Hab mir jetzt auch eine bestellt.

Letzte Chance Behringer ! Wenn das Teil nix taugt, scheiss ich euch auf'n Hof. Ernsthaft !!!111einself
 
wer also schon mal seine freundin berogen hat, der darf auch nix mehr gegen hersteller sagen.

und das ist ist jetzt was? das gegenteil von moral?

Nen Anfang wäre ja, wenn Argumente weit entfernt miteinander zusammen hingen.

So bleibt es whataboutism...

Aber ich weiss ja wie er's meint. Wer pupst, darf sich nicht am Gestank von Dieselmotoren stören. Nein,nein,nein...
 
Darum geht es doch gar nicht. Hier wird eine Marke für Nachbauten, man könnte es auch Plagiate nennen, in den Himmel gehyped.

Ob das nun rechtlich in Ordnung ist, spielt für das moralische "Geschmäkle" keine Geige.
Moral? Der Entwickler hat das damals entwickelt, weil seine Firma das verkaufen wollte und er hat dafür ein Gehalt bezogen. Die Firmen haben daran verdient, aber irgendwann hat es sie nicht mehr interessiert. Wo ist jetzt die verletzte Moral, wenn jemand 40 Jahre später die Teile nachbaut und für gar nicht so viel Geld auf dem Markt anbietet?
 
Die Marke wird doch nicht gehyped, sondern es gibt keien Marke die so viele Kritiker hat :)

Dass allerding der eine oder andere Langzeitkritiker mal schwach wird und das Lager wechselt darf man der Firma nicht anlasten.

Dass halt ständig bei Behringer rummoralisiert wird ist und bleibt - abseits der führbaren Plagiatsdebatte - einfach lächerlich.

Ich will nicht wissen wie SM-Audio, ESI, Presonus, Roland, Yamaha, Steinberg und wie sie alle heisse produzieren lassen - die kleineren haben wahrscheinlich nicht mal eigene Produktionsstätten und sind genau genomen dadurch noch unethischer.

Die ganzen Diskussionen hier reduzieren sich doch seit Jahren auf Behringer -> gemein & Moog -> Biosynthladen made in USA

Dazwischen gibt es keine Diskussionen über Qualität, Plagiate und Produktionsethik.

Und Solange das so banal einseitig und beliebig polarisiert ist muss man das ideologische Behringebashing eigentlich nicht mal mehr ernst nehmen - und dazu muss man kein Fan sein, sondern es reicht ein bischen Rationalität.

Es haben so viele Herstelle Sachen kopiert und / oder verbessert und jeder weiss das und das ist auch das Wesen von Fortschritt.

Aber, dass nun seit bald Jahren das Forum zugespammed wird von teilzeit Wutmusikern die sich beliebig eine Hassobjekt herausgepickt haben und an dem ihre vermeintliche moralische Integrität abarbeiten ist eher parodistisch.

Und dabei habe ich kein Gerät von Behringer - ich habe es finanziell nicht notwendig - finde es aber toll wenn das Preise in realistischere Gefilde bringt als so mancher Synthapotheker mit viel Lifestyle Bla Bla gerne haben würde -> Model D Reissiue mit über 50% China Teilen -> nur EIN Beispiel.
Ach, der gehypte Hydrasynth stammt von ASM. ASM ist eine Tochter von Medeli und die haben ihre Fabrik in der gleichen Provinz wie Behringer. Interessiert niemanden. Hat auch niemand nachgefragt, wie denn die Arbeitsbedingungen dort sind. Alles scheinheilige Diskussionen.
 
Wie man sieht, sehe ich Dinge viel zu eng und so Worthülsen wie moral, ehrbare Kaufleute haben genau so wenig Wert wie es der Kunde nicht mehr verdient als König gesehen zu werden.

Passt zum Zeitgeist.
 
Weiss nicht... Sieht schon etwas billig aus, auf Niveau der Korg Volcas ?

Bin gespannt !
 
Wie ist es eigentlich zum "Slide Problem" gekommen?
Ich meine es gibt doch Betatester und einige davon besitzen sicher auch ne echte 303 und beim Acid Bites Vergleich fällts ja deutlich auf.
Wieso hat keiner was gesagt?
Wart ihr gar nicht am Entwicklungsprozess beteiligt?
 
Wie ist es eigentlich zum "Slide Problem" gekommen?
Ich meine es gibt doch Betatester und einige davon besitzen sicher auch ne echte 303 und beim Acid Bites Vergleich fällts ja deutlich auf.
Wieso hat keiner was gesagt?
Wart ihr gar nicht am Entwicklungsprozess beteiligt?

Könntest du das Video und die Zeitstelle hier verlinken damit man es nachvollziehen kann?
 
Wie man sieht, sehe ich Dinge viel zu eng und so Worthülsen wie moral, ehrbare Kaufleute haben genau so wenig Wert wie es der Kunde nicht mehr verdient als König gesehen zu werden.

Passt zum Zeitgeist.
Tja, dass die Music Tribe Firma CoolAudio alte Chips neu auflegt und sogar Firmen wie DSI und Boss die verbauen (obwohl Curtis die mal entwickelt hat, aber kein Interesse mehr an Neuauflagen hatte), gehört dann wohl auch zum moralisch Verkommenen. Können komischerweise auch „die Guten“ mit leben. Aber wahrscheinlich zwingt Uli Behringer die alle dazu, ihnen die Ware abzunehmen. ?
 
Tja, dass die Music Tribe Firma CoolAudio alte Chips neu auflegt und sogar Firmen wie DSI und Boss die verbauen (obwohl Curtis die mal entwickelt hat, aber kein Interesse mehr an Neuauflagen hatte), gehört dann wohl auch zum moralisch Verkommenen. Können komischerweise auch „die Guten“ mit leben. Aber wahrscheinlich zwingt Uli Behringer die alle dazu, ihnen die Ware abzunehmen. ?
Ich wüsste nicht woher die Info kommt, DSI und Boss verbauen Cool Audio Chips.
 
Tja, dass die Music Tribe Firma CoolAudio alte Chips neu auflegt und sogar Firmen wie DSI und Boss die verbauen
Tun sie das noch?
https://forum.sequential.com/index.php?topic=2653.0
(Man beachte Reply #6.)

(obwohl Curtis die mal entwickelt hat, aber kein Interesse mehr an Neuauflagen hatte)
Hatten sie das wirklich nicht?
https://www.matrixsynth.com/2017/03...e.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook
"It's worth noting the Curtis CEM 3340 has already been re-introduced by OnChip Systems, formerly Curtis Electromusic, and is currently available for makers."

Wie auch immer. Könnte vielleicht ein Moderator das auslagern damit das hier on topic bleibt? :)
 
Ich lese immer Curtis...

Na gut - ich fand die alte - also die junge Curtis - sehr erotisch,

die aktuelle dann wieder gar nicht.

Es ändern sich die Zeiten und/oder die Geschmäcker.

young-jamie-lee-curtis-7.jpg
images.jpg
 


News

Zurück
Oben