCO, VCF and VCA designs
Sawtooth and suare waveform VCO with transistor wave-shaping circuitry
Amazing 4-pole lowpass resonant filter with cut-off, resonance, envelope, decay and accent controls
Easy-to-use 16-step sequencer with 7 tracks, each with 250 user patterns
Arpeggiator with wide patterns for great sound effects
Distortion circuitry modeled after the DS-1* adds insane spice and edge to your sounds
16-voice Poly Chain allows combining multiple synthesizers for up to 16 voice polyphony
11 controls and 28 switches to give you direct and real-time access to all important parameters
MIDI and USB implementation with MIDI channel and Voice Priority selection
3-Year Warranty Program
Designed and engineered in Italy


Woher stammt denn der Text?
(mit wirklichem Bezug auf die 303)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben