Der USB port ist von der Masse getrennt. Grade nachgemessen.
würde sagen verkabelungsprobelm. Wenn du im Forum nach USB Störgeräusche suchst wirste einiges finden.

Begünstigt würd so wss von nicht galvanisch getrennten USB ports. Ist bei der TD3 aber nicht der fall.

Isz es ein Netzbrummen oder digitales gezirpse ?
 
Hat hier jemand schon das Teil gegen Abl3 verglichen ????
so vom Sound her ???
ne, aber hab mal nen kurzen test mit meiner 303 und abl 3.2.2 gemacht:
die dropbox vorschau klingt ranzig daher für 24bit/48khz video runterladen.

naja, abl klingt eigentlich ganz ok aber immer noch abgehackter, das eqing is total falsch und resonanz könnte auch irgendwie mehr höher zwitschern.
 
Das mit dem Steppen a la 101 Sequenzer ist ein schöner Mehrwert. Galvanisch getrennte USB Buchse ist sehr erfreulich!
 
ergebnis: es funktioniert genau, wie es soll. jeder trigger am sync-eingang schaltet den td-3-sequencer um einen step weiter. damit kann man den rhythmus der sequenz im laufenden betrieb sehr schoen variieren.
Das klingt sehr inspirierend! Danke !
meine kommt wohl die nächsten tage mal
 
ne, aber hab mal nen kurzen test mit meiner 303 und abl 3.2.2 gemacht:
die dropbox vorschau klingt ranzig daher für 24bit/48khz video runterladen.

naja, abl klingt eigentlich ganz ok aber immer noch abgehackter, das eqing is total falsch und resonanz könnte auch irgendwie mehr höher zwitschern.
Ist der test jetzt Roland tb303 vs. Abl3 oder Behringer Td 3 vs. ABL3???
 
Bei Thomann sollt die Blaue und Rote in 2-3 Wochen lieferbar sein...
beim Musicstore die Silberne frühstens Ende Januar... ??

Wird Thomann bevorzugt von Behringer?
 
Naja ACB Clone gegen Analog Clone.
Hatten doch einige hier auf der Wunschliste.
(Test ist nicht von mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich noch mal mit Kopfhörer hören. Irgendwie glitscht da ganz böse. Wird wohl die TB-03 sein.
 
Die 03 glitcht bei hohen Accent-Werten. Aber die würde niemals für 150.- rausrücken.
 
hmm, mir gehts *nur* um den slide........wobei ich mich da nicht ans original anlehne sondern nur um mein eigenes Gefühl
kann es sein dass das auch je nach tempo mal mehr und mal weniger passt ?
Also bewusst habe ich das noch nicht wahrgenommen. Ich würde sagen der Slide ist ein Ticken zu kurz. Außerdem scheint mir auf der Zielnote dann nochmal eine kleine Attack zu kommen anstelle eines glatten Übergangs.
 
Naja wenn die td3 150 kostet dann kann die TB-03 nun ja nicht mehr mehr Wert haben. :streichel:
Das erinnert mich irgendwie an den fast fashion hype. Wo man jede Woche ne neue Kollektion oder wie das heisst raushaut. Kaum getragen steht schon wieder neuer Ramsch im Schrank. Klar wenn man das auf Instagram schon mal getragen hat kann man das schlecht noch einmal anziehen oder?
leuchtet jedem sofort ein. Interessanter Gedanke Behringer kopiert das Businessmodell von H&M und Zara.
 
Da kannst mal sehen wo wir gelandet sind.
Heute ist doch das ganze Electroniche Musik machen Mainstream geworden.
Plattformen... Vst Allianzen... Sample schmieden mit fertig packs... Kaufen Sie eine Tüte Dub Techno Chord Loops.... und jetzt neu Hardware Analog clon Gang am Fett Kohle machen. Bald auch im Supermarkt zum mitnehmen. Gottseidank macht nicht jeder das gleiche an Musik.
Oder doch mit der td 3 dann? :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der test jetzt Roland tb303 vs. Abl3 oder Behringer Td 3 vs. ABL3???
TB-303. Hab frisch 3.2.2 Update gemacht, daher der aktuelle Test.

Im Gearslutz Forum wird über den Slide philosophiert.
Versteh ich das richtig das die Software auf der Kiste das Slideverhalten steuert?
Sounds more like classic portamento to me, as in the slide starts right at the beginning of a note? The "TB slide" seems to start at the end of a note, so I guess maybe Behringer put the slide in the code? Would be a good thing though, they could possibly make it available in the synth tool software then.
i suspect/hope that they implemented slide in a way that's activated separately outside the microprocessor; if it's handled internally, only firmware fix will properly change this -- weird time decisions (maybe they listened too much to the ms1 slide being too long complaints and overcompensated?
Wenn das stimmt, warum hat das Behringer dann noch nicht gefixt?
Das is das einzigste was mich davon abhält mir eine zu holen.
Und ich mein, Behringer scheint ja das Geld echt nötig zu haben, wenn man sowas so übereilt rauskloppt.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben