beim thomann in meiner Bestellung steht nun nicht mehr der 29.11 sondern:

Status: Im Rückstand - Auftrag kann aufgrund fehlender Ware derzeit nicht verschickt werden
 
Thomann schrieb:
Sehr geehrter Herr verstaerker,

vielen Dank für die Anfrage.

Leider gibt es derzeit keine verlässlichen Angabe bezüglich der Lieferzeit zu allen Behringer TD-3 Modellen. Manche könnten gegen Ende November hereinkommen. Hier müsste auch Ihre Bestellung dabei sein. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob Behringer den Termin wirklich einhält.
 
Wenn ich Behringer wäre und dann irgendwann jeden Klassiker nachgebaut habe, dann würde ich dies nochmal tun, aber in einem etwas größeren Format für etwas mehr Geld. Mal schauen ob wir dann noch mal ein Model D in groß mit Tastatur und allem sehen werden, für 600,-EUR oder so.

Das wird sowieso kommen. Die Fabriken stehen ja. Das Design der Platinen ebenfalls und die Chips sind auch da. Und in 2-3 Jahren kommt das Model D mit Syncbaren LFO, vollständigen Hüllkurven, ner Tastatur und Effektgerät, Sequencer und natürlich 4 oder gleich achtstimmig. Wie beim Minilogue oder Brute oder oder.. ganz normale Vorgehensweise.
die TD-3 wird dann auch gleich Effekte und den perfekten Sequencer erhalten und eine Hand voll Mods ab Werk und CV Eingänge.. ganz normal .. dann wollen viele die neue Möglichkeiten und kaufen..
genau so wird’s laufen..
 
Behringer hat neulich folgende Namen registriert: Blue Marvin, Kobol, Polykobol, Polivoks, Synthex, Trident, Quadra, Sourse, Prodigy, Logan, Pro-16, Pro-800, Monopoly

Also kommen sicherlich noch einige Klone, aber auch bereits anscheinend "erweiterte Klone" wie der Pro-16 (denke mal ein 16-stimmiger Pro-1?). Beim Odyssey sieht man ja auch, wie sie einfach noch eine Effekt-Einheit integriert haben. Sieht für mich eigentlich so aus als hätten sie einige Module (wie das MIDI-Interface, FX-Einheit), die sie beliebig verbauen können. Wirtschaftlich natürlich gute Kosteneinsparung bereits Entwickeltes erneut zu verwenden.
 
Ah, die Prodigy, das wäre schön. Aber das Vielleicht wird mich nicht abhalten, weiter nach einer gut erhaltenen und bezahlbaren Prodigy MK2 Ausschau zu halten.
 
Der Pro-16 könnte der Prophet 5 Klon werden.

ich finde sehr schade das sie nicht die gleichen Grundfeatures wie z.B das gleiche Midiinterface in die Monosynths einbauen. Das Interface im MS-1 kann Velocity to CV, alle anderen leider nicht.

Da sollten sich die 4 Entwicklerteams doch besser abstimmen und nicht jedesmal ein reduziertes Rad neu erfinden.
 
Ein 16 stimmiger Prophet, mensch der Behringer will es aber wissen. Sourse könnte das der Moog Source Klon werden?
 
Behringer hat neulich folgende Namen registriert: Blue Marvin, Kobol, Polykobol, Polivoks, Synthex, Trident, Quadra, Sourse, Prodigy, Logan, Pro-16, Pro-800, Monopoly

Also kommen sicherlich noch einige Klone, aber auch bereits anscheinend "erweiterte Klone" wie der Pro-16 (denke mal ein 16-stimmiger Pro-1?). Beim Odyssey sieht man ja auch, wie sie einfach noch eine Effekt-Einheit integriert haben. Sieht für mich eigentlich so aus als hätten sie einige Module (wie das MIDI-Interface, FX-Einheit), die sie beliebig verbauen können. Wirtschaftlich natürlich gute Kosteneinsparung bereits Entwickeltes erneut zu verwenden.
Der Moog Source ist ja bekanntlich vom Klang her einer der schönsten Moog Synth.
Leider hat er diese eingeschränkte Bedienung über die Folientaster.

Hoffentlich bekommt der Behringer The Sourse richtige Potentiometer zum bedienen.

Oder der The Sourse wird ein Baloran the River Konkurrent?
 
Ob die echte 303 im Preis fallen wird ?

Wäre jacein Indiz dafür wie gut die TDings 3 wirklich ist

Der Preis wird evtl nicht fallen, aber man wird in naher Zukunft kaum noch einen Kaeufer fuer Vintage finden.

Behringer "fickt" die Nachhaltigkeit... so irgendwie... mit der Wegwerfware.

Mir ist das eh egal, ich hab zb fuer meine SH101en je 250 und 300 bezahlt.
Fuer die TB303 950 und die TR909 fuer 700.

Tut mir alles nicht weh, die "gehörnten" sind jene die zb fuer eine SH101 1000 oder mehr hingeblattert haben.

Mal laut gedacht.
 
Behringer hat neulich folgende Namen registriert: Blue Marvin, Kobol, Polykobol, Polivoks, Synthex, Trident, Quadra, Sourse, Prodigy, Logan, Pro-16, Pro-800, Monopoly

Also kommen sicherlich noch einige Klone, aber auch bereits anscheinend "erweiterte Klone" wie der Pro-16 (denke mal ein 16-stimmiger Pro-1?). Beim Odyssey sieht man ja auch, wie sie einfach noch eine Effekt-Einheit integriert haben. Sieht für mich eigentlich so aus als hätten sie einige Module (wie das MIDI-Interface, FX-Einheit), die sie beliebig verbauen können. Wirtschaftlich natürlich gute Kosteneinsparung bereits Entwickeltes erneut zu verwenden.
Würde eher auf nen 16 Voice Prophet 5 tippen.
Im übrigen fände ich das sehr gut, wenn Behringer das mit dem "Erweitern" sogar noch mehr als schon bisher in den Fokus rücken würde.
So wie das Arturia bei ihrer V-Collection macht.
Die Arturia VST Clone sind ja zum Teil doch nicht so ganz am Sound der Originale dran, aber dennoch haben sie dank der Erweiterungen einen Mehrwert, der die Plugins in manchen Aspekten sogar über das Original stellen.
Wenn ich zum Beispiel den CZ-V gegen meinen CASIO CZ-5000 antreten lasse, dann bekommt der CZ-V nicht jeden Patch des Originals 100%ig hin.
Und trotzdem nutze ich mittlerweile den CZ-V lieber als den 5000er und das liegt an den unzähligen Erweiterungen gegenüber dem Original.
Denn wenn man die mit einberechnet, stinkt der CZ-5000 plötzlich ab, obwohl dessen Grundsound dank knackigerer Hüllkurven ein Ticken besser ist als beim CZ-V
 
wie isses eigentlich mit dem komischen hässlichen boutiqe dingern sind die nachhaltig ? oder dieser komische schwarz rot grüne 303 mashup von roland.

behringer ist quasi der dämon der die welt in den untergang stürzt.

würde apple ne 303 bauen die man nichmal öffnen könnte um sie eventuell zu reparieren.. nahe zu himmlisch kaum zu überbieten .. wäre dann auch wesentlich teurer und gemoddet wirds auch nicht. nein es wird so benutzt wie es ist und den 24db filter wäre auch vom apfel erfunden worden.
 
Nö, es ist nicht der boese Behringer, es ist auch nicht der individuelle Endkunde... es ist das verbloedete degenerierte System das auf Wachstum aufbaut anstatt auf Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeit ist eine Lebenseinstellung zb Second Hand, Troedel, Leben im Bauwagen, usw.

Fuer ganz viele Menschen ist das halt nicht erstrebenswert weil man sich Konsumfreudig gibt.
Sollen sie ja, mir egal.

Aber gut, hier geht es ja um Musik bzw Musikinstrumente.. und nicht um Konsum oder Systemkritik.

Aciieeeed!

Ein Hoch auf Thomann!

Kaufen schnell. WIRAL ACID


Saludos
 
wie isses eigentlich mit dem komischen hässlichen boutiqe dingern sind die nachhaltig ? oder dieser komische schwarz rot grüne 303 mashup von roland.

behringer ist quasi der dämon der die welt in den untergang stürzt.

würde apple ne 303 bauen die man nichmal öffnen könnte um sie eventuell zu reparieren.. nahe zu himmlisch kaum zu überbieten .. wäre dann auch wesentlich teurer und gemoddet wirds auch nicht. nein es wird so benutzt wie es ist und den 24db filter wäre auch vom apfel erfunden worden.
Mit den komischen hässlichen Boutique Dingern die nicht hässlich sind ist es Super! Sound ist auch richtig klasse! Sie werden auch lange halten und man kann damit Super Musik machen. Geht alles. Der Spaß zählt dabei. Auch die grünen Sachen haben ihre Fans gefunden. Is Geschmackssache. Ich könnt auch wetten wärend hier zu Lande drüber gelästert und sich lustig gemacht wird haben an anderen Ecken wie in Chicago oder so zb. schon längst wieder irgendwelche Leute mit den Boutique Sachen dufte coole House Musik gemacht wie damals!
Das steht fest!
Uuuund ich freu mich schon auf dem ju 06a. Der ist klasse! ;-)

So nun zurück zum Acid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott, jetzt kommense mit Nachhaltigkeit um die Ecke. Als wenn irgendeinen Instrumentenhersteller in den 70er oder 80er Jahren Nachhaltigkeit interessiert hätte. Man hat die Sachen damals so gebaut, weil keine anderen Technologien zur Verfügung standen. Hätten damals schon die heutigen Fertigungstechniken zur Verfügung gestanden, dann wären die genau so gebaut worden, wie man das heute macht.
 
Behringer hat neulich folgende Namen registriert: Blue Marvin, Kobol, Polykobol, Polivoks, Synthex, Trident, Quadra, Sourse, Prodigy, Logan, Pro-16, Pro-800, Monopoly

Also kommen sicherlich noch einige Klone, aber auch bereits anscheinend "erweiterte Klone" wie der Pro-16 (denke mal ein 16-stimmiger Pro-1?). Beim Odyssey sieht man ja auch, wie sie einfach noch eine Effekt-Einheit integriert haben. Sieht für mich eigentlich so aus als hätten sie einige Module (wie das MIDI-Interface, FX-Einheit), die sie beliebig verbauen können. Wirtschaftlich natürlich gute Kosteneinsparung bereits Entwickeltes erneut zu verwenden.
Die Diskussion hatten wir schon, aber im allgemeinen Behringer-Thread, wo das auch hingehört.
 


News

Zurück
Oben