Mit welchen Sinn? Du kannst den Geist alter Line's nicht einfangen! Mach einfach neue! ;-)
Hast ja recht, würde mich nur mal interessieren wie sich die 303 schon untereinander differenzieren. Ich selbst habe nur Erfahrung mit Rebirth und für mich klingt die Behringer Sache hier sehr gut. Aber ich bin kein Acid Kenner.
 
Die 303 kann genau zwei Schwingungsformen, Saw und Square. Oder meinst du den Frequenzteiler der von dir genannten Geräte?
Die angesprochenen Bässe stammen meistens aus den Suboszillatoren der aufgeführten Geräte da die oftmals eine nahezu perfekte, symmetrische Square liefern können. Die 303 kann das nicht. Was aber keinerlei Wertung sein soll, sondern einfach die Erklärung wie man diese Bässe macht. Donk gehört auch dazu.
 
Das schönste war, zB im Tresor, im Nebel die Orientierung zu verlieren. Dann gab es nur noch Musik.

Wir haben zu Anfangszeiten die Waende mit weissen Bettlaken abgehangen.
Das war besonders fies, wenn der Raum dann mit Nebel geflutet wird verliert man voellig die Orientierung und nicht wenige sind gegen die Waende gelaufen...

War leider geil.
 
Die angesprochenen Bässe stammen meistens aus den Suboszillatoren der aufgeführten Geräte da die oftmals eine nahezu perfekte, symmetrische Square liefern können. Die 303 kann das nicht. Was aber keinerlei Wertung sein soll, sondern einfach die Erklärung wie man diese Bässe macht. Donk gehört auch dazu.

das ist doch vollkommen egal ob die wellenform "perfekt" ist.

was bei der 303 so wummert - und zwar besser als beim 106 - kommt u.a. von der trägheit des VCA.

wobei ich persönlich mit stickis squarebässen nichts anfangen kann, mir machen tiefe bässe an 303 & co mit dem sägezahn viel mehr spass.
 
Paar Mods wären auch höchst interessant. Paar kleine Buchsen für CV Steuerung der wichtigsten Regler und anstatt des Umschalters der Wellenformen evtl. 2 Potis, damit man die Wellenformen auch mischen könnte.
 
das ist doch vollkommen egal ob die wellenform "perfekt" ist.

was bei der 303 so wummert - und zwar besser als beim 106 - kommt u.a. von der trägheit des VCA.

wobei ich persönlich mit stickis squarebässen nichts anfangen kann, mir machen tiefe bässe an 303 & co mit dem sägezahn viel mehr spass.
Nein, für diese spezielle Art der Bässe braucht man ne nahezu perfekte Square.
Und es ging ja genau um diese Art der Bässe, ob Dir deine Saw Bässe gut gefallen ist dabei völlig wumpe. Moog und diverse DSI Geräte können diese Klänge übrigends auch nicht, weil es die Square nicht hergibt.

und ob es „wummert“ war hier überhaupt nicht Thema.
 
filter-cv-in wird relativ leicht gehen, ich hoffe, dass es da bald nach erscheinen anleitungen gibt.
das andere wird wohl eher schwieriger.
Paar Mods wären auch höchst interessant. Paar kleine Buchsen für CV Steuerung der wichtigsten Regler und anstatt des Umschalters der Wellenformen evtl. 2 Potis, damit man die Wellenformen auch mischen könnte.

jou, mods wären fein und müsste man mal dann in der kiste schauen, was sich direkt am gehäuse verbauen lässt :)

filter cv ist glaub ich echt einfach, für regler müsste man vactrols nehmen (thonk hat so ein vactrol kit zum beispiel)

konnt mir ne kleine träumerei nicht verkneifen... :)
 

Anhänge

  • DEVILTOAD.jpg
    DEVILTOAD.jpg
    723,2 KB · Aufrufe: 42
Naja, egal.
Ich hab meine 303.
Wär halt nur geil gewesen so günstige Kiste zum hemmungslos kaputtschreiben zu haben.
Meine echte behandle ich nämlich eher wie n rohes Ei und die Regler sind noch recht straff.
Also nix mit "Higher State Of Consciousness".
Nur wenn die TD nich klingt, dann spar ich mir das Geld und nehm halt doch lieber ABL.
Da passen zumindest die Slides.

Ähm, also die Acidlab klingt doch unter allen Klonen - mehr oder weniger - am wenigsten nach echter 303.
Ich hatte ja neben den echten Geräten auch viele von dem Klonzeug und Acidlab ist für mich generell eine total überbewertete Marke.

Da bist du mit dem 149.- Teil deutlich besser bedeint - auch wenn - und das ist wirklich Erbesenzählerei - ich finde, dass die Filterhüllenkurve bei Anstieg zu linear ist während das Original durch den exponetiellen Charakter mehr Schwung genereiert.

Aber das fällt unter Probleme die keine sind :)
 
Habe mir eine blaue bestellt , bei einer
silbernen hätte ich Angst das die jeder mit diesem komischen
verranztem Roland Ding von Annodazumal verwechselt. :frolic:

Das wird meine erste 303 , die Aira TB-3 zählt nicht.
Das Behringer Video fand ich sehr überzeugend und hat mich
entsprechend angefixt.
 
Ist ja immer so, logisch, mit dem richtigen Logo drauf merkt keine Sau, dass es kein Original ist...

f.jpg

Die Methode hat sich bewährt.
 
Nein, für diese spezielle Art der Bässe braucht man ne nahezu perfekte Square.
Und es ging ja genau um diese Art der Bässe, ob Dir deine Saw Bässe gut gefallen ist dabei völlig wumpe. Moog und diverse DSI Geräte können diese Klänge übrigends auch nicht, weil es die Square nicht hergibt.

und ob es „wummert“ war hier überhaupt nicht Thema.

woher willst du denn wissen, was dem sticky gefällt. :D
 
Bald wird der Preis um 10 Euro angehoben. Bitte sofort bestellen oder zweimal Döner statt Pizza essen, damit das Geld wieder rein kommt.

Döner und Pizza ? Iss mal Kartoffeln wegen der Ökobilanz.

...wieso alte Industriehallen? Das werden ganz Neue sein, aus der Wind, Solar und Autobranche, nebst Zulieferer!...kein Scherz!

Und dank Gretä Thünbörg - der unehelichen Grossnichte von Mötörhead - wird Behringer bald billige Seegelboote aus Holz anbieten mit selbigen man dann zu Partyhallen aus Esspapier neben unbegradigten Flüssen fahren kann.
 
komisch.. genau die XOX fand ich am schlechtesten im Vergleich .. anhand des Videos ist das Original und die DinSync am besten für meine Ohren.
Hätte er die TD-3 etwas mehr nach Gehör eingestellt, wäre der Unterschied vermutlich noch geringer.

Hatte mich auch überrascht. Vor einiger Zeit hatte ich mal eine X0X aus dem Shop und war eher semibegeistert. Die Re hatte ich jetzt nicht erwähnt, da die ja - soweit ich weiß - ohnehin 1:1 nachgebaut wurde und die nicht gerade günstig ist. Ansonsten wäre die klar mein Favorit.
Gerade der Punkt mit dem nach Auge einstellen nervt mich auch (bei ziemlich vielen Videos). Da ist so viel Spielraum, dass das überhaupt keinen Sinn ergibt. Ich würde bei einem Vergleich immer nach Gehör und nie nach Auge gehen. Ich habe mir die mal geordert und werde sehen. Die zwitscherten Acid-Lines sind eh nicht meins, ich mag bei der 303 vor allem das pulsig bassige Rumpeln oder Sounds mit wenig Resonanz. Mal sehen, wie sich die TD-3 da so schlägt.
 
Acid Diary ist ja nett, nur wird es nun mit der totalen Verfügbarkeit von 303en - wollt ihr Butter oder 303en ? - eher zu

Acid Diharrea

kommen.
 


News

Zurück
Oben