Ich plane ja auch schon langem eine Videoserie wo ich im Jacket und Bundfaltenose über Synths referiere und im Hintergrund zufälligerwesie IMMER die teuersten Stücke gut im Bild zu sehen sind - egal auf welcher der 7 Kamereas.

Mit einem Prolet 12 und Melittafilter - und dann durch mein Monumentalsystem handwired von Töfper -> erdiger Sound.

Und dann mache ich auch so lustige Spässe wie Dr. Wix, spiele Zwölftonmusik wie Eierchild, oder romantsiches wie dieser Knoppers oder Kaba, oder wie der Heini aus dem Norden heisst.

Und dann bin ich Youtubeberühmt und ihr Nasen könnt erblassen weil dann die Litze abgeht. Rock n´Roll ihr Würmer.

Ohja bitte bitte!
 
Bald haben alle ihre TD-3. Endlich noch mehr langweilige ausgelutschte Acidtracks auf Youtube.
 
Also ich mag hin und wieder einen schönen tiefen Acid Bass in House Tracks oder so. Ob das ausgelutscht ist oder nicht is mir doch Schnuppe. Das sind ebend alles Brot und Butter Dinge die man immer braucht. ;-)
 
naja und..???? :denk:


ich höre und sehe auch andere sachen auf der bühne....
jeder so , wie er mag.

(man kann "acid basslines" im track auch mehr nach hinten mischen,
ob nun bei downbeat,ambient oder wat weiss ich...)
 
Was ich damit sagen wollte, es ist eher unüblich sich eine 303 zu holen nur um tiefe house bässe damit zu machen. Wer eine 303 hat will Acid machen denn dafür ist der Sound berühmt. Für die Leute die Acid für Musik halten ist die TD-3 sicher was tolles. Wenn ich so eine TB-303 hätte würde ich die wegschmeißen, wenn die nicht solche Mondpreise bei ebay hätte.
 
Was ich damit sagen wollte, es ist eher unüblich sich eine 303 zu holen nur um tiefe house bässe damit zu machen. Wer eine 303 hat will Acid machen denn dafür ist der Sound berühmt. Für die Leute die Acid für Musik halten ist die TD-3 sicher was tolles. Wenn ich so eine TB-303 hätte würde ich die wegschmeißen, wenn die nicht solche Mondpreise bei ebay hätte.
Hauptsache keine Software.. Der Rest ist egal :wegrenn:
 
Kein Zuhörer interessiert ob die Acid Lines nun von ABL3, TD-3 oder TB-303 kommen. Mit Software kannst du heute wirklich alles komplett und authentisch abdecken. Hardware ist nur noch zum Spaß da.
 
Was ich damit sagen wollte, es ist eher unüblich sich eine 303 zu holen nur um tiefe house bässe damit zu machen. Wer eine 303 hat will Acid machen denn dafür ist der Sound berühmt. Für die Leute die Acid für Musik halten ist die TD-3 sicher was tolles. Wenn ich so eine TB-303 hätte würde ich die wegschmeißen, wenn die nicht solche Mondpreise bei ebay hätte.

das ist doch dein Problem was du damit sicher nicht machen würdest ,oder?
 
Ich halte das kleine Kistchen leider immer noch nicht in meinen Patschehändchen... :isdawer:
Ich würde wirklich sehr gern ein bisschen daran rum drehen und die Taster vorsichtig anstubsen... :lieb:

Wieso muss Vorfreude so derart grausam sein... :dunno:

Ich freu mich wirklich riesig damit schöne Basslines zu kreieren... dafür wurde ja auch schon ein ähnliches Produkt in den 80ern hergestellt dessen Gebrauchwarenpreis ich leider nicht bazahlen kann. ?

Aber so altes Zeug würde bestimmt auch nicht mehr lange halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da steht doch "Bass" drauf! :konzert:

Die TB303 wurde ja auch mißbraucht von Typen die musikalisch nicht gut genug waren um sich teures Equipment zu leisten und vermutlich auf Drogen damit rumeierten. Soetwas gefällt auch nur derengleichen die es im Bereich des Prekariats nunmal zahlreich gibt.

Damit wurde ihr Ruf zun Unrecht ruiniert. Akademisches Fachpersonal hätte sie sicher fachgerechter genutzt - leider wurde deren Energie in anderen komplexeren Bereichen herausgefordert.

Der Markt an Musikgeräten gab ja eine breite Auswahl her und die Digitalisierung war Pionierarbeit.

Ihre wahre Stärke sind eben Basslines... Roland war eben seiner Zeit damals voraus.

Sobald sich die TD3 in meiner Obhut befindet, werde ich mit Behringers Hilfe auch den Ruf der TB303 als Basslinewunder und Tieftongenerator Deluxe wiederherstellen. Allen Unkenrufen zum Trotz!
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben