Aber macht hier überhaupt noch jemand Musik?
Ich mach nur Krach!
Und Abstract Ambient 2,8 Step. Und Mongo Blue Grass.

Das ist übrigens die TB-03. Die klingt unglaublich unfett, hat aber nunmal dieses Delay. Das läd zu NonAcid-Grickel ein.



Ich wollte eigentlich nur Software testen, an "Vocals" aus einem alten Film. Nach 'ner halben Stunde war das dann im Kasten. Heute moin gegen halb 7 war das.
 
Als Deluge-Owner würde mir ein Kästchen ala Mam mb33 mehr zusagen. Der Sequenzer ist nicht schwierig sondern nur umständlich. Ich hoffe, dass es aufgrund von Behringer eine MAM-Schwemme gibt und ich mir so ein Ding für einen Fuffi schießen kann.
Ich glaub für 50 gibt das Ding keiner ab, hab meine aber zum Glück vor nem halben Jahr verkauft.
 
Korg hat die neue Nutube Technologie in dem Volca Nubass verbaut, was ich als Idee genial finde.

Warum Neuauflagen in der Regel neue Technologien nicht nutzen, ist mir ein Rätsel. Alte bewährte Techno(logien) mit neuen Errungenschaften des technischen Fortschritts zu verbinden, könnte bei passender Umsetzung neue klangliche Welten eröffnen, denke ich.

Altbewährtes in Masse neu aufzulegen und preislich interessant zu gestalten, ist zwar schön, nur mit Fortschritt hat das meiner Ansicht nach nichts zu tun.
 
Nur weil du es nicht brauchstheisst das ja nicht dass es andere nicht brauchen..
Das sollte mein Beitrag auch nicht vermitteln. Nur es gab Zeiten da gab der Markt nix her.
Da gab es nur die Option teuer Vintage auf ebay oder Vst und so. Heute gibt es das aufeinmal ohne Ende ganz billig und preiswert. Naja und für viele in meinem Alter ist das so das man Sagen kann jetzt brauch ich das auch nicht mehr. Nicht daß man jetzt keine Musik mehr macht. Aber das meiste an Musik was man wollte hat nun bereits schon längst mit anderen Mitteln umgesetzt gehabt. Deshalb schrieb ich daß. ;-)
 
ja 16tel Stakkato ging bischer nicht.. slle warten dafür auf die TD-3...

Man kann das mit 2 gechainten Pattern mit Pausen :)

Man kann die 303 schon eigenartig programmieren - hier mal mit einem kurzen stackato Pattern bis auf maximalen Speed und dann noch Accent im Offbeat.

Klingt noch erstaunlich tight.

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das meiste an Musik was man wollte hat nun bereits schon längst mit anderen Mitteln umgesetzt gehabt.
Das wissen sie auch bei Behringer. Der Gedanke ist bei der Preisgestaltung sicher mit eingeflossen.
- Sie haben DAS Kultgerät schlechthin nachgebaut
- Zu einem super-attraktiven Preis
- Es ist relativ zeitnah lieferbar

So schafft man sich eine solide Kundenbasis. So lange macht Behringer ja noch keine Synthesizer (vergleichen mit den Platzhirschen).

Ich finde das sympathisch. Früher wärste als Anfänger aufgeschmissen gewesen, ohne die billigen Rauschepults und Mics von B.. Heute kannst du die Produktion elektronischer Musik nur mit Behringer-Gear erledigen, ohne den Preis eines Mittelklassewagens latzen zu müssen. Ich weiß nicht, was daran falsch sein soll.
 
Das wissen sie auch bei Behringer. Der Gedanke ist bei der Preisgestaltung sicher mit eingeflossen.
- Sie haben DAS Kultgerät schlechthin nachgebaut
- Zu einem super-attraktiven Preis
- Es ist relativ zeitnah lieferbar

So schafft man sich eine solide Kundenbasis. So lange macht Behringer ja noch keine Synthesizer (vergleichen mit den Platzhirschen).

Ich finde das sympathisch. Früher wärste als Anfänger aufgeschmissen gewesen, ohne die billigen Rauschepults und Mics von B.. Heute kannst du die Produktion elektronischer Musik nur mit Behringer-Gear erledigen, ohne den Preis eines Mittelklassewagens latzen zu müssen. Ich weiß nicht, was daran falsch sein soll.
Er meinte wahrscheinlich, dass es schade ist, dass Behringer die ganzen Synths nicht schon vor 15 Jahren rausgebracht hat..
 
Ich hab Rebirth 338 damals im Laden gekauft, als es rauskam. Bei der 1.0 war nur die 808-Emulation dabei. Kostenpunkt: 300 DMark. Und ich brauchte einen Rechner. Den hatte ich extra wegen Rebirth gekauft. Kostenpunkt: 4000 DMark. Wenn man mal durchrechnet, was man für 2000 € heute kaufen kann...
 
Was ist daran lustig?

Mir faellt nur auf das hier im Thread sehr viel ueber den Preis diskutiert wird.. und das find ich billig.

Und welche Welt des reichen (alt und weiss?) Mannes meinst du den?
Ist das wieder so eine interpretatorische Meisterleistung?

Ich freu mich schon auf die vielen Beitraege im Acid Diary Thread! Geldfrei und frei von Behringer Vergoetterung.


303Line Music only, no Tectalk.

Vermutlich wird dort tote Hose sein, ihr wisst schon... Acid Hose und so.

Peace
Ich hoffe nicht

tumblr_lgddwgBoud1qgnk9po1_500.jpg
 
nur wird es nun mit der totalen Verfügbarkeit von 303en - wollt ihr Butter oder 303en ? - eher zu

Acid Diharrea
Da passierte schon mal. Als Rebirth das Licht des Marktes erblickte. Konnte man wunderbar beobachten auf der "Acid Flash"-Serie von SPV.
Das Tolle ist doch, dass nun jeder seinen eigenen "Analog Acid" machen kann, ohne sich finanziell einen Bruch zu heben. Man ist nicht mehr auf die Ergüsse anderer angewiesen.
 
Ich hab mal bei der silbernen zugeschlagen, für knapp 150,-€ ein wenig Gezwitscher macht doch Laune :)
Könnte man nun nicht den Thread-Titel ändern bzw. aktualisieren?
 
Wenn Promo das nich kennt, gibt's das nich! Da sind 3 Trilliarden House-Genres gelistet.

 


News

Zurück
Oben