Also in dem Amazona-Vergleich war ich z.B. erstaunt wie unterschiedlich alle verglichenen Modelle klangen. Sogar die RE303 klang teilweise weiter entfernt vom Original als die TD-3. Teilweise dann aber auch wieder nicht. Aber Fazit, letztendlich klingen alle irgendwie aehnlich und mit allen kann man was vergleichbares machen. Und wer weiss wie der Test ausgefallen waere, wenn da 2 Originale drin gewesen waeren...
Ohne die Soundbeispiele dort gehört zu haben, fand ich es sehr erstaunlich, dass die ModeMachines Xoxbox nehmen, wo ja deren Bauqualität bzgl der Xoxbox durchaus kritisch gesehen wird..
 
dusselige Frage

Wie gibt man bei der TD ein konkretes Tempo ein, z.B. exakt 135?

/dusselige Frage
dusselige Antwort
Falls MIDI Clock gerade nicht zur Hand könntest du Aufrgrund fehlender Tempoanzeige an der TD folgendermaßen vorgehen:
Erzeuge ein einfaches 16tel Pattern. Schalte die Wellenformauswahl auf Mitte, da sollten nur noch Knackser kommen. Schließ den Ausgang an ein Oszilloskop an. Rechne dein Tempo von BPM um auf BPms. Stell den Temporegler so ein, dass der Abstand von 4 gemessenen Knackser am Oszi dem gewünschten Tempo entspricht. Fertig!
/dusselige Antwort :mrgreen: ? #vollwenighilfreich
 
BTW: keine Post von niemandem!
Thomann macht's offenbar tatsächlich wie von @3phase (und mir) vermutet. Sie nehmen Bestellungen für Rückläufer an, die erst noch zurücklaufen müssen.
 
Ich denke die sehen ja wenn jemand etwas Retoure schickt und ab da scheint man die Retoure schon Bestellen zu können.
So etwas wie eine Retoure Warteliste machen sie aber nicht hab schon nachgefragt.

Ist eigentlich auch egal am 20.12.2019 kommt die nächste Charge für unter den W-Baum reicht es gerade noch.
Und bis dahin habe ich gerade ne menge Spass mit der ML303V3 und dem Volca Nubass.

Hatte ganz vergessen wie gut die alte Acidcode ML303 doch klingt da sind ja auch ne menge Original teile drinnen.
Kaum zu glauben das ich die vor Jahren für gerade mal 190 Euronen geschossen habe.

IMG_20191204_091325.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: keine Post von niemandem!
Thomann macht's offenbar tatsächlich wie von @3phase (und mir) vermutet. Sie nehmen Bestellungen für Rückläufer an, die erst noch zurücklaufen müssen.
Ich vermute mal, dass nur wenige Rückläufer vorrätig waren und die Software mit Bestellungen nicht hinterher kam. Die getätigten sind aber im System geblieben, falls wieder welche vorrätig werden.
Bald werden die 30 Tage nach der Auslieferung der ersten Charge vergehen.. Ein paar werden sicherlich noch zurückgegeben. Wie viele Bestellungen aber abgegeben wurden und ob man einer der Ersten ist, bleibt abzuwarten..

Ich habe übrigens die Silberne als B-Ware bestellt :guckstdu:
 
Ich denke die sehen ja wenn jemand etwas Retoure schickt und ab da scheint man die Retoure schon Bestellen zu können.
Das meinte ich ja. Die Rückläufer müssen erst zurücklaufen.

Ich vermute mal, dass nur wenige Rückläufer vorrätig waren und die Software mit Bestellungen nicht hinterher kam.
Yep. Bei der roten stand, "nur noch weniger verfügbar", bevor ich sie einsackte. Kurz drauf war se dann ausverkauft.

Schade, dass man nicht wählen konnte, "Farbe is mir schnurz!"
 
Könntest ja mal ne Mail an Thomann schicken und erfragen wie es wirklich ist.. Ich habe keine Lust dazu.
 
Die werden gar nichts dazu sagen.
Ich habe doch nachgefragt wie das bei den Retouren läuft.
Das Schweigen im Walde aber warum sollten sie auch ist doch ihr Geschäft.

Sie haben mir lediglich 3% auf meine Bestellung für den 20.12 Angeboten.
Eine liste auf die man sich für Retouren eintragen lassen kann gibt es so wohl nicht.

Die 3% hab ich abgelehnt nehme die kiste für 149 euro wie alle anderen auch.

Nennt mich dumm aber ich bin halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
!!!


Seit wann befindet sich das Forum im konservativen Rentnermodus?

Ich erwarte gar nicht das die TD3 eine genaue TB303 ist...es sind Jahre vergangen und sie kostet nur 150€.
Ich nehme sie wie sie ist....also genau das was die Typen in den 80ern auch getan haben wo sie niemand anderes wollte...

mal sehen was sie bereit hält und wo ihre Stärken liegen...
ist ja schnell wieder ohne hohen Wertverlust verkauft ihr langweiligen Streit-Opis...

Geht mal bisschen in die Sonne das hebt die Umgangsformen und zaubert ein Lächeln auf eure hasszerfurchten Gesichter...,:schwachz:


!!!
BTW: keine Post von niemandem!
Thomann macht's offenbar tatsächlich wie von @3phase (und mir) vermutet. Sie nehmen Bestellungen für Rückläufer an, die erst noch zurücklaufen müssen.
ernsthaft? mir haben sie gestern gesagt das sie das nicht tun weil immer nur einzelne zurück kommen und individuell angeboten werden.. oder kam da jetzt ein ganzer haufen zurück?
 
@Maffez und Co.

Ich verfolge gerade eueren Modding Threat auf GS.
Leider ist mein Englisch nicht gut genug um alles richtig zu verstehen.
Meine frage, was hat es mit eurem letzten fund auf sich.

Soweit ich verstehe habt ihr mit den Kondensatoren der Spannungsversorgung gespielt und dadurch eine leichte Instabilität erreicht die dann zu mehr Lebendigkeit der TD 3 geführt hat. Hab ich das richtig verstanden.
 
Ich finde, wir sollten mehr negative Beiträge schreiben. Aber natürlich nicht nur hier, sondern überall.. Auf YouTube, Amazona, Bonedo, Facebook, Parship..

Das könnte die Retoure-Welle in Gang setzen.
 
Wurde sie. B-Stock. In der Bestellbestätigung auch so angegeben:

Farbe: Rot, Versandrückläufer mit voller Garantie ggf. mit leichten Gebrauchsspuren
 
Übrigens, bei Music Store kosten sie jetzt nur 125 Euro (egal welche Farbe), aber Lieferung irgendwann in Februar.
 
Man merkt schon am geringen Preisnachlass, dass jede Menge Nachfrage besteht. Nur 'n 10er billiger.
Ich wette, wenn's legal wäre, würde sie die Dinger versteigern.
 
Warum sind wir eigentlich alle so versessen auf das Ding? Das viele Rauschgift auf den einschlägigen Versammlungen in den gottlosen 90ern?
 
Warum sind wir eigentlich alle so versessen auf das Ding?
Mein ganz persönlucher Grund: Wir haben damals ( :opa: ) immer tolle Ambient Jamsessions gemacht mit zwei 303 als tragende Elemente. Ein Beispiel hatte ich ja hier schonmal gepostet. Ich möchte gerne ab und an wieder solche Sachen machen und da kommt die TD als zweites Gerät zur TT gerade recht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben