Also ob die jetzt exakt wie die alte klingt interessiert mich überhaupt nicht. Ich kuck ob die mir vom Sound her gefällt und mir was bringt! Mal kucken ob die Blaue quasi auch Blaue Momente bringt und nicht nur so aussieht! :lollo:
Und wenn's nicht der Fall dann muss Sie wieder gehen. Vergleichen strengt an und stresst. Aber wem das Spaß macht der kann das ja machen. ;-)
 
@verstaerker Ich kann mich nicht durchringen. Ich habe einfach ein Problem mit der "Sache".
Würde ich Live machen (ein Wunschtraum da wieder einzusteigen), dann ggfs. aber schon.
für mich klingt das 303-ig genug ... ich bin auch kein Fetischist in dem Bereich. Bei 149€ finds ich sehr schwer zu meckern. Dafür ist das Ding extrem gut.
2-3k für ne Original 303 würd ich nie ausgeben ...
 
für mich klingt das 303-ig genug ... ich bin auch kein Fetischist in dem Bereich. Bei 149€ finds ich sehr schwer zu meckern. Dafür ist das Ding extrem gut.
2-3k für ne Original 303 würd ich nie ausgeben ...

Es klingt auf jeden Fall 303-artig genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, egal.
Ich hab meine 303.
Wär halt nur geil gewesen so günstige Kiste zum hemmungslos kaputtschreiben zu haben.
Meine echte behandle ich nämlich eher wie n rohes Ei und die Regler sind noch recht straff.
Also nix mit "Higher State Of Consciousness".
Nur wenn die TD nich klingt, dann spar ich mir das Geld und nehm halt doch lieber ABL.
Da passen zumindest die Slides.
 
Püh, hätte nicht gedacht dass ich das sage, aber das Teil entäuscht mich. Sogar die Square-Wellenform klingt einfach "harsch".. Tut schon fast weh in den Ohren. Kein Verglich zum weichen Gezwitscher einer "echten" 303. Aber vielleicht ist das ne Sache des EQs... Die Riffs die ich bisher auf Youtube gesehen hab, waren eh für die Tonne. Mal kein Slide im Riff, dann kein Accent usw... Irgendwie albern :)
Bei dem Behringervideo ist doch Daft Pank - Da Funk dabei. Das Riff ist nicht für die Tonne.

Bei der 303 finde ich extrem geil, wie sie mit fast maximaler Resonanz klingt. Bei anderen Filtern sind solche Sounds mit viel Resonanz meistens nicht so mein Fall. Und genauso isses auch bei der TD-3, dieses Filterpfeiffen bei hoher Resonanz klingt nicht gerade nach 303 und tut mir einfach nur in den Ohren weh.
 
Bei dem Behringervideo ist doch Daft Pank - Da Funk dabei. Das Riff ist nicht für die Tonne

Das Behringervideo hab ich tatsächlich nicht berücksichtigt, weils eben direkt vom Hersteller kommt. Was du über das 303 Filter schreibst sehe ich auch so. Vielleicht gibts intern noch ein Stellschräubchen wo man das etwas angleichen kann.
 
Im Mix sollte sich das Offenere filter aber besser durchsetzen.

An der xoxbox hier ist ja auch der Cut off mod verbaut. Damit kann man das Filter verschieben. Auch in Richtung tiefer als beim Original.
Wenn ich aber einen Track aufnehme habe ich den Regler meist Richtung offener stehen.

Mal schaun wer seine dann als erstes auf macht und nach dem Zauberschräubchen sucht. Bin ja selber gespannt.
 
Huch - habe mir eben das Loopop-Vergleichsvideo angesehen. Als Clone schneidet die TD-3 da ja echt nicht soo geil ab. Im Direktvergleich finde ich die X0XB0X um Längen besser. Gerade die bauchigen Sounds wollen der TD echt nicht so gut gelingen. Mal sehen, ob man das noch trimmen kann.
Vorbestellt habe ich sie mal um mir vor Ort einen Eindruck zu verschaffen. Youtube schnippelt ja gerne mal was bei der Kompression weg. Allerdings sind das hier keine subtilen Nuancen mehr.
 
Ne frage an die TB 303 Hardcore freaks.
Es gab doch da auch Baureihen die härten und weicher klangen.

Irgendwo hab ich da mal was drüber gelesen da war irgend ein Bauteil was geändert wurde.


Mich hat das nie interessiert, es ging immer nur um tanzbare bzw musikalische Lines und nicht um das Materielle.

Mal eine Frage an die Freaks:

Wer schafft es Lines, die man sich phonetisch ausdenkt, also gedanklich projeziert, so 1zu1 in der Silberkiste umzusetzen?


Und mal ganz nebenbei:

Der Sequenzer, wenn man zb einen analogen Boliden ansteuert, eignet sich formidabel fuer Berliner Schule.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre der Vergleich anders ausgefallen, wenn man einfach das Filter ein bisschen weiter geschlossen hätte?

Vermutlich schon.
Aber schaut mal, was kostet allein die cpu de re303?
Seht es doch mal so wer es Og will muss halt eine 35+ jahre alte og303 für 2000+ euro kaufen.
Wer eine Re303 will muss halt mit 1000 euro rechnen.
Und wer ne xoxbox will so mit 350 euro.
Somit kann jeder selber entscheiden wieviel ihm ein Authentischer 303 Sound wert ist.

Bin ja auch 303 fetishist und mir wäre lieb die td3 würde wie ne Re303 klingen.
Sieht man es realistisch kann sie das aber garnicht für nur 150 euro.
Selbst die Roland clone 350euro haben fehler und klingen dadurch nicht wie das OG.

Aber die Td3 ist locker auf TT303 Niveau.
Und wir sollten froh sein das sie nicht klingt wie eine Bass Gitarre ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 149€ echt ein absolutes Scheissgerät, eine Frechheit sich das anhören zu müssen

Und eine Frechheit der Preis! Vorsicht falls doch einer kauft, bei 149€ Endpreis habt Ihr nachher einen Wertverlust von ca. 1700€!

An euren Imageverlust wage ich gar nicht zu denken, da das Filter ja weiter geöffnet ist.
Selten so schlechte 303-Sounds gehört.
Hört man sofort das das viel schlechter ist.

Da kann man null Acid mit machen, klingt viel zu schlecht und gar nicht nach 303.
Ein absoluter Schuss in den Ofen, wird sich aufgrund des extrem miesen Klanges auch null verkaufen.
Die Acid Tracks die damit gemacht werden sollte man denunzieren, erfolgreich werden die eh nicht da der Klang viel zu schlecht ist.

Der Sequenzer ist unprogrammierbar, voll schwierig, brauch man eh nicht bei dem miesen Klang!
Bei einer echten 303 finde ich den Sequenzer super, weil er viel besser klingt!

Behringer vermiest einem echt das ganze Wochenende!
Scheisse!


PS: Ihr müsst noch ein bißchen unfairer und aggressiver auf der Präsentantin rumhacken, schließlich ist sie ne Frau und präsentiert diesen ganzen Müll!
Ich melde die ganze Geschichte bei der SPD-Zentrale, sollen die sich mal mit sowas auseinander setzen...
 
Siehste so unterschiedlich kann das sein denn genau dies gefällt mir an der TD 3. Bei meiner TT303mk2 ist der Square recht zahm. Bei meiner xoxbox ist er eher wie bei einer Sh101 und die ML303 die ich hier habe ist es so ein mittel ding. Es ist gut wenn klone etwas unterschiedlich klingen. So kann man auswählen was man in seinem Track gerade benötigt. Im Abl3 sind nicht ohne Grund mehrere unterschiedliche Wellenformen vorhanden.
Die TD3 ist was den Sound angeht auf Augenhöhe mit der TT303. Und das reicht dicke um ordentlich Mukke zu machen.

Ne frage an die TB 303 Hardcore freaks.
Es gab doch da auch Baureihen die härten und weicher klangen.

Irgendwo hab ich da mal was drüber gelesen da war irgend ein Bauteil was geändert wurde.
es gab vor allem andere Kallibrierungen. Von den Bauteieln oft sehr gleich, aber die haben mal so kallibriert und mal so. Zudem istr das ja analog und da kann auch mal der User selber hand angelegt haben. Oder es war zu warm Kalt bei der aufnahme etc...
 
Hoffentlich bekommt der Sequencer nen Update. Das er wie der xoxbox zu programmieren ist.
 
So ich hab jetzt mal meine Kopfhörer geholt und gefühlt 100mal dieses Video immer wieder hin und her und hin und her..

bei 16:50 wird der Unterschied extrem deutlich, die Behringer schmatzt nicht mehr so saftig weit runter zurück wie die anderen.. und ich glaube das ist genau das, was mich am Ende schwer stören wird. Weil genau das die Magie der Kiste ist !


https://youtu.be/fcC572m8rHs

Kann das damit was zu tun haben, dass beim Behringer die Distortion über die Hälfte hochgedreht ist?
 
Wenn jetzt Acid wieder populär wird, gibt es dann wieder Raver und Drogen in offenen Getränken auf Partys in alten Industriehallen?

wann hat es die nicht gegeben? Vielleicht ist Rave durch minimal bzw Schranz ersetzt worden.. aber das wird’s ewig geben..
 
Für 149€ echt ein absolutes Scheissgerät, eine Frechheit sich das anhören zu müssen

Und eine Frechheit der Preis! Vorsicht falls doch einer kauft, bei 149€ Endpreis habt Ihr nachher einen Wertverlust von ca. 1700€!

An euren Imageverlust wage ich gar nicht zu denken, da das Filter ja weiter geöffnet ist.
Selten so schlechte 303-Sounds gehört.
Hört man sofort das das viel schlechter ist.

Da kann man null Acid mit machen, klingt viel zu schlecht und gar nicht nach 303.
Ein absoluter Schuss in den Ofen, wird sich aufgrund des extrem miesen Klanges auch null verkaufen.
Die Acid Tracks die damit gemacht werden sollte man denunzieren, erfolgreich werden die eh nicht da der Klang viel zu schlecht ist.

Der Sequenzer ist unprogrammierbar, voll schwierig, brauch man eh nicht bei dem miesen Klang!
Bei einer echten 303 finde ich den Sequenzer super, weil er viel besser klingt!

Behringer vermiest einem echt das ganze Wochenende!
Scheisse!


PS: Ihr müsst noch ein bißchen unfairer und aggressiver auf der Präsentantin rumhacken, schließlich ist sie ne Frau und präsentiert diesen ganzen Müll!
Ich melde die ganze Geschichte bei der SPD-Zentrale, sollen die sich mal mit sowas auseinander setzen...
Hallo die tb 303 war damals auch total Billig! Stand sogar mal eine Zeit lang für 50 DM auf der Palette weil Sie keiner haben wollte.
:streichel:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben