Das sehe ich un
Roland war seiner Zeit nicht vorraus sonst hätten sie den ersten FM synth kreirt und nicht yamaha
die 303 war für 1982 ein Synth seiner Zeit..

Deiner Argumentation sollte man nicht folgen.
Bitte keinen Hass auf Roland hier versprühen, diese Firma ist zurecht legendär und überaus erfolgreich.
Musikalisch und entwicklungstechnisch bestens durchtrainiertes Personal damals wie heute - ein Großteil Akademiker. Ohne Roland ginge musikalisch nichts und es gäbe fast nur weisses Rauschen oder einfache Folklore auf dem Äther. Roland war wegweisend für die von dir genannten Firmen, der Rest ist Geschichte.
 
Das sehe ich un


Deiner Argumentation sollte man nicht folgen.
Bitte keinen Hass auf Roland hier versprühen, diese Firma ist zurecht legendär und überaus erfolgreich.
Musikalisch und entwicklungstechnisch bestens durchtrainiertes Personal damals wie heute - ein Großteil Akademiker. Ohne Roland ginge musikalisch nichts und es gäbe fast nur weisses Rauschen oder einfache Folklore auf dem Äther. Roland war wegweisend für die von dir genannten Firmen, der Rest ist Geschichte.

Wie kommst du hier auf Hass? ich mag Roland und habe einige Synths von denen..
die haben gute Geräte gebaut die seinerzeit üblich waren.. analoge Synths.. wieso waren die Ihrer Zeit jetzt vorraus genau? und wo siehst du Hass?
 
Wo hast du dann diese Regel her? :lollo:

Das war von mir nicht als Regel gemeint. Erlaubt ist natürlich alles! Aber hohle Squarewave Bässe kamen üblicherweise nicht aus einer 303. D.h. nicht, dass eine 303 das garnicht kann. Eine 303 ist wegen des genialen Sequenzers und dem Accent natürlich ganz hervorragend dafür geeignet Bass Linien zu liefern. Das ist ja auch klar.
 
Das war von mir nicht als Regel gemeint. Erlaubt ist natürlich alles! Aber hohle Squarewave Bässe kamen üblicherweise nicht aus einer 303. D.h. nicht, dass eine 303 das garnicht kann. Eine 303 ist wegen des genialen Sequenzers und dem Accent natürlich ganz hervorragend dafür geeignet Bass Linien zu liefern. Das ist ja auch klar.

Unbedingt,
sonst würde dieses bewährte Schema ja nicht wieder von Behringer aufgegriffen und von mir abgegriffen.
 
Der Thread hier ist zu ernst. Wir brauchen mehr Musik!

Hier ein schönes "Gummiband" Beispiel. Sowas geht halt nur mit einer 303 wegen des Sequenzers.



Kein Zwitschern und kein Distortion!
 
Ich wette 'ne Dose Erdnüsse (die guten von Lidl), dass niemand den Synth errät!
[Die TB-03 isses nicht, wie man unschwer erkennt]

 

Anhänge

  • mahumm.mp3
    3,2 MB · Aufrufe: 642
wie soll man auch nur durch hören eines synthetischen tones eraten was es ist. quasi unmöglich.

Aber im endmix merkt jeder sofort ob es ne echter moog oder ein ullimoog ist.

Aber seit der information mit software klingt es für mich definitiv schlechter und verschwurbelt.

Weil es Software ist kann es wohl auch nicht von Behringer sein.
 


News

Zurück
Oben