Bald wird der Preis um 10 Euro angehoben. Bitte sofort bestellen oder zweimal Döner statt Pizza essen, damit das Geld wieder rein kommt.
 
Er kann aber 64 Steps und den Songmodus hast du sicher nicht vor der Brotzeit implementiert :mrgreen:

was auch immer du mit song modus meinst, aber man hat da heute doch ganz andere möglichkeiten als 1882.

soweit ich weiß kümmert sich die CPU der 303 um die wellenform, die envelopes und den sequencer.

im direkten vergleich zu einem modernen wavetable synth mit modulationsmatrix und halleffekten ist das ein nobrainer.
 
Klingt für mich alles nach 303 in den Vergleichsvideos, alle Geräte bieten diesen typischen Acid-Sound, mal ist das eine Gerät subjektiv besser, dann das andere, ist auch eine Geschmackssache.
Außerdem kommt es ja drauf an, was man damit macht. Soll es live eingesetzt werden oder kommt da noch ordentlich Bearbeitung in der DAW dazu? Dann kommt es nämlich mehr auf die passende Distortion und vorallem den richtigen Hall an und nicht unbedingt auf den Klangerzeuger. Und dann reicht mir auch meine Software, ist in der DAW ehh viel praktischer.
 
soweit ich weiß kümmert sich die CPU der 303 um die wellenform, die envelopes und den sequencer.
nein, nur sequencer. alles andere ist analog. das gilt fuer die 303 und wird bei der td-3 nicht anders sein.

wen der aufbau der 303 interessiert, der kann ihn im bild guide der (absolut baugleichen) re-303 ganz gut nachvollziehen.

ich erwarte, dass behringer bei der td-3 wie schon beim model d usw die ganzen analogen schaltungen 1:1 geklont haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, lustig.. In der Welt des reichen Mannes.

Was ist daran lustig?

Mir faellt nur auf das hier im Thread sehr viel ueber den Preis diskutiert wird.. und das find ich billig.

Und welche Welt des reichen (alt und weiss?) Mannes meinst du den?
Ist das wieder so eine interpretatorische Meisterleistung?

Ich freu mich schon auf die vielen Beitraege im Acid Diary Thread! Geldfrei und frei von Behringer Vergoetterung.


303Line Music only, no Tectalk.

Vermutlich wird dort tote Hose sein, ihr wisst schon... Acid Hose und so.

Peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ding ist prädestiniert zum verbasteln, modden und anpassen das es klingt wie es jeder möchte. Und wenn es in die Hose geht ist nicht viel verloren bei 150€. Die Schaltung der 303 ist so gut Dokumeniert das ja nichts schief gehen kann. Ich freue mich auf modden meines Exemplars, decay Zeit, pulseweite und an der Distortion die gefällt mir am wenigsten da wäre der Blues driver die bessere Wahl gewesen.
 
Was ich so in den Videos höre ohne Vergleiche rein mit anderen klingt auf jeden Fall bei der TD-3 nach dem kernigen 90er Acid Sound. Alles andere ist doch Böckchen Würstchen.
 
Witzig wäre auch hier ein Vergleich mit mehreren Roland 303, damit man hören kann wie unterschiedlich die zueinander klingen. So wie das mit den 808 im Vergleich zur RD-8 gemacht wurde.
 
Das Ding ist prädestiniert zum verbasteln, modden und anpassen
das erste und wichtigste wird ein filter-cv-eingang sein.

der neu hinzugekommene „filter“-eingang ist ja offenbar ein audioeingang. sicher auch nett, aber cv-in ist mir wichtiger, damit man das filterschrauben auch mal einem lfo oder sequencer ueberlassen kann.
 
Was ist daran lustig?

Mir faellt nur auf das hier im Thread sehr viel ueber den Preis diskutiert wird.. und das find ich billig.

Und welche Welt des reichen (alt und weiss?) Mannes meinst du den?
Ist das wieder so eine interpretatorische Meisterleistung?

Ich freu mich schon auf die vielen Beitraege im Acid Diary Thread!

Geldfrei und frei vom Behringer hype.


Music only
Vielleicht erklärt das Video meinen Beitrag :D

https://youtu.be/ETxmCCsMoD0
 
Es gab noch nie so viel Hardware-303 für so wenig €.
Ich finde das Teil gut.
 
Vielleicht erklärt das Video meinen Beitrag :D

https://youtu.be/ETxmCCsMoD0


Ich kuck mir selten YT Videos an, hab mir auch die ganzen TD3 Videos oder diese virale Verkaufsveranstaltung von B nicht angesehen... mir bringt das auch nichts wenn ich unterschiedliche Geraete in Konkurrenz stelle und ueber YT Artefaktum analysiere.

Ich finde das Irrsinn bzw hab ich an sowas keine gesteigerte Freude, bin auch kein Synth TÜV Typ.

Ein gutes hat der aktuelle Hype, ich beschaeftige mich gerade wieder etwas intensiver mit der TB, die hier ja schon mit OG 303 betitelt wurde, anstatt einfach TB303.

Der etwas zuegellose Behringer Hype treibt wirklich seltsame Stilblueten aus.
Einerseits cool, anderseits schrecklich dekadent bis hin zu Synth Hooliganism.

Ich warte nach Weihnachten und schnapp mir eine fuern fuffi, wenn ueberhaupt.

Hab ja eine TB303 QS.

peace and See U in the Acid Diary Thread, music only... if U can.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben